Montag, 14. November 2016

Nicki testet den AUKEY HDMI auf VGA Adapter 1080P mit 3,5mm Audio Output und Micro USB Ladeports HDMI Male zu VGA Female Konverter für PC / Laptop / DVD / HDTV / PS3 / XBOX 36

Um mein Macbook an einen alten Monitor oder Fernseher anzuschließen ist ein Adapter nötig. Mein Macbook verfügt über einen HDMI Anschluss, aber mein Monitor leider nicht, da es schon ein älteres Modell ist. Dafür aber hat er einen Thunderbolt-Anschluss und diesen kann man für alle möglichen Zwecke nutzen. Und dafür benötigt man den AUKEY HDMI auf VGA Adapter.

Der Adapter kam in einem kleinen Karton sehr schnell bei mir an. Er ist in der Farbe schwarz und hat ein Kunststoffgehäuse was gerade mal 4 cm x 4,5 cm groß ist. Daran befindet sich ein Kabel mit ca. 16 cm und an diesem befindet sich am anderen Ende der Thunderbolt Anschluss. Dieser ist zum Schutz mit einer Plastikkappe bedeckt. Am Ende des Gehäuses befindet sich der Ausgang für das HDMI Kabel. Das angebrachte Kabel ist sehr stabil und dick und auch die Anschlussstelle ist sauber verarbeitet. So braucht man vor einem Kabelbruch keine Angst haben.

Einen HDMI Adapter zu benutzen ist kinderleicht und sogar ich als Frau bekomme das ohne Probleme hin. Man muss einfach nur den Thunderbold in den Thunderbold Anschluss stecken, also ich beim Fernseher und dann das HDMI Kabel in den Port stecken und am Macbook anschließen. Ruck Zuck gemacht und da benötigt man auch keine Anleitung für. Die Verbindung beider Geräte erfolgt binnen Sekunden und schon kann es los gehen, da es mithilfe des Plug & Play keine Installation notwendig ist.

Ich habe auf meinem Macbook einiges an Filmen und die wollte ich mal auf einem großen Bildschirm sehen. Und es war wirklich große Klasse. Alles wird 1:1 auf den großen Fernseher Übertragen und das ohne jeglichen Störungen oder Ausfälle. Ich hatte ein Einwandfreies Bild und war begeistert. Fehlte nur noch das Popcorn, denn ich kam mir vor wie im Kino. Auch Musik Videos werden Einwandfrei abgespielt und auch die Tonqualität war bombig.

Mein Sohn hat auch einige Spiele darüber gespielt und auch hier war die Übertragung Top. Ist doch gleich was ganze anderes, wenn man ein Autorennen auf einem großen Bildschirm spielen kann oder auch Shooterspiele. Da kommt alles viel besser rüber und auch hier gab es kein Haken oder irgendwelche Aussetzer.

Sehr schön auch, wenn wir mal wieder in Köln Unterwegs waren und viele Fotos gemacht haben. So kann man sie auf dem Fernseher anschauen und muss sich nicht mit wer weiß wie vielen Leuten um das Macbook scharen.

Der AUKEY HDMI auf VGA Adapter ist hochwertig verarbeitet, alle Anschlüsse passen perfekt und wackeln nicht und auch das Kabel ist schön dick und stabil. Er funktioniert einwandfrei ohne Verzerrungen und von mir gibt es eine Kaufempfehlung und fünf dicke Sternchen.

Mir wurde dieses Produkt mit einem Preisnachlass angeboten als Gegenzug für eine ehrliche Rezension. Sollte mir in Zukunft noch etwas besonders positiv oder negativ auffallen, werde ich die Rezension hierzu aktualisieren.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen