Sonntag, 6. November 2016

Nicki testet das Etekcity 8GB Digitales Diktiergerät / Aufnahmegerät & MP3 Player mit LCD-Bildschirm / USB-Anschluss, Unterstützt A-B Wiederholung-Funktion für Vorlesungen, Konferenzen, Interviews usw, Inkl. Kopfhörer, Metallgehäuse

Mein Freund wünschte sich schon lange berufsbedingt ein kleines Diktiergerät was aber einiges an Funktionen haben sollte. Er braucht das berufsbedingt um Sprachmemos aufzunehmen, wenn er Begehungen oder sonstiges macht. Gerade wenn es um solche Dinge geht die nicht unbedingt extrem wichtig sind, vernachlässigt er die Suche, oder findet es einfach zu Zeitaufwendig. Nun ja, ab und an muss Frau dann eben ran um etwas zu finden was passen könnte. Ich wurde fündig, denn es sollte klein sein, sollte internen Speicher haben und es sollte einen Kopfhöreranschluss besitzen. Meine Wahl fiel auf das Etekcity 8GB Digitales Diktiergerät / Aufnahmegerät & MP3 Player mit LCD-Bildschirm / USB-Anschluss, Unterstützt A-B Wiederholung-Funktion für Vorlesungen, Konferenzen, Interviews usw. Inkl. Kopfhörer, Metallgehäuse.

Ausschlaggebend waren nicht nur der Preis und die Funktionen, sondern auch die Optik, denn es ist echt klein und sieht richtig edel aus. Es hat ein LCD Display was sehr gut ablesbar ist, egal ob tagsüber oder eben im dunkeln bzw. halbdunkeln. Mit den 8 GB internen Speicher, kann man einiges an Sprachmemos aufnehmen und sogar noch ein paar Musikdaten aufspielen, da dieses Diktiergerät auch einen integrierten MP3 Player besitzt. Die Funktionsweise des Gerätes erlernt man sehr schnell, da alle Bedienelemente klar und deutlich definiert sind. Man kann normale Sprachmemos aufnehmen, sie wieder anhören, zurückspulen, ergänzen oder eben löschen, weil es doch nicht so passt oder weil man etwas vergessen hat. Theoretisch könnte man bis zu 150 Stunden aufnehmen, aber ich denke soviel muss er nicht aufnehmen. Durch einen Micro USB Anschluss, können Daten auch sehr schnell auf den PC überspielt werden. Dieses Gerät hat drei hochwertige Mikrofone, mit denen man rauschfrei Aufnehmen kann, gerade dann wichtig, wenn man in einer Sitzung Gesprächsprotokolle führen muss. Hier ist es wichtig, das alles klar und deutlich zu verstehen ist. Dieses Gerät kann man dann einfach in der Mitte des Tisches legen und aufnehmen, natürlich erst dann wenn alle beteiligten zustimmen. Richtig gut ist , dass das Gerät auch eine Sprachsteuerung besitzt und es durch die Stimme aktiviert werden kann. Das integrierte Radio ist ein nützliches Detail in dem Gerät was aber sicherlich keine Verwendung finden wird. Da das Diktiergerät keine Antenne hat, muss man den Kopfhörer als Antenne verwenden. Mein Freund hat es nun schon eine ganze Weile und ist insgesamt zufrieden mit dem Diktiergerät. Speicher und Akkuleistung passen, am Anfang muss man sich nur an die Menüführung gewöhnen, danach kommt man gut mit dem Diktiergerät klar. Daher vergebe ich auch 5 Sterne, Preis und Leistung aber auch die Verarbeitung stimmen.


Mir wurde dieses Produkt mit einem Preisnachlass angeboten als Gegenzug für eine ehrliche Rezension. Sollte mir in Zukunft noch etwas besonders positiv oder negativ auffallen, werde ich die Rezension hierzu aktualisieren.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen