Freitag, 18. November 2016

Nicki testet den AUKEY USB C Hub HDMI 4 Port USB 3.0 + HDMI Port ( 4K Auflösung ) USB Type C Hub für New Macbook, Macbook Pro 2016, Google ChromeBook Pixel 2015, usw.

Wer kennt es nicht, ab und an will man etwas über den USB Anschluss am Notebook laden und man merkt, da ist nichts mehr frei, aber alles was angeschlossen ist, kann nicht entfernt werden. Leider hat man zu wenig USB Anschlüsse, denn die Notebooks werden immer schmaler und man benutzt immer weniger den USB Anschluss. Daher machte ich mich auf der Suche nach einem USB Hub, den ich über USB C anschließen konnte.

Denn den nutze ich selten und so musste ich keinen anderen USB Anschluss benutzen. Nach einer Weile wurde ich bei Aukey fündig und entschied mich für den AUKEY USB C Hub HDMI 4 Port USB 3.0 + HDMI Port ( 4K Auflösung ) USB Type C Hub für New Macbook, Macbook Pro 2016, Google ChromeBook Pixel 2015, usw. den ich zu Testzwecken bekam.

Nachdem der Hub angekommen ist, packte ich ihn aus und schloss ihn sofort an. Der Hub wurde ohne Probleme sofort erkannt und ich konnte alles Anschlüsse abrufen bzw. nutzen. Dieser USB Hub hat den Vorteil, er wird über USB C angeschlossen und nicht über USB. So muss man keinen der wenigen USB Anschlüsse nutzen und hat sofort vier weitere USB Anschlüsse. Jeder der an seinem Notebook einen USB C Anschluss hat, kann ihn also benutzen. Dazu kommt, das diese HUB auch noch einen HDMI Anschluss hat, was weiter Anschlüsse ermöglicht, eben alle HDMI tauglichen Geräte mit diesem Anschluss.

Hier kommen Geräte wie ein Projektor oder TV in Frage und das bis 4 K ohne Verlust. Dank des schnelles USB 3 sind bis 5 zu Gbps Möglich, das ist sehr schnell und richtig viel. Jeder der USB Anschlüsse verfügt über einen Überstromschutz, der dafür sorgt das bei einem Kurzschluss, keines der angeschlossenen Geräte einen Schlag bekommt. Ich vergebe fünf Sterne, denn er ist klein, er ist handlich, er ist unkompliziert und sofort verwendbar. Es muss nicht zusätzlich installiert werden und man hat vier vollwertige USB 3 Anschlüsse plus den HDMI.

Mir wurde dieses Produkt mit einem Preisnachlass angeboten als Gegenzug für eine ehrliche Rezension. Sollte mir in Zukunft noch etwas besonders positiv oder negativ auffallen, werde ich die Rezension hierzu aktualisieren.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen