Dienstag, 22. November 2016

Nicki testet den VAPIAO Camera Connection Kit - Kartenleser - Card Reader 7 in 1 Anschluss mit Kabel - Überträgt Bilder & Videos iOS 10 für iPad 4 / 5 / iPad Mini / 2 / 3 iPad Air

Jeder der etwas von Apple hat denkt sich immer, man wäre es cool etwas an seinem Apple anschließen zu können um andere Medien auszulesen oder sonstiges. Meist geht es nicht, bzw. gibt es nichts was man verwenden könnte. Es liegt am Anschluss der nicht passt oder eben weil Apple diese Produkte nicht erkennt oder freigegeben hat. Beim stöbern fand ich dann den VAPIAO Camera Connection Kit - Kartenleser - Card Reader 7 in 1 Anschluss mit Kabel - Überträgt Bilder & Videos iOS 10 für iPad 4 / 5 / iPad Mini / 2 / 3 iPad Air den ich auch zu Testzwecken dann gestellt bekommen habe.

Angekommen ist das Gerät sehr schnell und ich musste es auch sofort auspacken um zu testen. Zum Vorschein kam ein kleines relativ kompaktes Gerät mit 3 USB Slots  1 x MS Duo 1 x SD (HC) und 1 x M2 und 1 x T Flash. Das Anschlusskabel für Apple ist fest mit dem Gerät verbunden, es gibt noch einen weiteres Kabel was per USB Angeschlossen werden kann, um z.B. das Gerät an normalen PC oder Notebooks anzuschließen. Nun nimmt man z.B. einen USB Stick, führt in ein und verbindet das Gerät mit dem Notebook oder dem Apple Gerät. Jetzt kann man den Stick auslesen oder seine Daten auf den Stick übertragen. Da ich keine Karten mehr nutze, habe ich diese Funktion nicht getestet. Insgesamt finde ich das Gerät nicht schlecht, es macht was es machen soll, man kann seine Sticks oder karten auslesen oder Daten, Bilder oder sonstiges übertragen. Was einen richtigen Abzug gibt, ist das es keine Bedienungsanleitung gibt, denn es ist nicht immer nur einstecken fertig, es gibt sicherlich Funktionen die man abrufen kann, aber nicht weiß wie man sie nutzt. Deswegen kann ich auch nur 3 Sterne vergeben.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen