Freitag, 4. November 2016

Nicki testet die AUKEY Gaming Maus mit 4 Einstellbar DPI, 9 Programmierbare Tasten, Extra Gewicht mit Customization RGB LED für Windows XP / Windows Vista / Windows 7 / Windows 8 - Silber

Da mein Sohn sehr gerne Spiele auf dem PC spielt und das ab und an auch sehr intensiv, geht hier und da auch schon mal eine Mouse kaputt. Auf Dauer gesehen natürlich schon nervig und kostspielig. Aber wie sagt man immer so schön, „wo gehobelt wird da fallen auch Späne“ also muss man sich mal umsehen, ob es nicht mal eine günstigere gibt, die dennoch Leistung hat. Typische Gamermäuse gibt es zu genüge, eben von sehr hochpreisig bis zu extrem günstig. Leider gibt es da doch extreme unterschiede in punkto, was können sie und was bringen sie. Nach einer Weile wurde ich aber fündig und mit Hilfe meines Sohnes entschieden wir uns diesmal für die AukeyGaming Mouse mit 4 Einstellbaren DPI, 9 programmierbare Tasten, extra Gewicht mit Customization RGB LED für Windows XP/Windows Vista/Windows 7/Windows 8 in Silber. Auschlaggebend, waren der Preis und die Leistung der Mouse.

Nach einer Weile kam die Mouse endlich an und mein Sohn packte sie auch sofort aus, um sie zu installieren bzw. auch zu testen. Das ging relativ schnell, da es sich diesmal nicht um eine kabellose Mouse handelt, die zu viel Strom verbraucht, sondern eine mit einem USB Anschlusskabel. Das Kabel selbst hat eine Länge von 1,2 m länge, was perfekt ist. Nachdem alles angeschlossen war und sich die Treiber installierten, erkannte der PC die Mouse und der Test konnte beginnen. Die Mouse lässt sich in der DPI Zahl verstellen, von langsam 800, 1600, 3200 bis sehr schnell 4000. D.h. man kann die Mouse jedem Spiel so anpassen das die Geschwindigkeit der Mouse optimal zum Spiel eingestellt ist. Braucht man eine schnelle Reaktion der Mouse, stellt man sie bis auf 4000 DPI ein, oder eben wenn man eh sehr fix und schnell ist, lässt man es auf 4000 DPI. Die Mouse hat zusätzlich im unteren Bereich ein Gewicht was man individuell so einstellen kann  das es perfekt zur Handführung passt. Dazu hat sie noch 9 Programmierbare Tasten, die man auch individuell auf sein Spiel oder der Handhabung einstellen kann. Sofern man die Treiber CD eingelegt hat, kann man die Mouse auch so einstellen wie man es möchte. Da es jeder anders mag, sollte man es ausprobieren, welche zusätzliche Taste welche Funktion übernehmen soll. Mein Sohn hat nach einer Weile alle 9 belegbaren Tasten seinem Spiel oder seiner Spielführung angepasst. Die Gewichtseinstellung hat er auch so angepasst, das es zur Führung der Hand perfekt ist.
Insgesamt ist die Mouse dank des Preises, aber auch der sehr guten Verarbeitung 5 Sterne wert. Sie ist gut, sie ist bis 4000 DPI einstellbar und dazu liegt sie auch noch perfekt in der Hand.

Mir wurde dieses Produkt mit einem Preisnachlass angeboten als Gegenzug für eine ehrliche Rezension. Sollte mir in Zukunft noch etwas besonders positiv oder negativ auffallen, werde ich die Rezension hierzu aktualisieren.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen