Dienstag, 22. November 2016

Nicki testet die iPhone 7 Schutzfolie [2 Stück], Vontox Stahl-Glas-Film für iPhone 7 [3D Touch Kompatibel]

Jeder der ein Smartphone hat will es schützen, entweder durch eine Schutzhülle, ein Case oder eine Tasche. Leider ist es so, das wenn ein Smartphone fällt, meist die Schutzhülle das Gehäuse schütz, aber nicht das Display. So ist es mir auch schon passiert, ich wurde angerempelt, das Smartphone ist aus der Hand gefallen, auf die Hülle und dann rutschte es raus und klatschte auf das Display. Leider war der Boden härter und hat das Display geschrottet. Ich hatte viel über Panzerglasschutzfolien gehört und einige meiner Freunde haben auch eine. Also suchte ich für mein Smartphone einen Displayschutz. Ich wurde fündig und entschied mich für die iPhone 7 Schutzfolie [2 Stück], Vontox Stahl-Glas-Film für iPhone 7 [3D Touch Kompatibel]

Diese Folie ist aus Glas mit einem Härtegrad von 9H, was ein sehr hoher Härtegrad ist. Sie soll vor Stürzen, Kratzern und Displaybruch schützen. Dazu hat sie eine Durchsichtigkeit von nahezu 100%, was bedeutet das es keine Farbverzerrung gibt. Nun ist es gerade bei meinem Smartphone so, das es ein Tochdisplay hat mit mehreren Funktionen. Nicht jede Folie kann das und man muss aufpassen das durch diese Folie die Funktion des 3D Touch gegeben ist. Die Folie ist Kinderleicht anzubringen, man zieht die Schutzfolie ab, setzt es aufs Display und schon ist es fertig. Vorher sollte man das Display fettfrei bekommen indem man das Display sorgfältig säubert. Sofern dann die Schutzfolie passgenau angelegt wurde, drückt man sie fest und versucht die kleinen Luftblasen zu entfernen, am besten mit einem Microfasertuch. Nach einer weile ist es perfekt und das Display geschützt. Klar ich haue nun nicht wie in der Werbung mit dem Hammer drauf oder versuche es mit einem Schraubenzieher zu zerkratzen.

Nachdem ich die Schutzfolie aufgebracht hatte, ging es um die Funktionalität, kann ich weiterhin mein 3D Touch nutzen oder nicht. Cool sind meine Bilder die sich mit erhöhtem Druck verändern und so versuchte ich es direkt und alles klappte. das Bild bewegte sich wie sonst auch, was bedeutet, diese Schutzfolie ich 3 D Touch tauglich. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidung, es funktioniert alles und es ist nicht so schwer die Schutzfolie anzubringen. Daher vergebe ich 5 Sterne und kann sie empfehlen.




1 Kommentar: