Freitag, 18. November 2016

Nicki testet das AUKEY Bluetooth Headset Bluetooth 4.0 Kopfhörer Ohrhörer Schwarz mit Mikrofon kompatibel mit Android IOS Windows Bluetooth Geräte drahtlose Headset (EP-B9 Schnecke)

Auch während der Autofahrt muss ich ab und an mal telefonieren, denn es bleibt nicht aus, dass ab und an mal mein iPhone klingelt. Das iPhone während der Fahrt in die Hand nehmen geht gar nicht und so freute ich mich das AUKEY Bluetooth Headset testen zu dürfen.

Das Headset ist in der Farbe schwarz gehalten mit silbernen Bedienelementen. Diese sind so angeordnet, dass es auf den ersten Blick wie eine Schlange aussieht. Es hat eine Muschelform, so dass man es sehr gut am Ohr anbringen kann. Anfangs war ich immer noch irritiert, wenn mir jemand auf der Strasse entgegen kam und scheinbar in Selbstgesprächen versunken ist, dabei aber am Telefonieren war. Inzwischen bin ich kein Stück besser und bin auch nur noch mit dem Headset am Ohr auf der Strasse und im Auto zu finden.

Zum einen habe ich hier die + und - Taste mit der ich die Lautstärke verstellen kann. Und dann gibt es noch die Multifunktionstaste. Mit der schalte ich das Headset an, ich kann anrufe entgegen nehmen und auch beenden und es ist auch gleichzeitig die Pairing Taste. Drücke ich diese Taste lange geht das ganze in den Kopplungsmodus.

Geladen wird das Headset über einen freien USB Port an meinem Notebook oder PC. Das Laden dauert ca. 2 Stunden und dann ist der Akku voll. Telefonieren kann ich mit einem vollen Akku um die vier Stunden und das stimmt auch wirklich. Ich habe extra mal ein richtig langes Telefongespräch mit meiner Freundin geführt und nach 4 Stunden und 12 Minuten war der Akku leer. Telefoniere ich nicht in eins durch kann der Akku auch bis zu 90 Stunden halten.

Ich bin jetzt 2 Tage mit dem Auto mehrere Stunden unterwegs gewesen und habe das Headset überhaupt nicht wahrgenommen am Ohr, da man es wirklich so gut wie gar nicht spürt und absolut Perfekt im Ohr sitzt ohne irgendwo zu drücken. Ich tätigte mehrere Anrufe um die Audioqualität zu testen und war sehr angenehm überrascht; Ich hörte meine Gesprächspartner sehr deutlich und ohne Störungen. Meine Gesprächspartner konnten mich ebenfalls deutlich verstehen. Tests bei fast stürmischem Wetter verliefen ebenfalls überraschend gut. Meine Gesprächspartner konnten z.B. Autohupen deutlich wahrnehmen, aber fast keine Windgeräusche. Ich kann nebenbei auch Musik hören und sobald ein Anruf eingeht drücke ich die Multifunktionstaste zum annehmen des Gespräches – die Lautstärke wird automatisch beim Anruf erhöht vom Gerät, das auch alles verständlich ist.

Dieses Headset ist absolut top. Nicht nur für denjenigen, der es trägt, sondern auf für den der anruft. Es nimmt so gut wie alle Hintergrundgeräusche weg und Gespräche sind glasklar zu verstehen. Der Tragekomfort ist Top und ich vergebe alle fünf Sternchen dafür.

Mir wurde dieses Produkt mit einem Preisnachlass angeboten als Gegenzug für eine ehrliche Rezension. Sollte mir in Zukunft noch etwas besonders positiv oder negativ auffallen, werde ich die Rezension hierzu aktualisieren.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen