Dienstag, 29. November 2016

Nicki testet den Zestkit Gemüse- und Obstschäler, Edelstahl Y-Sparschäle

Wie immer in der Küche muss alles funktionieren, also auch mein Zubehör. Mein Sparschäler ist nicht mehr das was er war, er schält nicht, er schrubbt wenn überhaupt und das geht mal gar nicht. Gerade wenn man Kartoffeln, Möhren oder andere härtere Gemüsesorten schälen will. Nun ja, ab auf die Suche nach dem was passt, was gut ist und vor allen was Kartoffeln schälen kann. Ich entschied mich für den Zestkit Gemüse- und Obstschäler, Edelstahl Y-Sparschäler.

Von dieser Marke habe ich schon so einiges und alles ist richtig gut und daher war es relativ einfach mein Sortiment der Küchenhilfsmittel mit dem Sparschäler zu erweitern. Gerade wenn man einiges an Kartoffeln, oder andere Schälbaren Gemüsesorten hat, soll ja alles was wichtig ist erhalten bleiben. Daher nimmt man Sparschäler, weil sie viel dünner die Schale entfernen und so wichtige Vitamine die in der Schale enthalten sind nicht komplett entfernt. Also, je dünner man die Schale entfernt, desto mehr Vitamine bleiben enthalten.

Dieser Sparschäler ist nicht nur sehr scharf, er schält alles perfekt und nach ein wenig Übung geht es sogar sehr viel schneller. Dank seiner ergonomischen Form kann man auch ohne Probleme etwas länger ermüdungsfrei damit arbeiten. Egal was, also Kartoffeln, Möhren, Rettich, Spargel, Obst wie Äpfel und Birnen, schält er ohne Probleme. Je nach Druck etwas mehr und mit weniger Druck etwas dünner. Ich kann dank seiner schärfe, des rutschfesten Griffes und der Anwendung fünf Sterne vergeben. Hier passt alles vom Preis bis hin zu der hochwertigen Verarbeitung.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen