Donnerstag, 9. Juli 2015

Nicki testet die Aukey 4400mAh Power Bank mit Zigarettenanzünder

Hallo ihr Lieben !!






Was es heutzutage schon an Powerbanks gibt ist schon der Wahnsinn. Aber die Firma Aukey legt noch eins drauf und hat eine Powerbank mit Zigarettenanzünder auf den Markt gebracht. Natürlich Klasse für mich als Raucher.





=== Der Preis ===





Die Aukey 4400mAh Power Bank mit Zigarettenanzünder kostet derzeit auf Amazon 9,99 Euro





=== Die Informationen des Herstellers ===





Hohe Kapazität: Die 4400mAh sind in der Lage ein iPhone bis zu 2x zu laden. Für fast alle Smartphones, Tablets, MP3/ MP4 Player und Digitalkameras geeignet.
Output: USB Output mit 5V/ 2A für iPhone, iPad, iPod, Tablets, Smartphones, Handys, MP3, MP4, PSP, GoPro, GPS, Digitalkameras, Bluetooh Lautsprecher und Headsets.
Gehäuse aus hochwertigem Aluminium mit integreierten, portablem Zigarettenanzünder. Der verbaute Wolframdraht ist mit einer Keramikenummantelung isoliert um die Power Bank und die Elektronik im Inneren vor der Wärme zu schützen.Der Zigarettenanzünder wird durch die Energie der Power Bank betrieben. Es wird kein extra Gas hinzugefügt.
Lädt Ihre Geräte automatisch auf, wenn Sie diese mit der Power Bank verbinden. Die LED zeigt die verbliebene Kapazität der Power Bank an.
Kraftvoll und sicher: Erfüllt folgende Sicherheitsstandards: CE/FCC/RoHs, Schutz vor Überspannung, Schutz vor Kurzschlüssen. Akku: Der verlässliche Lithium-Ion Akku bietet Qualität, und ermöglicht insgesamt mehr als 500 Ladezyklen.





=== Die Aukey 4400mAh Power Bank mit Zigarettenanzünder ===





Die Aukey 4400mAh Power Bank mit Zigarettenanzünder ist komplett in silber gehalten und hat ein Gehäuse aus hochwertigem Aluminium. Besonders gut gefällt mir die kompakte Größe, denn sie ist gerade mal 7,5 cm lang, ca. 5 cm breit und 2 cm dick. Auf der einen Seite befindet sich der Mini USB Anschluss und auf der Gegenüberliegenden Seite der normale USB Anschluss. Auf der Oberseite ist der Zigarettenanzünder angebracht. Hierbei handelt es sich um einen Schiebeschalter.

Als die Power Bank bei mir ankam, habe ich sie erst einmal komplett aufgeladen. Der Ladevorgang dauert ca. 3 Stunden und dann leuchtet die LED blau. Diese Power Bank hat eine Leistung von 4400 mAh. Damit kann ich mein iPhone einmal komplett aufladen. Beim zweiten mal schafft es die Power Bank bis ca. 60%. Und auch mein iPad kann ich mit dem nötigen Strom versorgen zumindest Teilweise. Eine ganze Aufladung schafft diese Powerbank nicht. Aber ich nehme die kleinen gerne Unterwegs mit, damit ich mein iPhone zur Not einmal aufladen kann und nicht ohne Akku dastehe. Auf größeren Touren habe ich natürlich eine mit mehr Power dabei. Mein iPhone wird zuverlässig und ohne Unterbrechungen geladen und ist innerhalb von 90 Minuten von 12% auf 100%. Es dauert also nicht länger, als wenn man das iPhone am Notebook aufladen würde.

Richtig genial und witzig finde ich den Zigarettenanzünder. Dieser ist unter einem Schiebeschalter verborgen, so dass er auf den ersten Blick gar nicht auffällt. Erst wann man die Abdeckung nach schiebt, sieht man den Anzünder und dieser leuchtet auch gleich in einem orange-rot auf und man kann seine Zigarette daran anzünden. Das ganze funktioniert über einen Glühdraht, wie man es auch von den Zigarettenanzündern aus dem Auto kennt. Der Schiebeschalter lässt sich mit einer Hand leicht nach unten schieben, aber er bewegt sich nicht von alleine, so dass man keine Angst haben muss, wenn die Power Bank mal in der Tasche liegt, das der Zigarettenanzünder sich Selbstständig macht. Der Zigarettenanzünder wird ganz alleine durch die Energie der Power Bank betrieben. Finde ich richtig Praktisch, denn ich denke viele Raucher kennen das, man hat zig Feuerzeuge, aber nie eines wenn man es braucht.


Die Qualität und die Verarbeitung sind sehr hochwertig und durch das Aluminium sieht die Power Bank auch richtig edel aus.





=== Mein Fazit ===





Ich bin ganz begeistert von dieser kleinen Power Bank. Sie sieht edel aus, wurde hochwertig verarbeitet und richtig Klasse finde ich den Zigarettenanzünder. Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung und dicke fünf Sternchen.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen