Dienstag, 21. Juli 2015

Nicki testet den AGPTek MP3-Player

Hallo ihr Lieben !!!





Meistens habe ich mein iPhone dabei mit dem ich Musik höre. Da ich aber nur einen kleinen Speicher habe und der bei jedem Update immer mehr verbraucht, habe ich meistens noch einen Mp3 Player dabei wo ich meine ganze Musik drauf habe. Und zwar den AGPTek MP3-Player.





=== Der Preis ===





Der AGPTek MP3-Player kostet derzeit auf Amazon 29,99 Euro





=== Die Informationen des Herstellers ===





Bis zu 70 Stunden Audiowiedergabe bei voller Ladung, E-Buch, FM Radio, Recorder, Uhr, Bilder (Bitte kontaktieren Sie den Verkäufer, wenn Sie eine Deutsche Anleitung brauchen)
Lossless Klangqualität, Unterstützung Formate: MP3 (MP1, MP2, MP3), WMA, OGG, WAV, APE, FLAC, (Unterstützt APE mit Abtastrate 8KHz- 48KHz)
4GB Speicherkapazität gebaut, unterstützt bis zu 64 GB Micro SD-Karte(Bitte benutzen Sie AGPtek oder Kingston Speicherkarte, um die Kompatibilität Problem zu vermeiden, wie Sandisk kann mit ihm nicht kompatibel.)





=== Der AGPTek MP3-Player ===





Verpackt ist der Mp3 Player in einem stabilen Karton in dem sich auch noch ein USB Kabel, ein Kopfhörer und eine Bedienungsanleitung befindet. Sehr gut gefallen hat mir natürlich die Größe, denn der Mp3 Player ist wirklich richtig schön klein und handlich mit einer Größe von 9 cm Höhe, 4 cm Breite und er ist gerade mal 0,5 cm dick. Man bekommt ihn in jede kleinste Hosentasche was ich Praktisch finde.

Auf der Vorderseite befindet sich das Display, was schon recht groß ist und auf dem man alles gut erkennen kann. Darunter befindet sich das Bedienelement. Hier kann man Play und Pause drücken, die Lautstärke einstellen und auch einen Titel vor und zurück gehen. Und auch die Menütaste mit der man sämtliche Einstellungen vornehmen kann. Unten befindet sich der Mini USB Anschluss, der Kopfhörer Anschluss und ein kleiner Hebel womit man den Mp3 Player anschaltet. Hier gelangt man gleich ins Menü und kann wählen zwischen Musik, Bilder, Radio, E-Books, Tools und weiteres.

Beim ersten mal Anstellen war das gesamte Menü auf Chinesisch. Davon habe ich natürlich kein Wort verstanden und so habe ich es erst einmal auf Deutsch umgestellt. Hier kann man zwischen zig verschiedenen Sprachen auswählen, so dass jeder alles verstehen kann.

Sobald man den Mp3 Player an den PC oder an das Notebook hängt, wird dieser sofort erkannt und ich kann alles Mögliche auf den Mp3 Player ziehen. Bilder, Musik, Videos und auch E-Books. Der Mp3 Player hat allerdings nur einen 8 GB großen Speicher. Dieser kann allerdings auf 64 GB aufgerüstet werden mit einer separaten Mikro SD Karte. Das habe ich auch gemacht, denn 8 GB und etwas wenig, wenn man auch Videos und Bücher haben will.

Wir haben auf dem Notebook Windows 8 und hier lief alles ohne Probleme ab. Ich konnte Daten auf das Gerät ziehen, verschieben oder löschen.  Mit im Lieferumfang dabei sind auch Kopfhörer. Eigentlich habe ich immer keine großen Erwartungen daran, aber hier war ich doch mal Positiv Überrascht. Sie sind im Apple Design und der Klang ist Top. Alles ist Glasklar, es gibt kein Scheppern, kein Dröhnen und die Höhen und Tiefen kommen auch sehr gut rüber. Auch die Kopfhörer sitzen, genau wie die Apple Kopfhörer, sehr gut im Ohr ohne zu drücken.

Die Menüführung finde ich gelungen. Man findet schnell das gesuchte und Automatisch werden die Titel nochmal nach Interpreten, Genre oder Alben sortiert. Auf dem Display werden die Titel, der Interpret und auch das Cover vom Album angezeigt. Ebenso auch die Laufzeit wie lange das Lied geht. Ich kann mir auch Fotos und Videos anschauen, allerdings finde ich das nicht so prickelnd auf dem kleinen Display. Fotos sind noch Ok, aber Videos finde ich zu anstrengend. Radio ist auch Klasse. Die Sender lassen sich ganz einfach einstellen und so kann ich Unterwegs auch Radio hören wenn ich möchte.

Wenn ich mal Unterwegs bin und mir schnell etwas merken muss, aber keinen Zettel und Stift dabei habe, kann ich den Mp3 Player auch als Sprachaufzeichnung benutzen und es mir später zu Hause anhören und aufschreiben. E-Books habe ich auch getestet, aber auch hierfür finde ich das Display zu klein und es strengt an, eine Seite zu lesen. Aber einen Mp3 Player benutzt man ja eh meistens nur um Musik zu hören und dafür ist er Optimal.

Das Aufladen über Mini USB dauert ca. 3 Stunden dann ist der Akku voll. Mit einem vollen Akku kann ich ca. 70 Stunden Musik hören ehe ich ihn wieder aufladen muss. Das ist genial und reicht völlig aus.





=== Mein Fazit ===





Ich bin voll und ganz zufrieden mit dem Mp3 Player. Er ist super einfach zu bedienen, die Menüführung ist vorbildlich und auch von der Verarbeitung ist er hochwertig. Von mir gibt es fünf Sternchen.






1 Kommentar:

  1. Hallo Liebes :)
    Schönes Ding,aber ich hab ne Fraaage...ich hab den seit ner Stunde und seitdem hängt er eig am Strom.
    Nun, muss er einmal 3-4 Stunden laden bevor er überhaupt angeht,sollte auf dme Display eine "Baterie-Anzeige" sein? Er geht halt nicht an,egal ob schieberegler auf ON, Schieberegler auf ON und 3 Sek Play-Taste drücken....nix :( mach ich was falsch oder muss das so,beim ersten "starten" ?

    Danke im Vorraus :) LG

    AntwortenLöschen