Freitag, 4. November 2016

Nicki testet die AUKEY Sport Bluetooth Kopfhörer 4.1 Stereo Headset Ohrhörer In Ear Kopfhörer mit Mikrofon für iOS und Android Handys iPhone Samsung HTC iPad

Während ich bis vor zwei Jahren auf Kabel gebundene Kopfhörer geschworen habe, bin ich nun ein Fan von Bluetooth Kopfhörern geworden. Zum einen hat man viel mehr Bewegungsfreiheit und die Technik ist so weit fortgeschritten, dass es nicht mehr zu Abbrüchen kommt bei der Verbindung. Sehr gerne benutze ich zur Zeit die AUKEY Sport Bluetooth Kopfhörer.

Die Kopfhörer sind in der Farbe schwarz, was immer sehr edel und hochwertig aussieht. Das Material ist hochwertig und alles wurde sauber verarbeitet. Auf den ersten Blick sehen die Kopfhörer sehr wuchtig aus, aber sie bieten dennoch einen hervorragenden Tragekomfort, was ich Anfangs nicht gedacht hätte.

Am rechten Kopfhörer hat man die Bedienlemente. Zum einen den Ein- und Ausschalter der auch gleichzeitig für die Bluetooth Einstellung gedacht ist. An der Seite hat man die Tasten für laut und leise und einen Titel vor oder zurück. Am linken Kopfhörer befindet sich unter einer Silikonabdeckung der Mini USB Anschluss um den Kopfhörer aufzuladen. Da man, wenn man die Kopfhörer trägt eigentlich nur die Seitliche Taste benötigt, kommt man auch sehr gut da dran und muss nicht lange suchen. Sollte man telefonieren muss man zum auflegen den Ein- und Ausschalter betätigen und das ist schon etwas schwieriger die Taste auf Anhieb zu finden. Bei mir hat es einige Zeit gedauert ehe ich blind die Kopfhörer bedienen konnte, wenn ich sie im Ohr hatte.

Im Lieferumfang liegen 6 Ohr-Adapter und 12 Ohrbügel in verschiedenen Größen bei, so dass jeder die passende Größe für sich findet und es kein drücken oder unangenehmes Gefühl beim tragen gibt. Um die Kopfhörer einzuschalten drücke ich zwei Sekunden den Power Knopf und das mache ich ebenso, wenn ich sie wieder ausstellen möchte. Sobald ich den Power Knopf gedrückt habe leuchtet eine blaue LED auf.

Nun nur noch auf meinem iPhone Bluetooth aktivieren und schon wird das Gerät auf meinem iPhone gesucht. Es funktioniert aber auch mit jedem anderen Gerät mit Bluetooth Einwandfrei. Sobald der Kopfhörer gefunden wurde, nur noch am iPhone verkoppeln und schon sind die Kopfhörer Einsatzbereit. Das geht in Sekundenschnell und man muss nicht lange warten. Wenn ich den Kopfhörer das nächste mal wieder benutze ist die Verbindung noch gespeichert und ich muss sie nicht jedes mal wieder neu verbinden. Auch sehr Praktisch und gefällt mir.

Nun kann man sich die Kopfhörer von hinten umlegen und die beiden Knöpfe ins Ohr stecken. Finde ich richtig genial, denn man spürt sie kaum und kein störendes Kabel, was einem vorne um den Hals hängt. Gespannt war ich auf den Klang, denn das ist das wichtigste bei einem Kopfhörer. Und ich war wirklich Positiv Überrascht. Der Klang ist einfach nur völlig genial, die Übertragung klappt Einwandfrei und es gibt kein Rauschen, kein verzerren oder irgendwelche sonstigen störenden Geräusche. Der Klang ist Traumhaft. Ich kann auch wirklich die Lautstärke voll aufdrehen und habe immer noch einen super Klang. Sogar der Bass kommt hier richtig gut durch, was mich sehr erstaunt hat.

Die Ohrstecker sitzen auch wirklich richtig schön fest im Gehörgang und ich kann damit Joggen, laufen und auch anderen Sport betreiben, ohne das sie mir heraus fallen. Sie drücken auch nicht nach einiger Zeit und ich kann sie Problemlos einige Stunden im Ohr haben, ohne das es weh tut. Bei den meisten Kopfhörern, hat man nach einer halben Stunde ein Druckgefühl im Ohr gehabt, was dann unangenehm war. Das hat man hier überhaupt nicht. Man spürt sie so gut wie gar nicht. Das ist schon mal ein sehr großer Pluspunkt und für mich wichtig, da ich sie ständig im Ohr habe.

Mit den Bluetooth Kopfhörern kann ich auch Anrufe entgegen nehmen. Praktisch für Unterwegs und auch für zu Hause. Wenn ich zu Hause Musik mit den Kopfhörern höre, nehme ich sehr oft das klingeln nicht wahr, da ich doch recht laut die Musik an habe. Kommt nun ein Anruf rein, kann ich diesen einfach annehmen. Die Musik geht dann aus und ich kann über die Bluetooth Kopfhörer telefonieren. Auch hier gibt es keinerlei Störungen, ich werde Einwandfrei verstanden und verstehe auch meinen Gegenüber ohne Rauschen oder sonstiges. Die Verbindung ist wirklich Top. Auch wenn ich mein iPhone in der Tasche habe Unterwegs oder in der Wohnung in einem anderen Raum, ist die Übertragung Einwandfrei und die 10 Meter Reichweite kommen wirklich hin. Selbst wenn Wände dazwischen sin, bricht die Verbindung nicht ab. Bei schönem Wetter sitze ich auch gerne mal auf dem Balkon und habe mein Phone dann in der Küche liegen, zwei Räume weiter entfernt. Auch hier klappt es bombig mit der Übertragung und es gibt keinen Abbruch oder eine sonstige Störung. Ich kann mich in meiner Wohnung frei bewegen mit den Kopfhörern ohne das es in einem Raum zu einem Abbruch der Verbindung kommt. Das ist schon Klasse. Den Haushalt machen und dabei Musik hören ohne jemanden dabei zu stören. Man muss ja nicht das ganze Haus mit lauter Musik beglücken.

Auch im freien kann ich sehr gut mit den Kopfhörern telefonieren, da der Klang wirklich Überzeugend ist. Es stören keine Autogeräusche oder sonstiges. Alles kommt klar und deutlich rüber. Natürlich muss die Kopfhörer auch ab und an mal aufladen. Wenn man damit Musik hört hält der Akku ca. 4 Stunden. So gibt es der Hersteller an und ich habe es getestet und kam auf 3 Stunden und 55 Minuten. Aber das Aufladen geht auch schnell und unkompliziert. Einfach das USB Kabel an den Kopfhörer und an das Notebook anschließen und schon wird es geladen. Die Ladezeit beträgt etwas über zwei Stunden und dann sind die Kopfhörer wieder Einsatzbereit. Wenn ich die Kopfhörer nur zum Telefonieren verwenden komme ich auf fünf Stunden Akkulaufzeit. Das USB Kabel ist auch richtig gut verarbeitet, die Anschlüsse passen Perfekt und auch das Kabel ist schön dick, so dass es nicht zu einem Kabelbruch kommen kann.

Ich bin wirklich richtig begeistert von diesen Bluetooth Kopfhörern. Sie liegen sehr gut im Ohr ohne das nach kurzer Zeit ein Druckgefühl entsteht oder es anfängt weh zu tun. Man spürt sie nach einiger Zeit gar nicht mehr im Ohr, was ich Klasse finde. Die Bluetooth Verbindung funktioniert Einwandfrei und sie werden sehr schnell auf jedem Gerät gefunden. Das geht in Sekundenschnelle und völlig Problemlos. Der Klang hat mich Positiv Überrascht. Alles ist klar und es gibt keinerlei Störgeräusche. Die Klangqualität ist wirklich Top. Und richtig gut gefällt mir natürlich, das man nun kein lästiges Kabel mehr um den Hals hängen hat, wo man sich ständig drin verhedderte und was nur störte. Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung und dicke fünf Sterne.


Mir wurde dieses Produkt mit einem Preisnachlass angeboten als Gegenzug für eine ehrliche Rezension. Sollte mir in Zukunft noch etwas besonders positiv oder negativ auffallen, werde ich die Rezension hierzu aktualisieren.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen