Samstag, 12. November 2016

Nicki testet das Totenkopf Multifunktionstuch Polar mit Fleece | Skull Motiv | Schlauchtuch | Halswärmer | schwarz

Ich bin eine Frostbeule und Kälte mag ich überhaupt nicht. Am liebsten wäre mir das ganze Jahr Sommer, aber wir sind ja leider nicht bei Wünsch Dir was. Also habe ich einiges an Ausstattung um den Winter einigermaßen zu überstehen. Unter anderem auch das Totenkopf Multifunktionstuch Polar mit Fleece.

Auch im Winter sind wir natürlich sehr viel draußen an der Luft und da ist ein richtiger Schutz enorm wichtig. Schon letztes Jahr beim Quad fáhren hatte ich immer einen Fleece Nackenschutz um den Hals, da dieser sehr gut den Wind abgefangen hat. Nun habe ich mir das Multifunktionstuch Polar mit Fleece angeschafft und bin genau so begeistert.

Er ist in der Farbe schwarz und es handelt sich hierbei um einen Schlauchschal. Sprich, er hat eine Einheistgröße, ist sehr gut dehnbar, so dass er auch über jede Kopfgröße passt und ist aus einem sehr weichen und angenehmen Fleece Material am Halsbreich und darüber ist eine Art Microfaser.

Jeder der lockiges, längeres Haar hat, kennt das Problem: Mützen rutschen immer hoch und sehen auch nicht besonders vorteilhaft aus. Da schafft dieser Schlauchschal Abhilfe. Einfach wie ein Haarband ummachen und nur ein wenig zuziehen. Dann quellen die Haare hinten heraus und nicht unten. Nichts verrutscht und der Kopf bleibt schön warm.

Egal wie warm oder wie kalt es war, ich habe nie darin geschwitzt. Auch nach mehrmaligem Waschen ist das "kuschelige" am Schal nicht verloren gegangen. Bei -15 Grad und Wind, war mein Hals und auch mein Kinn immer kuschelig warm eingepackt. Winddicht ist er auch, so dass es einem nicht am Hals ziehen kann. Er liegt angenehm weich auf der Haut ist strapazierfähig und schnelltrocknend, was im Winter natürlich von Vorteil ist, da man ihn jederzeit schnell mal waschen kann.
Auch die Qualität ist Top. Alles wurde sauber verarbeitet, es gibt keine störenden Nähte und das Material ist absolut weich und kuschelig, selbst nach zig Wäschen.

Ganz Klasse ist natürlich auch der Aufdruck mit dem Totenkopf. Das ist der Teil, den man sich über Mund und Nase ziehen kann. Sieht witzig aus und hat nicht jeder. Er sitzt super bequem, ist flauschig weich und hält bombig war. Vom mir gibt es eine Kaufempfehlung und fünf Sternchen.

Mir wurde dieses Produkt mit einem Preisnachlass angeboten als Gegenzug für eine ehrliche Rezension. Sollte mir in Zukunft noch etwas besonders positiv oder negativ auffallen, werde ich die Rezension hierzu aktualisieren.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen