Dienstag, 22. November 2016

Nicki testet den Extra-großer kompakter Regenschirm von TeamSoda KeepDry: großes Schirmdach, sturmfest und geringes Gewicht

Ich bin immer sehr viel unterwegs, egal bei welchem Wetter und daher gibt es nur eins, man muss sich dem Wetter anpassen. Da es zur Zeit wirklich herbstlich ist mit viel Regen und Wind, war es nun an der Zeit, mir einen Regenschirm zu besorgen. Leider ist mein alter schöner kompakter kaputt gegangen, den hat eine mächtige Windböe zu schaffen gemacht, den er nicht standhalten konnte. Auf der Suche nach etwas kompakten, kleinen, aber dennoch wetterfesten Schirm, bin ich fündig geworden und entschied mich für den Extra-großer kompakter Regenschirm von TeamSoda KeepDry: großes Schirmdach, sturmfest und geringes Gewicht, den ich zu Testzwecken gestellt bekommen habe.

Normal brauche ich keinen Regenschirm, aber bei dem Starkregen macht er schon Sinn. Vorraussetzung war natürlich, das er kompakt, klein und gut zu verstauen ist, außerdem sollte er nicht zu schwer sein. Den Schirm von TeamSoda den ich zu Testzwecken bekam, war erstaunlich klein und ich hätte nicht gedacht das er einen Schirmdurchmesser von 120 cm hat. Hier passen locker 2 Personen drunter und er hält mächtig was aus. Die Farbe schwarz lässt ihn sogar sehr edel aussehen. Die Maße sind erstaunlich, Höhe 8,5 cm, Länge 37,5 cm, Breite 7 cm, das ist nichts und er passt überall rein. Die 500 Gramm merkt man kaum.

Der Stoff mit dem der Schirm bespannt wurde, ist Schmutz-  und Wasserabweisend, dazu auch noch schnell trocknend. Der Schirm hat Belüftungsschlitze, die den Wind sozusagen dämpfen. damit der Schirm nicht kaputt geht. Die Schutzhülle in der auch der nasse Schirm eingefügt werden kann, ist genauso hochwertig verarbeitet wie der Schirm selbst. Ich hatte den Schirm nun schon einige male benutzt, auch bei richtig heftigen Regen und Wind. Bis jetzt hat er alles überstanden, nichts ist kaputt gegangen und so kann ich volle fünf Sterne vergeben.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen