Freitag, 4. November 2016

Nicki testet die AUKEY Sport Kopfhörer Bluetooth 4.1 In Ear Ohrhörer Stereo schweißabweisend, sicheres Design der Ohrhaken, Noise Cancelling mit Mikrofon

Musik ist mein Leben und so habe ich auch immer Unterwegs Kopfhörer im Ohr. Aber nicht nur Unterwegs in der Bahn sondern auch wenn ich Sport betreibe, ist Musik immer dabei. Dafür die Perfekten Kopfhörer zu finden ist gar nicht so einfach wie man denkt. Seit einiger Zeit benutze ich die AUKEY Sport Kopfhörer Bluetooth 4.1 und bin sehr angetan davon.

Die Kopfhörer sind bei der Lieferung in einem braunen Karton verpackt und mit dabei ist ein Aufladekabel, 6 Ohrpads in verschiedenen Größen und eine Anleitung. Die Kopfhörer sind in der Farbe schwarz und machen Optisch einen sehr hochwertigen Eindruck. Sie sehen recht wuchtig aus, da sie neben den Ohrstöpseln auch noch über Bügel verfügen und so einen besseren Halt geben.

Anfangs war ich etwas Skeptisch, ob das wirklich so bequem ist am Ohr und ob man sie nicht die ganze zeit spürt. Die Ohrstöpsel sollten richtig gut in den Ohren sitzen und danach werden die Bügel hinter den Ohren festgesteckt. In den ersten Minuten kann man die Bügel noch spüren, aber es ist keineswegs unangenehm. Nach einiger Zeit spürt man sie gar nicht mehr. Der Tragekomfort ist wirklich Klasse. Positiv aufgefallen ist mir auch, dass die Kopfhörer durch die Bügel einen viel besseren Halt haben und ich Joggen und Laufen kann ohne das etwas verrutscht.

Am rechten Ohrhörer befindet sich das Bedienelement. Hier komme ich auch sehr gut dran, ohne das ich die Kopfhörer jedes mal abnehmen muss. Zum einen habe ich hier die laut- und leiser Tasten und Titel vor und zurück und mit der mittleren Taste kann ich das Pairing vornehmen, die Kopfhörer ein- und ausschalten sowie Telefonanrufe entgegen nehmen. Alles Selbsterklärend und auch gut beschriftet.

Da es sich um einen Bluetooth Kopfhörer handelt muss dieser natürlich auch mit einem anderen Gerät mit Bluetooth verbunden werden. Wir haben es am iPhone und am Samsung Galaxy getestet und bei beiden Geräten wurde der Kopfhörer sofort erkannt und konnte verkoppelt werden. Der Tragekomfort hat mich auch auf Anhieb überzeugt. Sie sind beim Laufen sehr bequem zu tragen und sitzen bombenfest, ohne zu drücken.

Die Höhen und Tiefen sind klar, es gibt keinerlei Störungen beim Bluetooth Empfang, die Bässe haben mich richtig erstaunt und haben was drauf und auch sonst ist der Klang Glasklar und einfach nur Traumhaft. Umgebungsgeräusche werden fast vollständig abgeschirmt, von daher sollte man natürlich im Straßenverkehr aufpassen. Zu Hause kann ich ohne störende Nebengeräusche meine Musik hören und auch beim Sport ist es Optimal.

Auch das Telefonieren funktioniert Einwandfrei. Ich werde von jedem Gesprächspartner sehr gut verstanden, alles kommt klar und deutlich rüber und auch ich verstehe alles Perfekt. Die Reichweite ist auch Optimal. Selbst wenn ich mich 10 Meter weit weg bewege habe ich immer noch eine Tadellosen Empfang ohne Abbrüche. Das Aufladen der Kopfhörer dauert ca. 90 Minten und dann kann ich ganze 7-8 Stunden damit Musik hören, ehe er wieder an den USB Port angeschlossen werden muss.

Die Kopfhörer bekommen von mir die vollen 5 Sterne weil sie beim Sport dort bleiben wo sie bleiben sollen (nämlich im Ohr), sich nicht negativ durch zu hohes Gewicht bemerkbar machen und einen sauberen und Glasklaren Klang bieten. Ich bin wirklich begeistert und kann sie nur jedem weiterempfehlen.


Mir wurde dieses Produkt mit einem Preisnachlass angeboten als Gegenzug für eine ehrliche Rezension. Sollte mir in Zukunft noch etwas besonders positiv oder negativ auffallen, werde ich die Rezension hierzu aktualisieren.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen