Samstag, 25. Juli 2015

Nicki testet die kwmobile TV Hintergrundbeleuchtung USB 2 x 50 cm

Hallo ihr Lieben !!!






Als ich mir damals einen neuen Fernseher zulegte, wollte ich eigentlich einen haben mit Backlight. Da diese aber recht teuer waren, entschied ich mich dagegen und habe mir nun eine TV Hintergrundbeleuchtung zugelegt und mir selber, die Beleuchtung angebracht. Entschieden habe ich mich für die kwmobile TV Hintergrundbeleuchtung USB 2 x 50 cm.





=== Der Preis ===





Die kwmobile TV Hintergrundbeleuchtung USB 2 x 50 cm kostet derzeit auf Amazon 15,90 Euro





=== Die Informationen des Herstellers ===





ATHMOSPHÄRISCH SCHÖN: Mit dem kwmobile® LED Backlight Strip Set, der Ihren Fernseher von hinten indirekt beleuchtet schafft dank 15 verschiedenen Farben eine unglaubliche Stimmung und zaubert beruhigende Atmosphäre in Ihr Wohn- oder Schlafzimmer
ABSOLUT FLEXIBEL: Die LED Lichtleiste ist selbstklebend und wird ganz einfach über USB betrieben. Sie können das RGB LED Band also einsetzen wo auch immer Sie wollen. Nutzen Sie einfach einen freien USB Port.
GENIESSEN SIE SANFTES LICHT - WIE SIE WOLLEN: Alle verschiedenen Farben passen sich aufgrund des sanften, weichen Lichts hervorragend an Ihre Inneneinrichtung an. Passen Sie die Helligkeit mithilfe der Fernbedienung nach Belieben an.
VERSCHIEDENE MODI FÜR WAHRE LICHTERLEBNISSE: Sie können das Licht der LED Leiste via Infrarotfernbedienung in verschiedene Modi setzten und so beispielsweise blinkendes, weiches oder fließendes Licht genießen





=== Die kwmobile TV Hintergrundbeleuchtung USB 2 x 50 cm ===





Die kwmobile TV Hintergrundbeleuchtung USB 2 x 50 cm befindet sich in einem kleinen Karton verpackt. Hier drin befinden sich zum einen die beiden LED Streifen mit jeweils 50 cm, eine Fernbedienung, eine Anleitung und ein Steuerelement mit USB Ports wo die Kabel der LED Streifen später eingesteckt werden. Alles ist eigentlich Selbsterklärend und man benötigt keine Anleitung dafür. Sehr schön finde ich, dass diese LED Streifen über USB betrieben werden. Mein Fernseher hat auf der Rückseite einen USB Port und so hatte ich keine Probleme bei der Verbindung. Hat man keinen USB Anschluss am Fernseher, kann man auch einen Netzadapter benutzen.

Als erstes haben wir erst einmal geschaut, wo wir die beiden LED Streifen am besten anbringen. Wir haben sie an jede Stelle des Fernsehers gehalten, eingeschaltet und geschaut, wie das Licht am besten wirkt. Als wir dann die richtigen Stellen hinten am Fernseher hatten, musste nur der Klebestreifen auf der Rückseite der Streifen abgezogen werden und schon konnte man es an die Stelle kleben. Der Kleber ist fantastisch. Folie abziehen, Leiste leicht andrücken und fertig. Den Empfänger hab ich auch an die rechte untere Ecke geklebt, so das der kleine Empfangssensor unterm Fernseher hervorschaut. Den Stecker in den USB Port und schon konnte es losgehen.

Mit der Fernbedienung, die dabei liegt, kann ich das ganze steuern. Mein Sohn kann also faul im Bett liegen und von dort aus die Fernbedienung bedienen. Hier kann man zum einen natürlich die Farben wechseln. Auf der Fernbedienung befindet sich im unteren Teil eine Auswahl der Farben. Insgesamt gibt es 15 verschiedene Farben. Diese kann ich einzeln leuchten lassen oder alle auf einmal, sprich dass sie nacheinander angehen und immer wechseln. Je nach Stimmung hat mein Sohn die verschiedensten Farben an und mal auch nur eine, denn das wirkt beruhigend. Auf der Fernbedienung habe ich 4 Farbwechselprogramme und zwar Flash, Strobe, Fade und Smooth. Das bedeutet folgendes: Taste "Flash": Weiß blinkt, Taste "Strobe": Auf- und Abblenden einer Farbe, Taste "Fade": Wechsel aller Farben und Taste "Smooth": Langsames wechseln der Hauptfarben.

An der Verarbeitung konnte ich bisher auch nichts negatives feststellen. Alles ist sauber verarbeitet, die LEDs sitzen fest auf ihren Platz, es gibt keinerlei scharfen Kanten oder Ecken und das Material ist richtig schön flexibel, so dass man das ganze sauber verlegen kann. Ich habe nichts zu meckern gefunden. Bei uns lief wirklich alles Einwandfrei und ohne Probleme.





=== Mein Fazit ===





ch persönlich habe nichts zu bemängeln an dieser LED Leiste. Für den Preis kann man kein Wunder erwarten, aber meine Erwartungen hat diese LED Leiste bei weiten übertroffen. Die Farben sind richtig schön kräftig, ich habe viele Möglichkeiten diese zu verstellen und zu dimmen, die Fernbedienung funktioniert Einwandfrei und reagiert sofort auf Druck und alles wurde Ordentlich verarbeitet. bei Auspacken kam auch kein Chemischer Gestank hoch. Es ist richtig angenehm, abends vor dem Fernseher zu sitzen und eine gemütliche Hintergrundbeleuchtung zu haben. Ich habe nichts an der Leiste auszusetzen und vergebe fünf Sterne.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen