Samstag, 12. November 2016

Nicki testet den AUKEY USB 2.0 Hub 4 Ports ultra mini tragbar Aluminium High Speed USB Hub ohne Netzteil für Notebook, Laptop, Netbook + PC und MAC silver (4 Ports)

Mein Freund ist beruflich sehr viel unterwegs und hat eigentlich nie Zeit sich um kleine belanglose Dinge zu kümmern. Doch beschweren das er z.B. mal wieder an seinem Notebook zu wenig USB Anschlüsse hat, ist bei ihm Standard. Also machte ich mich mal auf der Suche nach etwas was er gebrauchen kann, was aber nicht zu groß ist und leicht in der Handhabung und mit 4 USB Anschlüssen. Dazu solle es auch kein zu langes Anschlusskabel haben, denn er mag Kabelgewirr gar nicht. Ich wurde fündig und entschied mich für den Aukey USB 2.0 Hub 4 Ports Ultra mini tragbar Aluminium High Speed USB Hub ohne Netzteil für Notebook, Laptop, Netbook +PC und MAC silver (4Ports)

Ich entschied mich für den kleinen aus einigen Gründen, denn das Anschlusskabel ist extrem kurz, also stört es nicht. Dazu hat er 4 USB Ports, somit opfert er einen zum Anschluss des Kabels hat aber drei weiter zum anschließen. Die Optik sollte auch eine Rolle spielen, so ist er aus Aluminium was sehr edel aussieht.

Der Anschluss ist super einfach, dank Plug in. Einfach das USB Anschlusskabel in dem USB Anschluss am Notebook stecken das Ende in den USB Hub und schon kann er verwendet werden, Es ist keine Installation notwendig, er wird sofort erkannt und man kann sofort vier weiter Geräte über USB anschließen. Jedes der Geräte wird dann separat erkannt und man findet sie sehr schnell. Es ist völlig egal was man über diesen Hub anschließt, ob zum laden vom Smartphone bis hin zur externen Festplatte. Dank seiner geringen Größe kann er selbst in der Hosentasche transportiert werden, der stört überhaupt nicht. Ich finde es ist ein perfekter HUB, mit vier Anschlüssen, daher von mir fünf Sterne. Preis und Leistung stimmen, dazu eine hochwertige Verarbeitung und mein Freund findet den Klasse.


Mir wurde dieses Produkt mit einem Preisnachlass angeboten als Gegenzug für eine ehrliche Rezension. Sollte mir in Zukunft noch etwas besonders positiv oder negativ auffallen, werde ich die Rezension hierzu aktualisieren.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen