Montag, 20. Juli 2015

Nicki testet die Lingsfire Solar LED Laterne

Hallo ihr Lieben !!!





Wir sitzen abends immer gerne in gemütlicher Runde im Garten oder auf dem Balkon und da muss es keine Festbeleuchtung sein. Ich liebe die Solar Lampen und eine davon ist die Lingsfire Solar LED Laterne, die bei uns im Garten zum Einsatz kommt.





=== Der Preis ===





Die Lingsfire Solar LED Laterne kostet derzeit auf Amazon 46,99 Euro





=== Die Informationen des Herstellers ===





Solarbetriebene Lampe Licht-Design, mit eingebaute wiederaufladbare 3,7 V 2000mAh Lithium-Batterie, durch Sonnenkollektoren unter der Sonne, 17% Umwandlung von Energie effeciency belastet.
Adopt ultrahellen LED 18, präsentiert sehr helles Licht für Sie in der Nacht und die Lebensdauer der LED beträgt bis zu 100.000 Stunden.
Holen Sie unter der Sonne aufgeladen, schaltet sich automatisch ein in der Nacht.
Wasserdichtes Design, in den regnerischen Tagen verwendet werden, aber nicht in das Wasser eingetaucht werden.
Adopt Premium-Engineering ABS-Kunststoff, Antioxidationsmittel, dauerhaft zu nutzen; geeignet für Balkon Garten Wand Zaun Beleuchtung.

Technische Daten:
* Energiequelle: 1x Solarkollektor
* Sonnenkollektor: 6V 120mA
* LED-Quantität: 18pcs
* LED-Lebensdauer: 100.000 Stunden
* Ladezeit: 6 Stunden (abhängig von der Stärke der Sonneneinstrahlung)
* Arbeitszeit: bis zu 10 Stunden
* Material: ABS-Kunststofftechnik
* Maße: 18x18x14cm





=== Die Lingsfire Solar LED Laterne ===





Die Lingsfire Solar LED Laterne hat gerade mal eine Größe von 18 x 18 x 14 cm und ist aus einer ABS Kunststofftechnik hergestellt. Der obere und untere Teil der Laterne ist in schwarz gehalten und in der Mitte sieht man die LED Lampe durch dem durchsichtigem Kunststoff. Oben auf dem Deckel befindet sich das Solar Panel. Hier befindet sich bei der Lieferung noch ein durchsichtiger Klebestreifen drauf, den man natürlich entfernen sollte ehe man die Laterne in die Sonne zum Aufladen stellt.

Der Deckel lässt sich aufschrauben und dort gibt es auch einen kleinen Schiebeschalter. Diesen muss man auf ON stellen, damit auch im dunkeln das Licht an geht. Ich habe sie auf dem Terrassentisch gestellt. Hier kommt auch ab und an die Sonne hin, aber auch wenn nicht ist es dort schön hell und der Akku kann aufgeladen werden. Die Laterne, bzw. das Solar Panel benötigt nicht unbedingt direkte Sonneneinstrahlung. Es reicht aus, wenn es hell ist und auch dann lädt der Akku zuverlässig auf.

Sobald es anfängt zu dämmern geht die Laterne von alleine an und verbreitet ein richtig schönes, angenehmes und beruhigendes Licht. Es ist kein grelles, sondern wirklich ein sehr angenehmes und gemütliches Licht, was eine schöne Stimmung verbreitet. Das Licht bleibt auch die ganze Nacht über an und schafft ocker acht Stunden. Sobald es draußen wieder hell wird, geh die Laterne von alleine aus und der Akku wird wieder geladen für die nächste Nacht. Die Lampe spendet ausreichend Licht, sodass man sie schön dekorativ bei einer Gartenparty auf den Tisch stellen kann. Ich kann auch lesen dabei, wenn ich die Laterne auf dem Tisch stehen habe.

Ich hatte diese Laterne auch schon draußen im Garten als es geregnet hat in Strömen. Das hat ihr rein gar nichts ausgemacht. Das ganze ist also wirklich Wasserdicht, wie der Hersteller es verspricht.





=== Mein Fazit ===





Einfach nur schön und zauberhaft leuchtet diese Kugel jeden Abend auf unserem Terrassentisch. Sie verbreitet ein phantastisches Licht und sieht einfach Klasse aus. Lädt sich jeden Tag wieder auf auch an trüben Tagen und von mir gibt es fünf dicke Sternchen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen