Samstag, 12. November 2016

Nicki testet den AUKEY Bluetooth Empfänger Adapter Receiver für KFZ Auto Bluetooth V4.1 Wireless Adapter Audiogeräte mit Stereo 3.5 mm Aux (BR-C9)

Um auch im Auto über Smartphone Musik hören zu können oder telefonieren zu können ohne das Smartphone in die Hand nehmen zu müssen benötigt man einen Bluetooth Empfänger Adapter. Seit einiger zeit benutze ich den AUKEY Bluetooth Empfänger.

Als der Bluetooth Empfänger hier ankam war ich wirklich erstaunt über die Größe. Es ist ein kleiner, schwarzer Kasten der gerade mal eine Größe von 12,4 x 8,2 x 4,2 cm hat. Kleiner geht es ja nun wirklich nicht und ich finde das richtig Klasse. Oben drauf befindet sich genau eine Taste. Dies ist die Multifunktionstaste sowie darüber und darunter die Tasten für die Lautstärke oder um einen Titel vor oder zurück zu springen. Weiterhin befinden sich an der Seite noch ein Micro-USB Anschluss sowie ein Klinkenanschluss.

Bevor man den Bluetooth Empfänger benutzen kann, muss er aufgeladen werden. Das geschieht ganz einfach am Notebook. Ich verbinde beide Geräte mit dem USB Kabel und innerhalb von zwei Stunden ist er komplett aufgeladen und Einsatzbereit. Bei der Lieferung war er schon fast komplett voll geladen, so dass ich ihn gleich benutzen konnte.

Der Bluetooth Empfänger lässt sich mit dem beiliegenden Klinkenadapter an quasi jedem Audiogerät mit entsprechendem Eingang anschließen. Das geht einfach und sogar ich als Frau bekomme das hin ohne eine Anleitung haben zu müssen wie es funktioniert. Das Gerät ist eigentlich Selbsterklärend. Ich benutze den Bluetooth Empfänger im Auto um in erster Linie darüber Musik zu hören. Um das Gerät in den Bluetooth Modus zu versetzen, drück man ganz einfach die Multifunktionstaste und schon geht das Gerät in den Bluetooth Modus. In Sekundenschnelle wird er am Smartphone erkannt und kann verkoppelt werden.

Klanglich gibt es nichts zu bemängeln. Musik wird sauber und störungsfrei übertragen. Sollte ein Anruf herein kommen, drück man einfach die Taste mit dem Telefonhörer und kann so das Gespräch annehmen. Ebenso funktioniert das Auflegen. Das Gerät ist eine schlichte, schwarze Box mit matter Oberfläche. Die Verarbeitung ist gut und optisch macht das Gerät einen hochwertigen Eindruck. Das Gerät ist sehr leicht, wirkt aber trotzdem nicht „billig". Ich bin sehr zufrieden und vergebe fünf Sterne.

Mir wurde dieses Produkt mit einem Preisnachlass angeboten als Gegenzug für eine ehrliche Rezension. Sollte mir in Zukunft noch etwas besonders positiv oder negativ auffallen, werde ich die Rezension hierzu aktualisieren.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen