Sonntag, 6. November 2016

Nicki testet das Etekcity Infrarot Ohrthermometer Fieberthermometer mit Speicherfunktion für Babys Kinder Erwachsenen, Weiß

Wenn man Kinder hat weiß man, das die es gar nicht leiden können Fieber zu messen. Mit dem normalen Fieberthermometer dauert es denen immer zu lange und gerade wenn sie Krank sind, sind Kinder eh meisten nörgelig und unruhig. Auf der Suche nach einem Infrarot Ohrthermometer wurde ich bei Amazon fündig und entdeckte dort das Etekcity Infrarot Ohrthermometer.

Das Thermometer ist in der Farbe weiß gehalten und liegt in einem schicken, grauen Stoffbeutel, in dem man es immer wieder gut aufbewahren kann. Ganz vorne befindet sich der Sensor, der bei der Lieferung mit einer Schutzkappe versehen ist. Diese muss man natürlich vor der Messung abziehen. Die Bedienung ist kinderleicht, denn es gibt nur eine einzige Taste, mit der das Thermometer bedient wird. Hat man hinten bei dem Batteriefach den Sicherheitstreifen entfernt, kann man auch schon loslegen.

Sobald man die Taste drückt leuchtet das Display in einem schönen hellen grün und man kann darauf den zuletzt gemessenen Wert ablesen. Das Thermometer ist leicht gebogen, so dass es zum einen sehr gut in der Hand liegt und man zum anderen auch sehr gut messen kann damit, sei es an der Stirn oder am Ohr.

Laut Beipackzettel in der Verpackung benötigt das Thermometer nur 1 Sekunde, um die genaue Körpertemperatur zu ermitteln! Ich war zuerst Feuer und Flamme davon, denn mein Sohn hält ja nicht sonderlich still beim Temperatur messen und 1 Sekunde bis zum Ergebnis – WUNDERBAR!!!! Man schaltet das Thermometer ein und nach ertönen des Pieptons richtet man den Gehörgang gerade, in dem man das Ohr an der Mitte leicht nach hinten und nach oben zieht. Klingt etwas kompliziert, ist es aber nicht. Geht alles ganz einfach und schnell. Richtig Klasse finde ich auch, dass man die Temperatur im Schlaf messen kann und das Kind nicht aufwecken muss.

Ich habe dieses Thermometer auf Herz und Nieren getestet und immer zum Vergleich eine Messung mit dem normalen Fieberthermometer durchgeführt und danach mit dem Infrarot Ohrthermometer. In direkten Vergleichsmessungen konnte ich so gut wie keine Abweichungen feststellen! Die Messwerte stimmten genau überein und somit ist dieses Thermometer schon mal sehr zuverlässig. Klar das immer mal +/- 0,2 Grad unterschied sind, aber das finde ich nicht weiter schlimm. Sinn und Zweck dieses Gerätes ist es ja nicht, die Temperatur auf 0,1 Grad genau anzuzeigen, was auch völlig unnötig ist. Es gibt einem einfach die Information, ob das Kind Fieber hat oder nicht. Dabei ist es völlig unerheblich, ob das Fieber 38,4 oder 38,5 Grad beträgt, das Kind ist dadurch nicht mehr oder weniger krank.


Das Gehäuse macht einen robusten Eindruck. Selbst bei festem Druck gibt Nichts nach oder knarzt, auch ein einfacher Sturz überlebt das Gerät unbeschadet. Sehr schön ist auch der interne Speicher. Dort werden die letzten 20 Messergebnisse angezeigt. Gerade bei einer Grippe kann man so die letzten Tage nachvollziehen wie sich die Temperatur verändert hat. Der Piepton ist auch nicht zu laut, so dass schlafende Kinder nicht geweckt werden dadurch. Das Display ist schön hell, aber auch nicht zu grell und auch das stört nicht beim schlafen. Dennoch kann man es im dunkeln sehr gut ablesen und alles darauf erkennen.

Das Etekcity Infrarot Ohrthermometer macht einen qualitativ guten Eindruck, liefert einfach und schnell zuverlässige Messergebnisse, hat letztendlich ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis und kann bisher uneingeschränkt weiterempfohlen werden.

Mir wurde dieses Produkt mit einem Preisnachlass angeboten als Gegenzug für eine ehrliche Rezension. Sollte mir in Zukunft noch etwas besonders positiv oder negativ auffallen, werde ich die Rezension hierzu aktualisieren.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen