Dienstag, 22. November 2016

Nicki testet das Apalus Glätteisen, Professional Ionen Haarglätter Zum Glätten Von Locken, Mit Glätteisen Zubehör Für Professional Haar Styling

Jede Frau kennt es, jeden morgen das gleiche nach dem schlafen, die Haare liegen so, wie nicht liegen sollen und das nervt. Man hat ja schon so einiges, einen Fön, Gel, Haarspray usw. und doch wird nicht immer alles genauso, wie man es haben möchte. Eine Freundin von mir hatte so einen Haarglätter gehabt um ihre Locken einfach zu glätten. Klar viele möchten Locken, doch die Locken haben, wollen ab und an eben einfach glatte Haare haben. So musste ich einfach mal auf die Suche gehen um einen Haarglätter zu finden. Gar nicht so einfach, es gibt da so viele und das in allen Preisklassen. Ich bin aber fündig geworden und entschied mich für den Apalus Glätteisen, Professional Ionen Haarglätter Zum Glätten Von Locken, Mit Glätteisen Zubehör Für Professional Haar Styling, den ich zu Testzwecken gestellt bekommen habe.

Wozu brauch man einen Haarglätter, wenn man Locken hat, jede Frau liebt Locken, jede lässt sich Locken beim Friseur machen. Auch ich mag meine Locken, doch ab und an will man einfach mal etwas anderes mit seinen langen lockigen Haaren machen. Daher musste ich diesen Haarglätter einfach haben. Das Glätteisen sieht aus wie eine Zange, die man beim grillen benutzt. Diese Zangenform ist auch notwendig, um seine Haare mit dem Glätteisen glatt zu bekommen. Mit der einen hand nimmt man seine Haare, und legt sie auf das Fieberglas, zieht die Haare langsam durch bis sie glatt sind, bzw. bis sie die Form haben, wie man sie haben möchte. Die Temperatur des Glätteisens ist einstellbar, von 80 - 230 Grad, wobei bei 230 Grad denke ich das meine Haare dem nicht lange standhalten könnten. Die Temperatur kann man sehr gut auf dem Display ablesen und die Einstellung erfolgt mittels tasten an der Seite. Das Gehäuse selbst wird nicht heißer als 60 Grad das dient zum Schutz vor Verbrennungen. Aufpassen muss man aber auf die Orangen Fieberglasflächen, denn die werden eben bis zu 230 Grad heiß, also nicht mit den Händen diese Flächen berühren. Zum Schutz liegt dem Haarglätter auch eine hitzebeständige Auflage bzw. Aufbewahrungstasche und Schutzhandschuhe bei. dazu auch noch 2 hochwertige Haarklammern.

Bei der Anwendung des Glätters muss man darauf achten de richtige Temperatur zu finden, lieber am Anfang etwas zu wenig als zu viel, denn zu heiß könnte bedeuten man macht seine Haare kaputt. Ich beginne immer mit einer niedrigen Temperatur und steigere mich nach und nach bis ich mein gewünschtes Ergebnis habe. Mit der Zeit hat man es raus und weiß genau welche Temperatur am besten ist. Die Fiberglasplatten sind gefedert und gleiten so um einiges besser bei gleichbleibenden Druck durch den Haarglätter. Dank der Haarklammern und dem Handschuh kann man ganz gemütlich und schonend seine Haare so glätten wie man es möchte. Anfangs hatte ich echt Respekt vor dem Haarglätter, denn sehr schnell kann man mit zu viel Hitze seine Haare verbrennen und dann sind sie weg. Auch sollte man nicht zu lange warten wenn die Haare schon auf der Fieberglasfläche liegen, auch das kann zu schnell, zu heiß werden.

Mit ein wenig Übung hat man innerhalb von sehr kurzer Zeit die Optimale Einstellung der Temperatur raus, aber auch wie lange man sein Haar im Glätteisen haben muss. Inzwischen möchte ich mein Glätteisen gar nicht mehr missen, denn nun weiß ich genau, wie viel Grad und wie langsam ich meine Haare durch das Glätteisen ziehen muss. Einige Schutzvorrichtungen schützen vor Überhitzung des Glätteisens und die Ablagetasche die Hitzebeständig ist vor Beschädigungen anderer Flächen. Ich kann volle fünf Sterne vergeben hier passen Preis und Leistung, aber auch die Verarbeitung und das Handling.









1 Kommentar: