Freitag, 4. November 2016

Nicki testet die AUKEY VR Headset 3D Brille Virtual Reality Cardboard Verstellbare Linse und Objektivabstand 3D Video,Filme,Spiele Geeignet für 4.0-5.5 Zoll Handys

Ab und an ist es so, man sucht immer nach so ein paar Dingen die man einfach nur haben möchte, weil sie etwas haben, was nicht wirklich jeder hat. So kam ich auch auf die Idee nach der Gamescom Messe, so eine große wuchtige Brille zu kaufen, in der man sein Handy verstauen kann um Spiele zu spielen oder um Fernseh, Videos oder sonstiges zu gucken. Leider ist es so, auch hier gibt es Preise von gut und Böse, von hochwertig bis hin zum billigen Plastik was extrem günstig aber ohne nutzen ist.  Durch eine Freundin bin ich auf der Seite von Aukey gestoßen und sie meinte dort würde ich sicherlich fündig werden. Da es nur so eine Idee war die ich einfach mal testen wollte, entschied ich mich für die Aukey VR Headset 3 D Brille virtual Realityy Caedboard verstellbare Linse und Objektivabstand 3D Video, Filme und Spiele, geeignet für 4.0-5.5 Zoll Handys. Das sagte mir von der Leistung und vom Preis her zu deswegen packte ich es in den Einkaufswagen, bestelle und bezahlte es. Als der Paketbote kam, musste ich es sofort auspacken und ausprobieren.

Zuerst sah ich dieses schwarze doch recht klobige Teil, mit einem Stirnband, was wie eine überdimensionierte Schlafbrille aus Kunststoff aussieht. Sie ist sehr leicht, was ich durch die Größe nicht erwartet hätte. Dazu ist das Stirnband sehr gut zu verstellen, sodass man keinen Druck an den Seiten oder dem Kopf insgesamt verspürt. Die Brille sofern man sie aufgesetzt hat, passt sich dem Nasenflügel und dem Augenabstand sehr gut an. Sollte man eine Verschiebung der Augenachsen haben, kann man dank eine Rades in der Mitte der Brille diesen so verstellen das es passt. Dank der Belüftung im oberen Bereich der Brille ist ein beschlagen auch kein Problem, selbst wenn das Handy in dem dafür vorgesehenen Fach eingebracht ist. Zum einen schützt es vor Überhitzung, zum andren eben vor beschlagen. Das wäre sicherlich nicht gerade sinnvoll, beim spielen oder beim Video gucken.

Zum benutzen muss man ein geeignetes Smartphone haben am besten von 4.0 – 5,5 Zoll, diese liegen am besten in die dafür vorgesehene Halterung. Hinter einer Klappe. Die Klappe wird mittels einer Arretierung geöffnet, die Klappe öffnet sich und dann legt man sein Smartphone auf eine gummierte Noppenmatte, die ein verrutschen verhindert. Nachdem die Klappe geschlossen ist, bleibt das Smartphone genau in der Position. Vorab sollte man den Film, das Video oder das Spiel starten. Da ich nicht der Zocker bin habe ich keine App, es gibt einige Spieleapps nicht runtergeladen. Normal ist es so, man zockt über das Display des Handy, jetzt macht man es mit der Tastatur. Die 3D Brille macht es möglich das ganze anders zu sehen, eben dreidimensional. Ich gucke darüber Videos, macht Spaß, wenn man dann alles so nah hat, eben wie im Kino, ohne Licht was stört, als wenn man im Film wäre.

Ich finde die Investition gelungen, habe schon einige Filme über diese Brille gesehen und bin vom Ergebnis begeistert. Klar ich gucke nicht alle Filme darüber, aber wenn ich mal im Film versinken will gucke ich das über diese Aukey VR Headset 3 D Brille virtual Realityy Caedboard verstellbare Linse und Objektivabstand 3D Video, Filme und Spiele, geeignet für 4.0-5.5 Zoll Handys. Insgesamt vergebe ich volle 5 Sterne, denn das gucken ist ganz anders, es macht ab und an Spaß darüber Filme zu gucken und für einen Film reicht es auch. Der Tragekomfort dieser Brille ist gegeben, der Preis stimmt und die Verarbeitung ist hochwertig.

Mir wurde dieses Produkt mit einem Preisnachlass angeboten als Gegenzug für eine ehrliche Rezension. Sollte mir in Zukunft noch etwas besonders positiv oder negativ auffallen, werde ich die Rezension hierzu aktualisieren.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen