Montag, 14. November 2016

Nicki testet die AUKEY Mini Powerbank 5000mAh mit Lightning Eingang, Aluminium-Externer Akku für iPhone 7/ 7 Plus/ 6s/ 6s Plus, Samsung S7, Tablet, Kindle, Huawei, Sony und andere

Wir sind immer viel Unterwegs und bei schönem Wetter kann das auch mal von morgens bis abends sein, dass wir draußen sind. Leider halten die Handy Akkus nicht so lange und man steht ständig mit einem leeren Akku da und ist dann nicht mehr erreichbar. Aber dafür gibt es ja inzwischen schicke Lösungen. Eine davon ist die AUKEY Mini Powerbank 5000mAh, die ich nun schon einige Zeit benutze.

Die Powerbank ist in der Farbe schwarz und hat eine runde Form. Mit im Lieferumfang dabei ist eine Anleitung sowie ein kleiner Gummiring, den man um die Powerbank machen kann, damit diese nicht wegrollt. leider fehlt ein USB Kabel. Ich persönlich finde das nicht so schlimm, denn ich habe genug davon zu Hause, aber wer keins hat muss sich eines zusätzlich kaufen. Auf der einen Seite hat man den normalen USB Anschluss und den Mini USB Anschluss. Als die Powerbank bei mir ankam war sie 30-70% geladen, was man sehr gut an dem LED Ring sehen kann. Dieser leuchtet bei 0-30% rot, bei 30-70% grün und bei 70-100% blau. Die Leuchtkraft ist auch sehr gut und man kann es selbst bei Sonnenschein draußen erkennen. Eine komplette Aufladung dauert ca. 3 Stunden.

Das Aufladen dauert ca: eine Stunde, also recht schnell. Ich benutze die Powerbank für mein iPhone. Ich habe verschiedene Modelle wie das iPhone 4s, 5s und auch das 6 und bei allen funktioniert der Ladevorgang Einwandfrei. Auch meine Bluetooth Lautsprecher lassen sich Problemlos damit aufladen. Meine iPhones kann ich einmal komplett aufladen, einmal noch auf ungefähr 50% und einen Bluetooth Lautsprecher zweimal. Erst dann ist der Akku der Powerbank wieder leer und sie muss neu geladen werden. Mein iPhone ist in 1,5 Stunden wieder auf 100%. Die Aukey Mini Powerbank reicht also mindestens für eine komplette Aufladung des Smartphone. Das reicht mir persönlich auch vollkommen, da ich dieses Zubehör wirklich nur auf kurzen Touren mitnehmen möchte. Wer mehr Leistung möchte, muss auf eine mit einer größeren Leistung zurückgreifen. Aber für Unterwegs finde ich diese Powerbank einfach nur Praktisch.

Auch an der Verarbeitung habe ich keinerlei Mängel entdecken können. Alles wurde sauber verarbeitet, der Mini USB Stecker sitzt richtig schön fest in der Powerbank und rutscht nicht heraus und auch ansonsten ist alles Top. Die Powerbank sieht richtig schick und edel aus, erbringt eine Klasse Leistung und von mir gibt es fünf Sterne.

Mir wurde dieses Produkt mit einem Preisnachlass angeboten als Gegenzug für eine ehrliche Rezension. Sollte mir in Zukunft noch etwas besonders positiv oder negativ auffallen, werde ich die Rezension hierzu aktualisieren.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen