Sonntag, 13. November 2016

Nicki testet den AUNA KARABOOM BLUETOOTH-LAUTSPRECHER USB AUX UKW KARAOKE 2 X MIKROFON

Ich bin ja ein absoluter Fan von Spielen, und vielen anderen Dingen, wie Technik oder sonstiges, sofern es Spaß macht oder mit den Dingen Spaß haben kann. Ich suchte schon sehr lange etwas was nicht jeder hat und was wirklich sofort ins Auge fällt. Da wir einige Spiele sehr gerne spielen und auch Spieleabende veranstalten, war es nur eine Frage der zeit das man sich eine Karaoke Anlage anschafft, oder etwas in der Art. Nach einer Weile fand ich dann etwas was mir von der Farbe her sofort ins Auge geschossen ist. Es handelt sich um die Auna Karaboom Bluetooth-Lautsprecher USB / AUX / UKW Karaoke Anlage mit 2 Mikrofonen. Ich bestellte sie und sie kam sehr gut hochwertig und unbeschadet verpackt an.

Es ist eine Relativ große aber sehr schlanke Box, mit den Maßen 60cm hoch, 12 cm breit und Tief ist sie 15,5 cm, in der Farbe PINK. Sie wiegt nur 2,2 kg und somit ist sie ein Leichtgewicht. Zum Zubehör gehören zwei Mikrofone die man an der Rückseite der Box befestigen kann. Hat den Vorteil, man benutzt sie,  und wenn man sie nicht mehr benötigt, steckt man die Mikrofone in die Halterungen. Zu den Anschlüssen die diese Auna Karaboom Box hat, es gibt einen USB Anschluss , 3,5 mm Klinke, zwei 6,3 mm Mikrofoneanschüsse und einen AUX Anschluss, mehr muss man nicht haben. Bluetooth und das Radio sind sehr von Nutzen, denn über Bluetooth kann ich andere Geräte ohne Kabelgewirr mit der Box verbinden. Das Radio ist ein UKW Radio und hat einen echt guten Empfang.

Zur Einweihung dieser Box kamen Freunde und ich hab ein paar Texte ausgedruckt damit die Karaoke Party auch steigen kann. Alle Songs wurden auf  einen USB Stick gezogen und mussten der Reihe nach abgesungen werden. Jeder zog seinen Song und musste dann auf der Playlist gucken, wann er beginnen muss. Einstellen kann man die Box auf der Oberseite, dort gibt es auch die beiden wichtigen Anschlüsse wie USB und AUX. Vorteil ist, man kann über den AUX Anschluss auch einen separaten CD Player anschließen, aber durch USB finde ich es unnötig, deswegen musste auch kein CD Player in dieser Karaoke Box sein. Die Bedienung ist wirklich komplett selbsterklärend und sollten doch noch Fragen offen sein, nimmt man sich die deutsche Bedienungsanleitung zur Hilfe. Auf der Rückseite der Box sind auch der Hauptschalter Ein/Aus und zwei separate Regler für die Mikrofone. Hier kann man wenn man z.B. im Duett singt einem Mikrofon mehr Saft geben und das andere reduzieren.  Die beiden integrierten 6,8 cm Lautsprechen haben einen sehr guten Klang, wenn man Musik hört, für schräges Singen können die Lautsprecher ja nichts.

Insgesamt bin ich super zufrieden mit der Auna Karaboom Bluetooth-Lautsprecher USB / AUX / UKW Karaoke Anlage mit 2 Mikrofonen. Allein das man die Mikrofone separat einstellen kann ist schon richtig cool, die Bedienung insgesamt ist super einfach, der Sound der Box sofern man normale Musik hört ist für diese Größe Top. Klar kann diese Box nicht das Leisten was hochwertige Anlagen können, aber dafür ist sie auch nicht gedacht. Der Spaß bei einer Karaoke Party ist gegeben, es kommt richtig Stimmung auf, gerade dann wenn der Text nicht mehr mit dem Ablauf passt. Die Verarbeitung finde ich hochwertig und der Preis passt perfekt. Alle Geräte ob nun eine Festplatte, oder ein USB Stick wurden erkannt. Das Radio bietet eine zusätzliche nützliche Funktion und wenn man mal keine Karaoke  Partys Veranstaltet, na dann kann man diese Box auch als Bluetooth Box nutzen und die Musik über sein Handy abspielen.  Ich kann hier volle fünf Sterne vergeben, Preis und Leistung, aber auch Optik und Handling sind perfekt.

Mir wurde dieses Produkt mit einem Preisnachlass angeboten als Gegenzug für eine ehrliche Rezension. Sollte mir in Zukunft noch etwas besonders positiv oder negativ auffallen, werde ich die Rezension hierzu aktualisieren.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen