Montag, 21. November 2016

Nicki testet die auna MCD-82 Stereoanlage Design Microanlage mit DVD-Player (CD-Player, SCART Ausgang, Radio-Tuner, Fernbedienung) schwarz

Ich höre immer und überall, soweit es geht Musik, entweder Live auf Konzerten, Musik Videos, CD, DVD, MP3 und Radio, ab und an sogar noch alte Vinyl Platten über meinen Plattenspieler. Da man aber nicht immer und überall Musik hat, war es nur eine Frage der Zeit bis ich eine neue kleine Micro Anlage haben wollte und zwar für die Küche. Sie durfte also nicht zu groß sein, am besten zur Wandmontage und mit Fernbedienung. Bei meiner Suche landete ich auf die Seite von Auna und wurde fündig. ich entschied mich für die Auna MCD-82 Stereoanlage Design Microanlage mit DVD Player (CD Player, Scart Ausgang, Radio Tuner, Fernbedienung in schwarz. Diese Anlage bekam ich von Auna zu Testzwecken gestellt.

Als mein Paketbote bimmelte, kam er mit einem recht großen Karton an und ich muss sagen, doppelt hält besser und die Anlage kam so unversehrt bei mir an. Auspacken ging super schnell und der Zusammenbau, wenn man die Anlage aufstellen möchte ist super einfach. Es gibt einen Fuß, eine Platte und beides zusammen steckt man rückseitig an der Anlage fest. Jetzt kann nichts mehr umkippen und die Anlage steht sehr stabil. Stromkabel rückseitig einstecken und ab in die Steckdose. Die Boxen sind links und rechts, mittig ist das DVD/CD Fach und daneben ist das Bedienfeld. Unter diesem Bedienfeld befindet sich auch der USB und Kartenslot.


Nun kann man noch die Fernbedienung aktivieren indem man die Batterien einlegt und seine Anlage konfigurieren. erst Datum Uhrzeit usw. dann sollte man den Sendersuchlauf für das Radio starten. Hier kommt schon die erste gute Sache, der automatische Suchlauf belegt sofort alle Plätze, bis kein freier Platz mehr vorhanden ist, (bis zu 50 Sender). Man muss also nicht suchen, einen Sender finden und dem dann einen Platz zuweisen, das spart eine menge Zeit. Das Radio hat einen sehr guten Klang, die Sender sind trotz der Wurfantenne sauber und ohne rauschen zu hören. Der CD/DVD Player kann fast alle Formate abspielen, also DVD, CD, MP3, MPEG4, DVD±R/RW, CD-R/RW, (S)VCD, JPEG, WMA. Ich denke hier ist allen geholfen auch seine eigenen alten aufgenommenen Medien abzuspielen. Auch hier ist der Klang mehr wie nur gut, alles wird erkannt und ohne Probleme abgespielt.

Über den USB Anschluss kann man diese Formate abspielen, USB/SD: FAT16/FAT32. SD Karten können, SD oder SDHC Karten sein, auch diese werden ohne Probleme erkannt. Wenn man soweit die Anlage kennt, und eingestellt hat, was relativ einfach ist, kann man loslegen. Sollten aber Fragen bei der Anlage aufkommen, was man wie einstellen kann, hilft einem auch die sehr gute auf Deutsch geschriebene Bedienungsanleitung. Hier kann man alles Nachlesen und sich mit der Anlage vertraut machen. Dank des Scart Anschlusses, kann man die Anlage an einem Fernsehgerät anschließen und DVD anschauen. Insgesamt bin ich super zufrieden mit dieser Microanlage von Auna, sie ist sehr leicht in der Handhabung, der Klang ist trotz der Größe sehr gut. Egal ob DVD, CD oder über den USB Anschluss, alles wurde ohne Probleme erkannt und abgespielt. Daher kann ich auch 5 Sterne vergeben, denn Preis und Leistung stimmen.

Mir wurde dieses Produkt mit einem Preisnachlass angeboten als Gegenzug für eine ehrliche Rezension. Sollte mir in Zukunft noch etwas besonders positiv oder negativ auffallen, werde ich die Rezension hierzu aktualisieren.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen