Samstag, 12. November 2016

Nicki testet das Kealive Grill Zubehör Heat Resistant Grill Set inklusive Topfhandschuhe Silikon / BBQ Handschuhe , Fleischgabeln und Silikonpinsel

Der Sommer ist ja nun leider vorbei und somit auch die Grillsaison. Leider, denn gegrilltes ist immer gut und wenn man einen vernünftigen Grill hat und jemanden der grillen kann, wird alles lecker und gut. Ich grille sehr gerne, mariniere alles, lege es ein und dann kommt es auf den Grill. Ein Grill wird aber immer sehr heiß und daher suchte ich ein paar Hitzebeständige Handschuhe, damit ich mein Grillgut auch wenden und neue Kohle auf den Grill legen kann. Es gibt einige Handschuhe die Hitzebeständig sind, egal ob günstig oder teuer. Ich wollte aber Handschuhe die nicht versiffen, die man einfach reinigen kann und die Hitze abkönnen, dazu sollten sie sicher in der Handhabung sein. Ich wurde relativ schnell fündig und entschied mich für die Kealive Grill Zubehör Heat Resitant Grill Set inklusive Topfhandschuhe Silikon / BBQ Handschuhe, Fleischgabel und Silikonpinsel.

Na ja, ich wollte nur ein paar Silikonhandschuhe und bekam ein ganzes Set, was aus Handschuhen besteht, die eine maximal Temperatur von bis zu 425 Grad aushalten, zwei Fleischgabeln aus harten Kunststoff und dazu noch einen Silikonpinsel, mit dem man Marinaden auftragen kann, auch auf heiße Sachen. Die Handschuhe sind in einem grellen Orange, dazu haben sie Noppen und oben ist auch ein kleines Loch zum aufhängen. Die Noppen sind für alles was rutschige sein könnte, denn beim grillen kann und wird es ja auch mal fettig. Mit diesen Handschuhen kann ohne Probleme heiße und rutschige Dinge anpacken und auch hochheben. Diese Handschuhe halten wirklich fest und man hat nie das Gefühl es könnte etwas durchrutschen. Aber auch kleiner Dinge, kann man mit den Handschuhen greifen, auch wenn sie recht steif und klobig wirken. Hähnchenschenkel, oder kleine Flügel, kann man packen um sie umzudrehen. Hitze oder auch ein Gefühl des Verbrennens ist nicht aufgetreten. Dazu sind sie super einfach zu reinigen, entweder einfach mit den Handschuhen unter klarem Wasser mit Seife waschen, oder man packt sie einfach in die Spülmaschine. Diese Handschuhe halten alles aus und sind immer wieder sauber. Verschmoren durch Hitze, oder das sie Fleckig werden oder das sie stinken, passiert nicht. Sie sind Geruchsneutral, egal was man an Grillgut anpackt. Nach dem reinigen kann man sie ohne Probleme dank des kleinen Loches zum trocknen aufhängen.

Die Fleischgabeln, sehen erst richtig klobig aus und man könnte denken, was soll man damit. Es beginnt schon beim auspacken, denn sie sind extrem Spitz und Scharf an den Zähnen, da sollte man nicht unbedacht einfach reingreifen. Dank dieser Spitzen und der Schärfe, kann man sehr große Stücke Fleisch heben und wenden, z.B. wenn man Pullet Pork macht. Jeder der schon mal richtig Zeit hatte und ein Grill Fan ist macht Pullet Pork. Das Problem entsteht nach dem das große Stück Fleisch fertig ist, denn man muss es zerrupfen. Mit diesen Fleischgabeln geht das richtig schnell und ohne Mühe. Der Silikonpinsel, passt zum Abschluss perfekt, denn auch der ist aus dem Silikon und in der Anwendung perfekt um Marinaden aufzutragen.

Insgesamt bin ich mehr wie nur zufrieden mit dem ganzen Set, die Handschuhe halten alles aus was mit Grillhitze zu tun hat und die Fleischgabel bekommen alles gehoben, egal wie schwer, die halten das Fleisch fest. Der Silikonpinsel ist zum Marinieren oder einfetten dank seiner langen Borsten ein idealer Begleiter beim Grillen. Daher von mir volle 5 Sterne.

Mir wurde dieses Produkt mit einem Preisnachlass angeboten als Gegenzug für eine ehrliche Rezension. Sollte mir in Zukunft noch etwas besonders positiv oder negativ auffallen, werde ich die Rezension hierzu aktualisieren.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen