Donnerstag, 3. November 2016

Nicki testet den Zestkit 3-Klingen Gemüse Spiralizer Box Set Spiralschneider mit Reinigungsbürste, Gelb

Ich koche sehr gerne und bin eigentlich immer auf der Suche nach Dingen, die den Aufenthalt in der Küche erleichtern. Das können Töpfe, Pfannen, Messer, Küchengeräte oder sonstiges sein. Ich bin relativ gut bestückt was kleine Helfer angeht, wie z.B. Knoblauchpresse und Sparschäler, was mir fehlte war so eine Art Reibe, mit der man so Streifen, Raspel oder sonstiges herstellen kann. Meine Suche wurde belohnt, denn ich fand den Zestkit 3 Klingen Gemüse Spiralizer Box Set Spiralschneider mit Reinigungsbürste in gelb. Bestellen war ganz einfach, ab in den Warenkorb, bezahlen und schon muss man nur noch auf sein Paket warten. Das Paket kam völlig unbeschadet an.

Nun denkt man sicherlich, da reicht eine Reibe, oder man schnippelt eben etwas länger, ich finde es muss einfacher und schneller gehen und daher ist er genau das richtige. Er kann Schneiden, schälen, raspeln, ob grob oder fein. Aber kommen wir erst mal zum Material. Er ist aus Kunststoff, farblich gelb und weiß, er besitzt drei Klingen und das Gerät sieht aus wie eine kleine Küchenmaschine. Mit den drei Messern, es gibt eins für dicke Scheiben, Spiralen und dünne Spiralen, dann noch ein für ganz normale Schnitte.

Zusammenbauen muss man gar nichts, denn die Maschine ist komplett fertig zusammengebaut. Die Messer sind sehr gut verstaut, zwei  in Schüben mittig unter der Maschine und eine ist direkt einsatzbereit vorne. An den Messern befindet sich eine runde Ausbuchung, hier muss das Schnittgut, z.B. eine Gurke angesetzt werden, denn mit dem hinteren Schlitten und der Stachligen Seite verbinden. Etwas druck ausüben und mit der Kurbel manuell drehen. Schon hat man seine Schlangen, Streifen oder Schnitte. Das Ergebnis sieht sehr gut aus und verleiht jedem Salat das gewisse etwas. Gurken Spaghetti-Salat, hört sich doch besser an als Gurkensalat  Zum Reinigen kann man den Schlitten entfernen und mit der Bürste kann man unbeschadet die Messer reinigen. Vorsicht, nicht mit den Fingern über die Schneidefläche der Messer gehen, denn die sind wirklich sehr scharf.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden, bis auf das beim Schnittgut genau die Mitte übrig bleibt dort ist das Beste eine Möhre eben das Herz. Reinigen geht sehr schnell, einfach unter klarem warmen Wasser ausspülen und mit der Bürste eventuelle Reste an den Messern entfernen. Die Maschine ist sehr robust und hält auf fast jedem Untergrund. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, die Spiralen, die Scheiben sehen alle sehr gut aus. Daher vergebe ich 4 Sterne.


Mir wurde dieses Produkt mit einem Preisnachlass angeboten als Gegenzug für eine ehrliche Rezension. Sollte mir in Zukunft noch etwas besonders positiv oder negativ auffallen, werde ich die Rezension hierzu aktualisieren.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen