Donnerstag, 3. November 2016

Nicki testet das Malbuch für Erwachsene: Fluch Dich frei! Lutscher: Schimpfwörter zum Ausmalen und Verschenken (Kreativ)

Es gibt Situationen im Leben, in denen man am liebsten laut fluchen möchte. Leider sollte man dies vermeiden, wenn man Kinder im Haus hat. Aber auch Mütter müssen irgendwie ab und an Stress abbauen und ich kann das am besten, wenn ich male. Was eignet sich dazu besser wie das Malbuch für Erwachsene Fluch dich frei.

Das Malbuch ist richtig schön kartoniert und fühlt sich angenehm dick an. Man bekommt hier auf jeden Fall Qualität geboten und hat lange Zeit Freude daran ohne das es einreißt oder kaputt geht. Hier sieht und spürt man Qualitativ auf jeden Fall einen erheblichen Unterschied zu günstigen Malbüchern, auch wenn dieses Preislich auch nicht die Welt kostet und jeden Cent wert ist.

Insgesamt hat man hier 30 verschiedene Motive mit Schimpfwörtern drauf. Diese sind Teilweise schon recht heftig und das Buch sollte auf keinen Fall in Kinderhände geraten. Neben den Schimpfwörtern gibt es immer noch ein schönes Bild, mal sehr filigran, Muster, Blumen und noch viele andere Dinge. Sehr schön gemacht und man hat sehr viel zum ausmalen, so dass man wirklich gut Stress abbauen kann. Jedes Bild zum Ausmalen ist auf einem richtig dicken, weißen Papier gedruckt und ich muss keine Angst haben, das etwas auf das nächste Blatt durchdrückt. Ich male aber auch nur mit Buntstiften, bei Filzstiften bin ich mir nicht so sicher, da es ja immer auf die Stärke der Stifte ankommt. Mit Buntstiften kann ich doll aufdrücken und es passiert nichts.

Immer wenn ich platzen könnte vor Wut nehme ich mein Malbuch und fange an drauf los zu malen. Ich fange auch immer mit den größeren Flächen an, so dass schon nach wenigen Minuten meine Wut verraucht ist und ich mich den filigraneren Dingen widmen kann. Für ein Bild benötige ich um die 2-3 Stunden und danach habe ich wirklich komplett meinen Stress abgebaut.

Ganz toll finde ich auch, das man die Bilder heraus nehmen kann, denn jedes hat oben eine vorperforierte Stelle. Ich kann die Blätter ganz leicht lösen und sie entweder verschenken, aufhängen oder einfach nur in eine Schublade legen und sie mir später wieder anschauen.

Je nachdem wer mir gerade Stress bereitet hat, gibt es mit Sicherheit den richtigen Spruch in dem Malbuch wie Hornochse, Lutscher, Zicke, aber auch noch deftigere Sachen.

Ich finde dieses Malbuch einfach nur Klasse. Es hilft mir Stress abzubauen ohne laut zu fluchen, die Motive sind richtig schön und filigran und es macht einfach nur Spaß. Von mir gibt es fünf Sterne.


Mir wurde dieses Produkt mit einem Preisnachlass angeboten als Gegenzug für eine ehrliche Rezension. Sollte mir in Zukunft noch etwas besonders positiv oder negativ auffallen, werde ich die Rezension hierzu aktualisieren.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen