Dienstag, 28. Juli 2015

Nicki testet den LingsFire Wireless Fensteralarm

Hallo ihr Lieben !!!





Um mich in meiner Wohnung zumindest ein bisschen zu schützen, da ich in der ersten Etage wohne und mein Schlafzimmer mit Balkon ist, habe ich mir den LingsFire Wireless Fensteralarm angeschafft,





=== Der Preis ===





Der LingsFire Wireless Fensteralarm kostet derzeit auf Amazon 29,99 Euro





=== Die Informationen des Herstellers ===





4 Betriebsfrequenz: 850/900/1800 / 1900MHz, global anwendbar.
Es gibt Voice Alarm und die Alarm Magnetische Trennung von zwei Funktionen.
Es gibt Fernpositionierungsfunktion, schützen Sie Ihre Wertgegenstände überall.
Kleine Abmessungen, klare Stimme, lange Bereitschaftszeit, einfache Bedienung, stabile Performance, keine Installation, keine Verdrahtung, ready-to-use, Fernbedienung, etc., sind weit verbreitet.

Spezifikation:

Batterie: Lithium-Polymer 500mA
Betriebsfrequenz: 850/900/1800 / 1900MHz
Bereitschaftszeit: 7 bis 15 Tage (nach der Stärke der lokalen Netzwerk-Signal)
Farbe: Schwarz / Weiß
Host Größe: 83 x 37 x 10 mm
Host-Gewicht: 29g





=== Der LingsFire Wireless Fensteralarm ===





Der LingsFire Wireless Fensteralarm wird in einem Magnetischen Karton geliefert, was ich Praktisch finde, denn so kann man das Gerät dort immer wieder verpacken wenn man es nicht benötigt. Mit dabei war ein Magnetstreifen, ein Doppelseitiges Klebeband, ein USB Kabel sowie eine Anleitung auf Englisch. Der Wireless Fensteralarm besteht aus zwei Teilen und zwar dem größeren was eine Höhe von 83 mm hat, eine Breite von 37 mm und eine Tiefe von 10 mm. Dazu kommt das kleinere Teil mit der Größe 83 x 5 x 5 mm. Das ganze sieht auf den ersten Blick auch sehr edel und hochwertig aus. Auf der Vorderseite sind blaue Blumen bedruckt, was das ganze viel freundlicher und unauffälliger macht.

Bevor es das erste mal benutzt werden kann, muss es aufgeladen werden. Das mache ich meistens an einem freien USB Port an meinem Notebook. Das Aufladen dauert in der Regel zwischen 3 und 4 Stunden. Ist der Akku einmal voll hat das Gerät bei mir eine Betriebsdauer von zwei Wochen ehe es wieder aufgeladen werden muss.

Die Installation ist kinderleicht und man versteht die Anleitung auch mit dem normalen Schulenglisch. Um das Gerät Betriebsbereit zu machen, legt man hinten in die Öffnung eine Simkarte rein. Das Indicator Licht blinkt nun schnell blau und nach ca. 30 Sekunden ist das Gerät Einsatzbereit. Nun muss man mit seinem Smartphone eine SMS an die Simkarte schicken. Wie das genau funktioniert steht in der Anleitung.

Nun werden die zwei Teile mit den mitgelieferten Klebestreifen an der Tür, bei mir war es die Balkontür, befestigt und schon ist es Einsatzbereit. Wenn nun jemand die Tür öffnet, sei es wenn ich schlafe oder wenn ich außer Haus bin, gibt das Gerät einen Alarm ab. Besonders Praktisch finde ich dieses Gerät, wen ich nicht zu Hause bin und jemand versucht meine Balkontür zu öffnen. Wir haben es getestet und ich habe einen Freund gebeten mal über meinen Balkon zu steigen und die Balkontür zu öffnen, nachdem ich diese gesichert habe. Kaum hat er dies getan ging der Alarm los und ich bekam die Nachricht auf meinem Smartphone, dass meine Balkontür auf ist. Aber auch der Alarm vom Gerät selbst ist schon mächtig und das ganze Haus wird davon wach. Das alleine wird schon jeden Einbrecher verschrecken, so dass er das weite sucht. Aber ich kann auch von Unterwegs agieren, sobald die Nachricht auf meinem Smartphone erscheint. Da sich der Fensteralarm nicht von alleine löst und Türen öffnet, kann man davon ausgehen, dass jemand in der Wohnung ist. Ich kann nur von Unterwegs die Polizei verständigen oder einen Freund hinschicken zum nachschauen.

Ich habe den Fensteralarm nun schon seit einiger Zeit an meiner Tür und es gab nicht einen einzigen Fehlalarm. Das Gerät ist wirklich absolut zuverlässig. Wenn ich zu hause bin und es nicht benötige schalte ich es natürlich aus, denn man denkt ja nciht immer daran und öffnet doch mal Ausversehen die Balkontür.





=== Mein Fazit ===





Dieser Fensteralarm ist klein, leicht zu montieren, leicht ein- und auszuschalten und doch schon richtig laut. Zudem bekomme ich auch noch eine Nachricht auf meinem Smartphone wenn ich Unterwegs bin. Ich bin begeistert und vergebe fünf Sternchen





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen