Freitag, 4. November 2016

Nicki testet die AUKEY Ohrhörer In Ear Stereo Sound Kopfhörer Kabel mit Lautstärkenregler und Mikrofon, 3,5mm Klinken für Smartphones, MP3-Player, Tablets

Da ich sehr gerne und viel Musik höre, nicht nur zu Hause, sondern auch unterwegs habe bzw. bin ich immer auf der suche nach dem Kopfhörer, der den besten Klang hat, aber auch nicht zu teuer ist. Dazu kommt, ab und an verliert man sie und so habe ich einen regen Verschleiß an Kopfhörer für mein Smartphone. Am besten ist immer ein parr zu haben damit die Auswahl auch recht groß ist. Kopfhörer müssen einfach auch optisch passen, und dazu einen sehr guten Klang und Tragekomfort besitzen. Da ich schon so einige Kopfhörer hatte, von allen Marken bis hin zur Eigenmarke des Smartphones, suchte ich mal etwas neues. Fündig wurde ich diesmal auf der Seite von Aukey, da hat mich ein besonderes Modell interessiert. Es handelt sich um den Aukey Ohrhörer in Ear Stereo Kopfhörer Kabel mit Lautstärkeregler und Mikrofon, 3,5 mm Klinkenanschluss für Smartphones, MP3 Player und Tablets. Dieser sagte mir zu, weil er optisch sehr gut aussah, die Form der Earstecker passten und er auch noch eine Bedienung am Kabel selbst hatte.

Kaum bestellt kam er auch schon an und ich packte ihn aus, weil ich wissen wollte ob alles so ist wie ich ihn auch bestellt hatte. Der Kopfhörer ist in schwarz und Gold gehalten, was sehr edel aussieht und das Kabel mit den 3,5mm Klinkenanschluss ist aus Leistungsdraht mit Messing, was einen optimalen Sound versprechen soll. Hier sollen gerade die Höhen und die Bässe um einiges besser rüberkommen als bei herkömmlichen Draht. Für die Earstecker die ergonomisch geformt sind, gibt es verschiedene Aufsätze, die man am besten selbst ausprobiert  welcher Aufsatz hat den besten halt im Ohr. Ich habe eine sehr kleine Ohrmuschel und daher wählte ich auch den kleinsten Aufsatz. Der passte erst, doch in der Bewegung rutschte er dann doch aus dem Ohr, was nicht so schön war, also eine Nummer größer und die passte sich perfekt in meinem Ohr an. Nachdem ich nun alles soweit angepasst hatte, nahm ich mein Handy und steckte den 3,5mm Klinkenstecker ein. Musik gesucht und abgespielt und ich muss sagen, der Sound war richtig gut. Über den Lautstärkeregler am Kabel kann man perfekt die Lautstärke einstellen und der Musikgenuss ist garantiert. Zu laut mag ich es nicht, aber auch nicht zu leise. Dank der perfekten Passform der Earstecker geht der Musikgenuss direkt ins Ohr sodass Nebengeräusche nicht so wirklich durchdringen. Es kommt aber noch genug an Nebengeräuschen an, sodass man im Straßenverkehr alles mitbekommt. Ich selbst trage die Kopfhörer zwar auch draußen, aber meist nutze ich es nicht wenn ich im Straßenverkehr unterwegs bin denn man könnte ja doch mal etwas überhören. Die Kabelfernbedienung ist gelungen, und man kann damit auch telefonieren. Der Klang des Anrufers ist optimal, man versteht alles ohne ein Rauschen, aber und das ist noch wichtiger, man wird über das Mikrofon auch sehr gut verstanden.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden, der Klang ist um einiges besser als bei meinem letzten Kopfhörer. Die Bässe und die Höhen sind gut abgestimmt, es ist kein Krachen, oder eine Übersteuerung zu hören. Anrufe können über die Fernbedienung am Kabel angenommen werden, der Klang des Anrufers sind klar und deutlich. Der Anrufer selbst versteht auch jedes Wort, selbst wenn man Nebengeräusche hat. Das Kabel und das Zubehör sind ausreichend und ich denke jeder wird den passenden Adapter für sein Ohr finden. Selbst wenn man den Kopfhörer längere Zeit im Ohr hat stört er nicht und es gibt auch keine Reizungen im Ohr. Von mir 5 Sterne, denn Preis, Leistung und Verarbeitung stimmen.

Mir wurde dieses Produkt mit einem Preisnachlass angeboten als Gegenzug für eine ehrliche Rezension. Sollte mir in Zukunft noch etwas besonders positiv oder negativ auffallen, werde ich die Rezension hierzu aktualisieren.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen