Samstag, 5. November 2016

Nicki testet das HiHiLL LED Fahrradbeleuchtung Fahrradlicht Vorderlicht und Rücklicht, Verstellbarer Zoom, 3 Licht-Modi, Wasserdicht Fahrradlicht Set für Radfahren, Camping, Outdoor Sport und täglichen Gebrauch (LT-BL1, Schwarz)

Da ich sehr viel mit meinem Fahrrad unterwegs bin und es ja auch Straßenverkehr sicher sein muss, bin ich immer auf der Suche nach geeigneten Lampen, die gut Leuchten und weit Sichtbar sind. Ich mag es gar nicht, wenn ich im dunkeln, gerade zur jetzigen Zeit ohne Beleuchtung unterwegs bin. Meine jetzige hat so langsam aber sicher das zeitliche gesegnet, denn die Akkus halten nicht mehr so lang und die Qualität der Beleuchtung ist auch nicht mehr so optimal. Daher war ich auf der Suche nach etwas was besser und auch praktischer ist. Nach einer Weile wurde ich fündig und ich entschied mich für die HiHiLL LED Fahrradbeleuchtung Fahrradlicht Vorderlicht und Rücklicht, Verstellbarer Zoom, 3 Licht-Modi, Wasserdicht Fahrradlicht Set für Radfahren, Camping, Outdoor Sport und täglichen Gebrauch (LT-BL1, Schwarz)

Ich finde es mehr wie wichtig eine sehr gute Beleuchtung an meinem Fahrrad zu haben und es muss auch noch schnell montier bar bzw. demontierbar sein. Mit dem Set habe ich genau das richtige gefunden, denn es kann sehr schnell dank Befestigungsmaterial am Lenkrad befestigt werden. Die Halterung ist mittels einer langen leicht zu bedienbaren Schraube zu öffnen. Dank eines Gummiringes in der Halterung passt es perfekt am Lenker, ohne zu verrutschen. Die Halterung ist so konzipiert, das es eine Taschenlampenähnliche Lampe aufnehmen kann.

Die mitgelieferte Lampe, sieht auch aus wie eine Taschenlampe. Das Rücklicht ist eine rote etwas größere eingefasste LED, die mittels einer fixierbaren Gummihalterung angebracht werden kann. Die vordere weiße Lampe, ist weiteneinstellbar, auf den Punkt, dann strahlt sie extrem weit oder auf der unteren Stufe, da strahlt sie in der breite. Insgesamt kann sie 300 Lumen an Licht bringen. Sparsam am Tag auf der niedrigen Stufe, die man am Einschalter einschalten kann. Einmal drücken blinken, zweimal drücken hell fest oder nochmal leicht drücken soft. Das Flashlight ist sehr intensiv, fast wie ein Stroboskop Licht. Die hintere Runde rote LED Leuchte als Rücklicht hat drei Funktionen, Fest, leicht blinkend und stark blinkend. Ich benutze immer das leicht blinkende, denn das irritiert den Autofahrer weniger und ich werde besser erkannt. Ich benutze dieses Set nun schon einige Zeit und ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Man sieht mich mit dem Fahrrad im dunkeln von hinten sehr gut  und nach vorne sehe ich genug. Die Batterien halten relativ lange und beide Lampen sind Wetterfest und somit kann ich auch 5 Sterne für dieses Lampenset vergeben.



Mir wurde dieses Produkt mit einem Preisnachlass angeboten als Gegenzug für eine ehrliche Rezension. Sollte mir in Zukunft noch etwas besonders positiv oder negativ auffallen, werde ich die Rezension hierzu aktualisieren.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen