Montag, 14. November 2016

Nicki testet den AUKEY Lightning Flash Drive 64 GB mit USB 3.0 Schnittstelle [Apple MFi Zertifiziert] Lightning USB Stick für iPhone / iPad / Macbook / PC

Ich denke mal jeder iPhone Besitzer kennt es, man kann den internen Speicher nicht erhöhen mit einer zusätzlichen Karte. Ab und an und jeder der ein iPhone mit 16 GB oder sogar weniger hat, merkt es bei Updates, denn dann muss man Speicherplatz freimachen, da diese Update sonst nicht abrufbar ist. Meist kommt die Info, zu wenig Speicherplatz vorhanden. Es liegt daran das Apple erst das gesamte Update auf dem Smartphone speichert und dann wird das installiert was benötigt wird. So kommt es, das man entweder Videos, Fotos oder Spiele löschen muss um das Update zu bekommen. Nur bis jetzt gab es nichts was Apple genehmigt hatte was man hätte verwenden können. Jetzt und das nur weil ich immer auf der Suche nach einer Alternative war, fand ich bei den Aukey Lightning Flasch Drive 64 GB mit USB 3.0 Schnitstelle Apple MFi zertifiziert Lightning USB Stich für iPhone, iPaad, Macbook und PC.  Bestellen ging sehr schnell und der Stick kam unbeschadet bei mir sehr gut verpackt an.

Kaum war der Stick da, packte ich ihn aus und musste ihn einfach sofort an mein iPhone 5s anschließen. Das geht sehr schnell dank Lightning Anschluss. Doch zuerst muss man die App runterladen die dafür nötig ist. Die App ist natürlich kostenlos und auch sehr schnell auf dem iPhone installiert. Die App muss man nicht mal suchen, es kommt sofort der Hinweis das man zur Verwendung diese App benötigt. Sofern man dies alles erledigt hat, kann man den Stick mit dem Lightning Anschluss in die Anschlussbuchse vom iPhone stecken. Sofern der Sick drin ist, kommt vom iPhone die Frage bzw. die Aufforderung den Stick zu erlauben. Erlaubt man dem iPhone das, geht die App auf und man kann sofort sehen was man alles machen kann. In der oberen Reihe des Displays wird die Speicherkapazität intern, also die restliche Speicherkapazität des iPhones angezeigt und daneben der externe neue Speicher. Man kann Foto, Videos, Daten aber auch ein komplettes Backup auf dem Stick installieren. In den Einstellungen kann man sogar bestimmen, das sofern der Stick eingesetzt wird, das zuerst ein Backup gemacht wird. Coole Sache, denn so hat man immer alles aktuell auf dem Backup als zusätzliche Sicherung des iPhones. Alle Daten können dank USB 3 mit bis zu 5 Gbps geladen werden und er ist abwärtskompatibel zu USB 2. Der Daten Transfer ist echt sehr schnell, sofern man sagt man will die Bilder auf dem Stick sichern, sind die Fotos schon so gut wie drauf. Durch den USB 3 Anschluss kommt man dann auch sofort an seine Daten oder Bilder die man auf den Stick gesichert hat. Einfach in den PC oder das Notebook und hier ist es egal ab Mac oder Windows.

Bei der Installation benötigt man weder die Bedienungsanleitung oder sonstiges, denn die App ist selbsterklärend und super einfach in der Anwendung. Sollte man dennoch nicht klar kommen, kann man die Deutsche Bedienungsanleitung zur Hilfe nehmen. Der Speicher mit 64 GB ist extrem gut, denn so kann man wirklich auch hochwertige Videos oder Fotos oder Daten auf dem Stick sichern und spart sehr viel Speicherplatz auf dem iPhone. Durch die Zertifizierung MFi durch Apple, kann man den Sickt bei allen Geräten mit dem Lightning Anschluss anschließen, klar man muss auf jedem dieser Geräte die App installieren.  Nur so am Rande, denn das ist wie bei jedem externen Speicher, die 64 GB sind ein Richtwert, den der Stick hat, doch durch eigene Software und Treiber reduziert sich die Speicherkapazität um das was auf dem Stick installiert wurde. Hier sind es noch knapp 60 GB die man nutzen kann.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Stick, auch wenn man denkt, man kann die Daten auch auf dem PC sichern. Man hat nicht immer den PC zur Hand und kann mal eben alles an Daten Bildern oder Videos sichern. Gerade dann wenn man unterwegs ist, Urlaub, Hobby oder sonstiges und man einige Bilder macht oder Videos, dann reicht der Speicher nicht immer. Wenn man nur 16 GB oder weniger hat, ist es nervig das man nichts mehr machen kann, weil Speicher voll. Jetzt habe ich immer die Möglichkeit bei solchen Gelegenheiten den Stick anzuschließen um alles zu sichern. Daher voll fünf Sterne, Preis und Leistung aber auch die Verarbeitung sind Top

Mir wurde dieses Produkt mit einem Preisnachlass angeboten als Gegenzug für eine ehrliche Rezension. Sollte mir in Zukunft noch etwas besonders positiv oder negativ auffallen, werde ich die Rezension hierzu aktualisieren.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen