Freitag, 24. Juli 2015

Nicki testet die Kalibri Wireless Keyboard USB Funktastatur

Hallo ihr Lieben !!!





Wenn ich zu Hause an meinem iPad viel schreibe benutze ich lieber eine richtige Tastatur, weil das einfach angenehmer ist. Zumindest empfinde ich es so. Zur Zeit benutze ich sehr gerne die Kalibri Wireless Keyboard USB Funktastatur.





=== Der Preis ===





Die Kalibri Wireless Keyboard USB Funktastatur kostet derzeit auf Amazon 33,40 Euro





=== Die Informationen des Herstellers ===





MULTIMEDIATASTUR FÜR UNENDLICHE FREIHEITEN: Die Kalibri® Mini Funk Tastatur verschafft Ihnen tolle Freiräume: Steuern Sie Ihren Smart TV mit der schnurlosen Tastatur, arbeiten Sie bequem an Ihrem Laptop oder PC und proftieren Sie dabei von vielen Touchgesten
LEICHTGEWICHT: Die flache Tastatur ist super leicht und dabei robust verbaut. Verwenden Sie das QWERTZ Keyboard vom Sofa aus oder am Schreibtisch
KABELLOSER BEDIENKOMFORT UND EINFACHE INSTALLATION: Die schnurlose Tastatur ist in Windeseile per Plug'nPlay dank des USB Transceivers bedienbereit. Schreiben Sie auf ihrem Tablet (mit OTG Adapter), PC oder SmartTV kabellos in einem Radius von 10m
TOUCH IT: Das integrierte Touchpad macht das mobile Arbeiten noch komfortabler: Es unterstützt nahezu alle gängigen Touch-Gesten
SCHREIBKOMFORT AUF NEUER EBENE: Die Tasten mit niedrigem Profil erzeugen beim Tippen keine unangehnemen Klick und Klackgeräusche. Für ein gutes Feeling bei Ihren Arbeiten und Schreibaktivitäten





=== Die Kalibri Wireless Keyboard USB Funktastatur ===





Die Kalibri Wireless Keyboard USB Funktastatur wird in einem stabilen Karton geliefert und ist zusätzlich zum Schutz noch einmal in Folie verpackt. In dem Karton befindet sich zum einen natürlich die Tastatur mit Touchpad, 2 AAA Batterien sowie auch der USB Bluetooth Dongle und eine Anleitung in Deutsch und Englisch. Besser geht es schon gar nicht mehr.

Um die Tastatur zu benutzen legt man die beiden Batterien unten in das Batteriefach und dort befindet sich auch der USB Bluetooth Dongle drin. Sehr gut an einer Ecke verstaut kann man ihn dort leicht entnehmen und auch immer wieder verstauen, so dass er nicht verloren geht.

Die Installation beinhaltet nur, dass man den drahtlosen Dongle in einen USB-Anschluss desjenigen Gerätes einsteckt, mit dem man die Tastatur benutzen möchte, und die Tastatur dann einschaltet. Ich habe diese Tastatur/Maus mit einem Laptop, einem iPad und einem Android-Tablet getestet, und es funktionierte mit allen Geräten perfekt. Sie verbindet sofort, wenn man sie einschaltet, und ich hatte keinerlei Kommunikationsprobleme zwischen der Tastatur und den anderen Geräten. Die Tastatur ist eines dieser Geräte, die einfach ohne Probleme funktionieren. Sie ist wunderbar zuverlässig, ist zudem sehr gut verarbeitet und hat ein sehr kompaktes und minimalistisches Design. Hat man die Funkverbindung erfolgreich hergestellt lässt es sich super mit der Tastatur arbeiten. Die Druckpunkte sind gut und die gut lesbaren Tasten liegen trotz der kompakten Gesamtdimensionen der Tastatur weit genug auseinander.

Ich habe die Tastatur auch mit meinem Samsung Galaxy-Tablet (Android 4.4) ausprobiert, und auch hier hat sie perfekt funktioniert. Wenn sie verbunden ist, bekommt man einen Maus-Cursor auf dem Tablet, und natürlich geht das Eingeben von Text viel schneller. Die Tasten sind auch super leise und man hört so gut wie nichts beim schreiben.

Die Sondertasten sind zur besseren Erkennung weiß (Normalfunktion) und blau (Sonderfunktion) beschriftet. Hier hat man die üblichen Sachen, wie man es auch von anderen Tastaturen kennt. Sei es vor und zurück, Play/Pause, laut und leiser, die Home Taste und auch die Mail Taste ist vorhanden. Etwas Gewöhnungsbedürftig ist die Anordnung von Komma, Punkt, Klammer auf und zu, denn diese befinden sich auf der rechten Seite neben den Buchstaben und das übereinander. Da ging das schreiben Anfangs nicht so flott von der Hand, da ich immer erst die richtige Taste suchen musste. Aber ich habe mich sehr schnell auf die Tastatur eingestellt und nun kann ich auch mit dem zehn Finger System ohne Probleme schreiben.

Als Besonderheit verfügt die Kalibri Wireless Keyboard USB Funktastatur über ein Multitouchfeld, das ausgesprochen sinnvoll ist und sehr gut funktioniert.
Ähnlich wie bei Notebooks kann man damit eine Maus simulieren, was wirklich sehr gut klappt. Das Touchpad ist ganz rechts angebracht, was ich Klasse finde, denn wenn es in der Mitte ist, bekommt man doch ab und an Probleme beim schreiben, wenn das Touchpad sehr sensibel reagiert und man mal Ausversehen mit der Hand dagegen kommt. Das kann hier nicht mehr passieren, da es wirklich ganz am Rand ist.

Die Verarbeitung ist wirklich Klasse und auch hochwertig. Die Tasten sitzen fest, sie ist super stabil verarbeitet, so dass sich nichts verbiegen kann und auch die fünf Gummifüße geben ihr auf glatten Oberflächen einen rutschfesten Halt. Sie ist aus schwarzem, hochwertigen und matten Kunststoff gehalten, was sehr edel aussieht. Sie ist auch super leicht und dünn, so dass man sie auch auf dem Sofa auf den Beinen gut benutzen kann. Die Tasten haben einen sehr guten Druckpunkt und reagieren sofort und ebenso auch das Touch Pad. Alles wurde wirklich sorgfältig verarbeitet und ich konnte keinerlei Mängel entdecken.

Je nachdem wie viel man schreibt oder mit der Tastatur arbeitet geht schon eine Menge an Batterien drauf. Die ersten Batterien haben bei mir ca. 3 Wochen gehalten, aber ich habe auch tagtäglich etliche Stunden mit der Tastatur gearbeitet. Wenn man nicht ständig Batterien kaufen möchte sollte man sich Wiederaufladbare anschaffen, das spart auf jeden Fall eine Menge Geld.





=== Mein Fazit ===





Das ist doch mal eine richtig geniale Bluetooth Tastatur und ich bin völlig begeistert. Sie ist schön schlank, ein Leichtgewicht, funktioniert an allen Geräten Tadellos und wird sofort erkannt, die Tasten haben einen sehr guten Druckpunkt und reagieren sofort und das Touch Pad auf der rechten Seite ist einfach nur genial zum Arbeiten. Von mir bekommt sie fünf dicke Sternchen.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen