Gut verpackt in einem Karton kommt das Uhren Press Set hier an. Mit in dem Karton befindet sich zum einen das Pressgerät selbst und 12 verschiedene Matrizen in den Größen 24, 26, 28, 30, 31, 32, 33, 34, 36, 38, 40 & 42. Die Matrizen sind aus eine ABS Kunststoff und man muss keine Angst haben, dass die Uhren zerkratzen.
Das Pressgerät selbst ist in den Farben blau und schwarz und ist recht schwert mit fast 750 g. Da merkt man schon die hochwertige Qualität. Die Handhabung ist eigentlich sehr einfach. Man wählt eine der Matrizen aus, die etwas größer wie die Uhr ist und legt diese auf das Pressgerät. Für die Rückseite wird eine ausgewählt, die etwas kleiner ist. Und auch diese wird auf die andere Seite des Pressgerätes gelegt. Bei dem hat man einen Platz für die Matrize oben und einen unten. Sie lassen sich gut darauf befestigen und dann muss man nur noch die Uhr auf die Matrize setzen und diese dabei auch genau platzieren und dann den Hebel herunterdrücken, fertig. Natürlich nur leicht und langsam pressen, das reicht schön. Mit voller Kraft würde das die Uhr nicht überleben. Schon ist das Batteriefach wieder so verschlossen wie es sein soll und ich muss nicht zu einem Juwelier gehen und den Batteriewechsel dort vornehmen lassen. Es scheiterte ja eigentlich immer nur daran, dass man die Uhren nicht wieder verschlossen bekam.
Das Pressgerät ist von einer sehr guten und massiven Qualität. Es ist aus Eisen und auch dementsprechend schwer und stabil. Dennoch lässt es sich sehr gut bedienen und steht auch Einwandfrei auf einem Tisch ohne zu verrutschen. Ich kann es nur jedem weiterempfehlen, der selber seine Batterien wechseln möchte. Von mir gibt es fünf Sternchen.
Mir wurde dieses Produkt mit einem Preisnachlass angeboten als Gegenzug für eine ehrliche Rezension. Sollte mir in Zukunft noch etwas besonders positiv oder negativ auffallen, werde ich die Rezension hierzu aktualisieren.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen