Samstag, 12. November 2016

Nicki testet den Kealive Messerschleifer 2 Stufen Messerschärfer Ergonomisches Design Anti-Rusch Matte Aluminium Oberfläche für Kochmesser , Obstmesser , Schere usw.

In meiner Küche muss immer alles richtig gut organisiert sein, denn wenn etwas nicht passt oder nicht funktioniert, mag ich das gar nicht. Es gibt eben vieles worauf man achten muss und wenn man kocht sogar von der Funktionalität abhängig ist. Es geht diesmal um meine Messer, die müssen einfach scharf sein. Normal sind sie es auch, gerade dann, wenn man sie neu gekauft hat, aber mit der Zeit lässt die Schärfe der Messer eben nach. Früher gab es einen Dorn, oder so ähnlich, damit konnte man sein Stahlmesser schärfen, was heute noch zu Einsatz kommt, doch mit dem Teil habe ich es selten geschafft meine Messer scharf zu bekommen. Durch Zufall sah ich den Kealive Messerschleifer 2 Stufen Messerschärfer Ergonomisches Design Anti Rutsch Matte Aluminium Oberfläche für Kochmesser, Obstmesser, Schere usw.

Dieser Messerschleifer ist ergonomisch geformt und aus Hartplastik. Danke seiner Unterlage, kann man überall aufstellen und seine Messer schärfen. Es gibt zwei Einsätze, eine ist aus Wolframcarbit, mit dieser Seite schärft man seine Messer und eine aus Keramik mit der poliert man seine Messer. Bei der Anwendung sollte man darauf achten, das man das Messer nie hin und her bewegt, denn die Klingen zum schärfen innen sind voreingestellt. Man bewegt das Messer mit einem gewissen Druck in einer Richtung, d.h. man schiebt die Klinge in den Schacht, dann zieht man das Messer mit den Klinge zu sich, setzt es ab und setzt es neu ein. Diesen Vorgang wiederholt man so lange, bis die Klinge wieder scharf ist. Danach setzt man das Messer auf die Keramik Seite und macht das gleiche wie beim schärfen.

Alle meine Messer die ich bis jetzt damit geschärft habe, ob Fleischermesser oder Kartoffelmesser, selbst meine Schere wurden wieder sehr scharf. Ich bin insgesamt sehr zu frieden mit diesem Messerschleifer, denn er macht das was er soll. Zum Säubern kann man den Schleifeinsatz einfach entnehmen und den Schleifstaub entfernen. Der Griff ist wirklich ergonomisch und für rechts- wie Linkshänder geeignet. Als Tipp, was viele sicherlich falsch machen, Messer nie in die Spülmaschine, denn die macht Messer stumpf. Von mir gibt es fünf Sterne.

Mir wurde dieses Produkt mit einem Preisnachlass angeboten als Gegenzug für eine ehrliche Rezension. Sollte mir in Zukunft noch etwas besonders positiv oder negativ auffallen, werde ich die Rezension hierzu aktualisieren.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen