Montag, 20. Juli 2015

Nickis LingsFire LED Wireless Bluetooth Taschenlampe

Hallo ihr Lieben !!!





Ich bin ja immer für schicke Spielereien zu haben, egal man ob man das ganze braucht oder nicht. Aber ich liebe solche Dinge, die nicht jeder hat und so freute ich mich auch, als ich die LingsFire LED Wireless Bluetooth Taschenlampe entdeckte. Aber es ist nicht nur eine Bluetooth Taschenlampe sondern man kann damit auch Musik hören, Selfies machen und Telefonieren.





=== Der Preis ===





Die LingsFire LED Wireless Bluetooth Taschenlampe kostet derzeit auf Amazon 43,99 Euro





=== Die Informationen des Herstellers ===





Dies ist eine multifunktionale Bluetooth Lautsprecher, die Fackel, Musik, selfie, Mobiltelefon, AUX, Akku-Ladegerät Funktionen hat. Es entwickelt, in einer Mischung aus modernen und stilvollen und zuverlässigen Techniken.
Es hat sich die Standardfunktionen von Bluetooth 2.0 + EDR (A2DP) angenommen und bietet Ihnen die drahtlose Bequemlichkeit, wenn Sie es verwenden. Sie können frei im Arbeitsbereich des Bluetooth A2DP Quelle, genießen Sie, wie Live-Stereo-Musik von MP3, PC oder PDA.
Torch Key: Taschenlampe ist separates Betriebssystem. Jeder Stoß, High-Low-langsam Strobe-Fast Strobe-SOS-Off, Schaltzyklus kann lang drücken jeder Status schalten Sie die Taschenlampe.
Die selfie Funktion gelten für die meisten von iOS und Android-Handy-System, aber nicht jeder. Jede Marke mobilen unterschiedliche System können einige Mobil selfie Funktion nicht unterstützt, kontaktieren Sie bitte Ihren mobilen Agenten.
Die Fackel-Schlüssel mit blauer Hintergrundbeleuchtung kann beleuchtet, wenn bluetooth Arbeits oder berechnet werden. Bei Verwendung Brenner, kann sie nicht beleuchtet werden. Aux-Port kann nur AUX-Funktion oder Ladefunktion, Kopfhörer nicht zu unterstützen.

1. Anwendungssystem: iOS / Android
2. Version: BT 2.0 + EDR, A2DP
3. LED-Lebensdauer: 100.000 Stunden
4. Reflektor: Aluminiumbecher
5. Reflektor Merkmal: Vorfokus
6. Linghting Laufzeit: auf Basisleistung
7. Linghting Modus Menge: 5
8. Mode: High, Low, Zeit Strobe, Fast Strobe, SOS
9. Hands-free Anrufe: Unterstützung
10. AUX: Unterstützung
11. Shell: Aluminium
12. Angetrieben durch 1 x 18650 Li-Ionen-Akku
13. Nettogewicht: 181g
14 Größe: 155 x 39 x 39mm

Technische Daten der Batterie
1. Batterie-Art: 18650 Akku
2. Material: Lithium
3. Kapazität: 3600mAh
4. Spannung: 3.7V
5. Farbe: gelb
6. Nettogewicht: 42g
7. Größe: 65mm x 18mm x 18mm





=== Die LingsFire LED Wireless Bluetooth Taschenlampe ===





Die LingsFire LED Wireless Bluetooth Taschenlampe sieht wirklich aus wie eine ganz normale Taschenlampe auf den ersten Blick. Verpackt ist sie in einem schicken schwarzen Karton, oder besser gesagt einer Box, in der sich auch das USB-Kabel
und das Audio-Kabel befindet sowie der 18650 Li-Ionen-Akku, eine Fahrradhalterung und ein Benutzerhandbuch.

Die Taschenlampe hat eine Größe von 65 mm x 18 mm x 18 mm und liegt sehr gut in der Hand. Man kann sie auch locker in einer Hosentasche verstauen. Bevor man das ganze benutzen kann, muss man den Akku einlegen. Dazu schraubt man einfach den oberen Teil ab, was sehr einfach geht. Den Akku einlegen und das ganze wieder zuschrauben und dann kann es losgehen. Auf der Vorderseite befindet sich das Bedienelement. Hier hat man zum einen eine Taste mit einem lachenden Gesicht. Dieses ist das LED Licht und es leuchtet blau, sobald es mit Bluetooth verbunden ist. Darunter ist die Multifunktionstaste. Mit dieser aktiviert man zum Beispiel Bluetooth oder nimmt Anrufe an. Darunter befinden sich zwei Tasten für die Lautstärke, sprich einmal lauter und einmal leiser und man kann hier auch einen Titel vor und zurück gehen und ganz unten ist die Selfie Taste, oder besser gesagt der Auslöser für die Kamera. Alles ist gut bebildert und man weiß sofort für was welche Taste gedacht ist.

Ich war natürlich neugierig und umso erfreuter als ich feststellte, dass die Taschenlampe schon aufgeladen war, als sie hier an kam. So konnte gleich alles getestet werden. Ich habe bei meinem Smartphone Bluetooth eingeschaltet und bei der Taschenlampe die Multifunktionstaste ca. eine Sekunde lang gedrückt gehalten. Die Taschenlampe wurde von meinem Smartphone sofort erkannt und beide Geräte konnten verkoppelt werden. Zuerst habe ich die ganze Lichter ausprobiert. Hier kann man High, Low, Zeit Strobe, Fast Strobe und SOS wählen. Ich war erstaunt wie hell das Licht ist und es hat auch einen sehr guten Ausleuchtungsbereich. Man kann alles in der Umgebung gut erkennen, wenn es dunkel ist. Durch drücken wird der Modi verändert. Mit im Lieferumfang dabei ist eine Fahrradhalterung. Diese kann ich am Lenker anbringen und so mit der Taschenlampe den Weg im dunkeln ausleuchten und nebenbei Musik hören. Sehr Praktisch, wenn man im dunkeln fährt. So hat man Licht und Musik gleichzeitig und kann sogar beim fahren einen Anruf annehmen ohne sein Smartphone in die Hand zu nehmen.

Als nächstes wollte ich natürlich wissen, ob ich mit dieser Taschenlampe tatsächlich Musik hören kann. Eine Taschenlampe in der Hand aus der Musik kommt, das hat nicht jeder und für mich eine geniale Spielerei wenn es tatsächlich klappt. Also schnell am Smartphone Musik gesucht und es funktionierte tatsächlich und aus dem Lautsprecher, der sich bei der Taschenlampe auf dem Boden befindet, kam Musik heraus. Der Hammer und die Musik war richtig laut. Wahnsinn was aus dem kleinen Teilchen heraus kommt. Der Klang war Glasklar und auch Höhen und Tiefen kamen sehr gut rüber. Auch an dem Bass habe ich nichts zu bemängeln gefunden. Als ich das erste mal die Musik angemacht hatte, hatte ich mich richtig erschrocken wie laut das ganze war. Aber zum Glück kann man direkt an der Taschenlampe selber die Lautstärke ändern und muss nicht erst das Smartphone heraus holen. Die Tasten reagieren auch sofort auf Druck, was mich natürlich auch sehr erfreute. Man muss sie wirklich nur leicht antippen.

Und dann kam der Test mit dem Telefonieren. Wie es natürlich immer so ist kommt kein Anruf wenn man darauf wartet und so habe ich zwei Freundinnen angerufen und sie gebeten mich doch mal zurück zu rufen. Dies taten sie dann auch. Sobald das Smartphone klingelt drücke ich die Multifunktionstaste auf der Taschenlampe und kann so das Gespräch annehmen. Auch hier gab es nichts zu bemängeln und ich hatte sofort meinen Gesprächspartner dran. Sie haben mich sehr gut verstanden, es gab kein Rauschen oder sonstige Störungen und auch meine Gesprächspartner kamen klar und deutlich rüber. Aber es sieht natürlich recht witzig aus, wenn ich draußen auf der Straße in eine Taschenlampe spreche und am Telefonieren bin. Die Leute schauen schon etwas komisch, besonders dann, wenn danach auch noch Musik dort heraus kommt. Aber ich finde so etwas lustig und man kann sich ja auch mal von der Menge abheben und auffallen.

Und dann schrieb der Hersteller ja auch noch, das man damit Selfies machen kann. Und das kann man wirklich. Die Taschenlampe, bzw. der eine Taste dient dann als Auslöser. Auch hier gab es keine Probleme und die Taste reagierte sofort und das Bild erschien auf dem Display vom Smartphone. Der Begriff Fernauslöser bringt die Angelegenheit eher auf den Punkt, denn ich kann mein Handy z.B. irgendwo einklemmen und mich in einigen Metern Abstand fotografisch verewigen.

Natürlich muss man den Akku immer mal wieder aufladen, da das ganze ja über Bluetooth funktioniert. Das kann ich ganz einfach an meinem Notebook mit dem USB Kabel machen. Das Aufladen dauert ca. 5 Stunden bis der Akku komplett voll ist. Je nachdem wie ich den Modi vom Licht einstelle, wie lange ich Musik höre oder telefoniere ist natürlich die Akkuleistung. Ich habe viel Musik gehört und viel telefoniert und der Akku hielt bei mir drei Tage durch ehe ich ihn wieder aufladen musste. Wenn ich natürlich viel abends Fahrrad fahre und Licht an habe und dabei auch noch Musik höre verkürzt sich natürlich die Akkulaufzeit. Aber ich finde das so völlig in Ordnung und ausreichend. Das Aufladen geht ja relativ schnell und die Taschenlampe ist wieder Einsatzbereit. Eine der hintergrundbeleuchteten Tasten zeigt den Ladezustand der Akkus an: 1 x Blinken = 25 %, 2 x Blinken = 50 %, 3 x Blinken = 75 % und 4 x Blinken = 100 %. Die Taschenlampe ist so hell das sie mir den Weg durch den Wald gut ausleuchtet und die Funktion des Bluetooth telefonierens hat mich beim Fahrradfahren schon sehr oft gerettet. Vorher musste ich immer absteigen und mein Smartphone heraus holen und in die Hand nehmen und nun drücke ich nur den Knopf an der Taschenlampe und kann telefonieren während des fahrens.

Die Taschenlampe ist aus Aluminium hergestellt und das ganze wurde sehr sauber und hochwertig verarbeitet. Sie liegt trotz der Größe gut in der Hand, mit einem Gewicht von ca. 212 Gramm ist sie jedoch kein Leichtgewicht. Von der Optik toll anzusehen und von der Verarbeitung hochwertig. Schön ist auch, dass sie Spritzwasser geschützt ist und ich keine Angst haben muss, wenn ich mal im Regen draußen mit dem Fahrrad fahre. Das macht ihr überhaupt nichts aus. Die Halterung für das Fahrrad ist einfach zu befestigen und hält stabil ohne zu wackeln. Das ist ja auch immer ein wichtiger Punkt, denn es bringt mir ja nichts, wenn die Halterung ständig verrutscht. Hier kann ich auch auf Schotterwegen fahren und die Halterung hält. Ich kann die Taschenlampe am Lenker auch um 360 Grad drehen. So kann ich tagsüber den Lautsprecher nach vorne drehen wenn ich kein Licht benötige und sobald es dunkel wird drehe ich das ganze einfach.





=== Mein Fazit ===





Ein ungewöhnliches Exemplar von Multifunktionsnutzung (Lampe, Bluetooth Lautsprecher). Funktional, toll designt und hochwertig verarbeitet. Einfach genial, toller Sound, ein leuchtendes Erlebnis und noch nette Fotofunktion, was kann man für diesen Preis mehr verlangen? Ich habe meinen Spaß und vergebe fünf dicke Sternchen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen