Zu Testzwecken bekam ich den AUKEY USB C Hub auf 4 Port USB 3.0 + USB C Port mit PD zur Verfügung gestellt. So etwas kann man immer gebrauchen, gerade wenn man am MacBook arbeitet und nicht so viele USB Anschlüsse dort hat.
Der Hub hat schon ein edles Design. Er ist komplett in einem matten schwarz gehalten und macht Optisch was her. An den Seiten hat sie jeweils zwei USB Ports, an die man sehr gut dran kommt und man auch Problemlos zwei Geräte dort anschließen kann, da genügend Abstand zwischen den einzelnen Ports ist. Der USB C ist sauber verarbeitet und es bereitet keinerlei Probleme ihn ein- und auszustecken.
Es klemmt und hakt nichts. Besonders erwähnenswert ist der größere Abstand zwischen den Anschlüssen. Hier sind sich auch bei voller Auslastung die Geräte die dran hängen nicht im Weg. Man kann problemlos etwas raus ziehen, obwohl die beiden anderen Anschlüsse belegt sind. Da habe ich einen anderen Hub zuhause, bei dem das immer eine Fummelei ist.
Sobald der Hub am MacBook angeschlossen ist, leuchtet das kleine Kontrolllicht. Es leuchtet grün, allerdings ist die LED so klein, das es nicht störend wirkt. Ich habe dort eine Mouse und zwei USB Stick angeschlossen und alle Geräte werden direkt von meinem MacBook erkannt. Der Zugriff beim Beschreiben der Sticks ist genauso schnell wie man es erwartet und mit 3.0 natürlich um ein vielfaches schneller als mein alter 2.0 Hub. Auch beim kopieren größerer Datenmengen gab keine Verluste oder Abbrüche bei der Datenübertragung. Am besten gefällt mir jedoch tatsächlich das stabile, edle Gehäuse und die Anschlüsse in einer Reihe an der Oberseite. So bleibt der Hub stehen und die angeschlossenen Kabel verwirren sich nicht in alle Richtungen.
Von mir gibt es fünf Sterne und eine Kaufempfehlung.
Mir wurde dieses Produkt mit einem Preisnachlass angeboten als Gegenzug für eine ehrliche Rezension. Sollte mir in Zukunft noch etwas besonders positiv oder negativ auffallen, werde ich die Rezension hierzu aktualisieren.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen