Samstag, 12. November 2016

Nicki testet den AUKEY Ultraschall Luftbefeuchter mit kühlem Nebel 3,5L Kapazität mit 360 Grad Rotierbar Nebel Ausgänge , Drehkopf Steuerung und Automatisch Abschalten Funktion

Gerade jetzt in der kalten Zeit des Winters, muss man leider seine Heizung einschalten und das ist immer eine sehr trockene Luft. Es gibt ja einige Möglichleiten die Luft etwas zu befeuchten, wie z.B. man legt eine Schale Wasser auf den Heizkörper oder spezielle Heizkörper Behälter in denen man Wasser hat. Leider sind die alle viel zu unansehnlich oder passen einfach nicht zum Rest der Wohnung. Es gibt aber auch richtige professionelle Luftbefeuchter, doch ich dachte immer die sind viel zu teuer, zu klobig oder viel zu wuchtig. Dennoch machte ich mich mal auf die Suche, denn die alten Alternativen wie eine Schale mit Wasser, kamen für mich nicht mehr in Frage. Ich fand nach einer Weile den Aukey Ultraschall Luftbefeuchter mit kühlem Nebel, 3,5 L Kapazität mit 360 Grad Rotierbar Nebel Ausgänge, Drehkopf Steuerung und mit automatischer Abschaltfunktion.

Dieser Luftbefeuchter von Aukey ist zwar auch etwas groß, aber bei eine Füllmenge von 3,5 Litern, sind die Maße von 33,8 cm breite, einer Höhe von 23,6 cm und einer Tiefe von nur 23,6cm nicht mehr so wuchtig. Dazu kommt die Optik, denn er sieht durch seine Form nicht aus wie ein Klotz, sondern hat etwas. Unten ist er etwas bauchiger, und nach oben wird er schmaler, darauf befindet sich der Aufsatz mit drei Dampfdüsen die man selbst drehen kann. Im unteren Bereich gibt es mittig nur einen einfachen Drehregler mit dem schaltet man den Luftbefeuchter an und auch die Stärke der Luftbefeuchtung. Ich brauchte diesen Luftbefeuchter aus zwei Gründen, meine Heizung oder eigentlich jede Heizung trocknet die Luft im Raum aus, aber auch im Sommer ist die Luft etwas aufgeheizt und zu trocken, da es draußen zu warm ist. Daher ist so ein Luftbefeuchter ideal für das ganze Jahr. Die trockene oder auch staubige Luft, wird abgekühlt und leicht befeuchtet. Nebel kann keinen Schimmel verursachen weil sich einfach kein Kondenswasser bilden kann.

Dieser Luftbefeuchter ist auch super einfach in der Anwendung, man muss nur den oberen Behälter abnehmen, den Drehverschluss unter dem Behälter öffnen und mit maximal 3,5 Liter Wasser befüllen. Sofern der Behälter mit Wasser gefüllt ist, dreht man den Verschluss wieder drauf und setzt den Behälter wieder ins Gehäuse. Nun muss man nur noch den Stecker in die Steckdose stecken und den Drehregler nach rechts drehen. Schon beginnt die Verneblung, die man so einstellen kann wie man es möchte. Es gibt eine minimale Einstellung und die kann man bis zur maximalen Einstellung hochdrehen. Der Nebel der ausströmt ist kühl, nicht kalt und kühlt so die Luft sogar im Sommer etwas ab. Durch den Nebel wird der Luft die im Raum ist Feuchtigkeit hinzugefügt was ein Wohlbefinden auslöst. Dank des großen Tanks mit 3,5 Litern Inhalt, kann er bis zu 12 Stunden vernebeln. Sollte mal kein Wasser mehr im Tank sein, muss man sich keine Sorge machen das er zu heiß wird oder schlimmeres, dank einer Abschaltautomatik.

Ich benutze ihn nun schon einige Zeit und meine trockene Luft im Schlafzimmer ist dank des Luftbefeuchters nicht mehr so trocken. Erkennen kann man es unter anderem das die Nase nicht mehr so trocken ist und man merkt sie wenn man den raum betritt, wo der Luftbefeuchter steht. Ich bin sehr zufrieden mit diesem Luftbefeuchter von Aukey. Optisch könnte man ihn sicherlich noch verbessern, aber er sieht nicht so klobig aus und macht eine gute Figur wenn er an ist. Der Nebel ist wirklich etwas kühl und so vergebe ich volle fünf Sterne, weil alles passt.

Mir wurde dieses Produkt mit einem Preisnachlass angeboten als Gegenzug für eine ehrliche Rezension. Sollte mir in Zukunft noch etwas besonders positiv oder negativ auffallen, werde ich die Rezension hierzu aktualisieren.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen