Freitag, 4. November 2016

Nicki testet die Abestbox [3000g, 0.01oz/0,1 g] Digitale Küchenwaage Nahrungsmittelskala, Schmuck Skala mit Tara-, Halten und PCs Eigenschaften, Edelstahl (3000g)

Ohne eine Küchenwaage geht bei mir in der Küche gar nichts, denn wenn ich was abwiegen muss und dies auf gut Glück tue, geht das meistens schief. Seit einiger Zeit benutze ich die Abestbox Digitale Küchenwaage. Diese ist schön klein und handlich und nimmt keinen Platz in der Küche weg.

Geliefert wird die Küchenwaage in einem Karton in dem sich neben der Waage auch zwei AAA Batterien befinden sowie eine Anleitung. Diese ist leider nicht auf Deutsch, aber mit ein weinig Englischkenntnissen bekommt an schnell raus, wie sie funktioniert.

Auf der Rückseite befindet sich das Batteriefach. Hier werden die beiden AAA Batterien eingelegt und dann ist die Waage auch schon Einsatzbereit. Die Waage ist in der Farbe silber und bei der Lieferung noch mit einer blauen Folie geschützt, die sich aber ganz leicht abziehen lässt. Ganz unten befindet sich das Display, welches blau beleuchtet ist und man sehr gut alles darauf erkennen kann. Neben dem Display habe ich jeweils zwei Tasten. Zum einen den An- und Ausschalter und die Wiegeeinheitstaste. Mit dieser kann ich Auswählen in welcher Einheit das Gewicht angezeigt werden soll. Hier kann ich wählen zwischen g/gn/ct/oz/ozt/dwt. Ich wiege meistens nur in Gramm, weil das für mich das wichtigste ist. So ist die Waage auch eingestellt und es wird immer erst die Grammzahl angezeigt. Auf der anderen Seite vom Display habe ich die Taste für die Stückzahl Funktion und die Taste um alles auf Null zurückzusetzen. Man benötigt auch keine Anleitung dafür, denn alle Tasten sind gut beschriftet.

Die Waage ist bei uns fast täglich im Einsatz, sei es um Lebensmittel abzuwiegen, aber auch für das Wiegen von Päckchen, denn wenn man mit der Post verschickt dürfen diese ja nicht mehr wie 2 Kilo wiegen und so hat man die Kontrolle darüber.

Ganz Klasse ist auch die Tara Funktion. Diese ist dafür gedacht, wenn man unterschiedliche Sachen in einem Behälter abwiegen möchte. Als Beispiel, ich brauche für einen Kuchen Zucker, diesen wiege ich ab will aber noch Mehl hinzufügen. Also drücke ich die Taste T für Tara und das Display zeigt wieder Null an und ich kann nun auch in dem gleichen Behälter noch das Mehl abwiegen. Eine feine und Praktische Sache.

Die Waage kann man zum einen selber Ausschalten wenn man sie nicht mehr benötigt, aber sie schaltet sich selber auch nach 3 Minuten ab, wenn sie nicht im Gebrauch ist. So kann man es nie vergessen und schont die Batterien. Wie lange die Batterien halten kommt natürlich immer darauf an wie oft man die Küchenwaage benutzt. Bei meiner alten Küchenwaage musste ich die Batterien erst nach vier Jahren wechseln und das wird hier auch nicht anders sein.

Das Reinigen geht auch ganz einfach, falls doch mal was beim wiegen daneben gehen sollte. Die Küchenwaage ist aus einem hochwertigen Kunststoff gefertigt und man muss sie nur mit einem feuchten Lappen wieder abwischen. Sie ist auch sehr robust und stabil.

Ich finde diese Küchenwaage Klasse. Sie hat ein schlichtes, aber edles Design, wiegt mit einer exakten Genauigkeit und hat mich noch nie im Stich gelassen. Auch bei Briefen wird das exakte Gewicht angezeigt und ich kann das richtige Porto gleich zu Hause drauf kleben. Sie ist sehr hochwertig verarbeitet, das Display ist sehr gut erkennbar und sie lässt sich auch ganz einfach Reinigen. Von mir gibt es fünf Sternchen.

Mir wurde dieses Produkt mit einem Preisnachlass angeboten als Gegenzug für eine ehrliche Rezension. Sollte mir in Zukunft noch etwas besonders positiv oder negativ auffallen, werde ich die Rezension hierzu aktualisieren.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen