Freitag, 24. Juli 2015

Nicki testet den V7 SP5100

Hallo ihr Lieben !!!





Am Strand hatten wir immer Lautsprecher dabei, da wir auch dort immer Musik hören wollte. Perfekt dafür waren die V7 SP5100, denn diese hatte ich gleich in rot und schwarz und so konnten wir uns gut beschallen lassen.





=== Der Preis ===





Der V7 SP5100 kostet derzeit auf Amazon 39,95 Euro





=== Die Informationen des Herstellers ===





Mobiler 3 Watt RMS Power Bass indoor / Outdoor Lautsprecher von V7 mit Built-in freisprech Micro zum telefonieren
Robustes und wasserfestes Gehäuse für den mobilen Einsatz mit integriertem 300mAh Power li-ion Akku für bis zu 3h Laufzeit
Wireless Bluetooth Technologie für kabellosen Musikgenuss mit einer Reichweite von bis zu 10 Metern
Integrierte Freisprechanlage: Telefonieren durch Built-in Microfon und Push to talk Taste
Kompatibel mit gängigen MP3 Playern, Handys, Smartphones, Tablets, Android Geräte, Apple iPhone 6 6 Plus 5 5s 5c 4 4s, iPad Air retina 2 3 4 5 6, iPad mini 2 3, iPod touch, Samsung Galaxy S6 S6 edge S5 S4 S3, Galaxy Tab Note, Huawei, HTC, LG, Nokia, Sony, Motorola und vielen andere Smartphones, Tablets oder Laptops





=== Der V7 SP5100 ===






Wir haben den Lautsprecher einmal in rot und einmal in schwarz damit mein Sohn und ich uns nicht immer darum streiten müssen, wer ihn denn nun benutzen darf. Ich habe natürlich den roten für mich behalten und den schwarzen hat mein Sohn genommen. Beide Lautsprecher haben eine runde Form, sind ca. 8 cm hoch und haben einen Durchmesser von ca. 5 cm. Die Lautsprecher haben ein wasserfeste und robustes Gehäuse was geriffelt ist und somit zum einen deswegen und zum anderen auch wegen der Gummierung, gut in der Hand liegt. Oben gibt es einen kleinen Haken, wo eine schwarze Handschlaufe angebracht ist. Das finde ich richtig Praktisch und am Strand hat mir das richtig gute Dienste geleistet, denn ich konnte die Schlaufe immer an meiner kurzen Hose befestigen und damit dann am Strand entlang laufen und Musik hören.

Auf der einen Seite ganz unten befinden sich die vier Bedienelemente. Zwei um die Lautstärke zu regeln, die Mulitfunktionstaste mit der man auch Anrufe annehmen kann sowie den Power Knopf. Unter der Multifunktionstaste befindet sich das Mikrofon. Auf der anderen Seite, also genau Gegenüber hat man eine Silikonklappe angebracht und darunter befindet sich der Aux Anschluss, der Micro USB Port sowie das Anzeigenlicht.

Als die Lausprecher hier ankamen, habe ich beide zuerst einmal vollständig aufgeladen. Da sie zum Teil schon vorgeladen waren, war der Akku innerhalb von ca. einer Stunde komplett voll. Ist der Akku mal leer dauert es ca. zwei Stunden ehe er wieder voll ist. Ich lade die Lautsprecher mit einem Adapter an der Steckdose auf, was immer schneller geht. Aber man kann sie natürlich auch an jedem USB Port aufladen oder an einer Powerbank, was wir am Strand immer gemacht haben.

Ist der Akku vollständig aufgeladen kann man 3 Stunden Musik hören ehe er wieder aufgeladen werden muss. So jedenfalls laut dem Hersteller. Ich habe es am Strand ausgiebig getestet und kam auf sechs Stunden. Das bei normaler Lautstärke. Der Lautsprecher lässt sich sehr einfach und völlig problemlos über Bluetooth mit dem Handy verbinden. Die Verbindung hat sich auch als sehr stabil erwiesen, selbst wenn ich das Handy in einem Zimmer und den Lautsprecher zwei Zimmer weiter und durch zwei Wände betrieben habe, gab es keine Aussetzer. Die Box lässt sich über das im Lieferumfang enthaltene Kabel auch mit einem nicht Bluetooth-fähigen Laptop problemlos verbinden und betreiben. Wir haben es mit verschiedenen iPhones getestet und auch mit verschiedenen Samsung Modellen und überall funktionierte es Einwandfrei.

Hat man die Box über Bluetooth mit dem Handy gekoppelt und hört Musik, kann man einen ankommenden Anruf über die Box annehmen, auch wenn das Handy in einem anderen Zimmer ist. Seinen Gesprächspartner hört man dann ganz klar über die Box. Die Reichweite ist mit 10 Metern angegeben und das kann ich nur bestätigen. Ich bin am Strand entlang gelaufen und habe mein iPhone am Platz gelassen und konnte Einwandfrei Musik hören und auch Anrufe entgegen nehmen.

Am meisten begeistert hat mich der Klang. So einen genialen Sound hätte ich der kleinen Box gar nicht zugetraut. Selbst bei maximaler Lautstärke sind kein Dröhnen oder Verzerren festzustellen. Der Sound hat erstaunliches Volumen und klingt ausgewogen. Alles ist Glasklar, Höhen und Tiefen sind sehr angenehm und auch Bass hat das kleine Kerlchen ausreichend.

Alle Bedienelemente sind ringförmig unten an der Box untergebracht und eigentlich selbsterklärend, da diese mit Zeichen versehen sind. Der Akku hält über Stunden. Für mich ist es ein unschätzbarer Vorteil, dass die Box einen Mini USB Anschluss zum Laden hat. Da bei mir das iPhone, die Powerbank und der Kindle den gleich Anschluss haben, brauche ich für alle auch nur ein Ladegerät, gerade unterwegs ein unschätzbarer Vorteil.

Das Gehäuse der Box ist gummiert und fühlt sich unglaublich angenehm an. Die Verarbeitung ist sehr wertig, es gibt keine Lücken, alles schließt sauber ab und die Knöpfe haben einen guten Druckpunkt.





=== Mein Fazit ===





Für knapp 40 Euro bekommt eine super verarbeitete Box, die in allen Punkten überzeugt - eine klare Kaufempfehlung gibt es auf jeden Fall von mir und ich würde sie mir jederzeit wieder kaufen, denn mich hat sie absolut überzeugt.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen