Donnerstag, 30. Juli 2015

Nicki testet das mumbi Cocktail MIXER Bar Set im gebürsteten Edelstahl Design

Zu Testzwecken bekam ich das mumbi Cocktail MIXER Bar Set im gebürsteten Edelstahl Design zugeschickt. Da wir gerne Cocktails trinken, war das die Gelegenheit für uns, selber mal was zu mixen und auszuprobieren.





=== Der Preis ===





Das mumbi Cocktail MIXER Bar Set im gebürsteten Edelstahl Design kostet derzeit auf Amazon 8,99 Euro





=== Die Informationen des Herstellers ===





5-teiliges Cocktail-Set aus Edelstahl
Shaker mit integriertem Ausguss-Sieb und Deckel
Abseiher / Sieb ( (Strainer )
Messbecher: Barmaß / Jigger 20 und 40 ml
Eiswürfel-Zange + Löffel bzw. Rührstab





=== Das mumbi Cocktail MIXER Bar Set im gebürsteten Edelstahl Design ===





Gut verpackt und mit Folie geschützt kommt das Set bei einem zu Hause an. In dem Karton befindet sich ein 500 ml Shaker, ein 2-4 cl Messbecher, ein Cocktail-Sieb, eine Eis-Zange sowie ein Löffel bzw. Rührstab. Auf den ersten Blick sieht das ganze sehr edel und Professionell aus in dem gebürsteten Edelstahl Look. Von der Verarbeitung her ist es Einwandfrei und ich konnte keinerlei Macken daran erkennen. Auch nach mehrmaligem Gebrauch nicht. Alles macht einen sehr stabilen Eindruck.

Kaum angekommen fing ich abends an uns die ersten Cocktails zu machen. Anfangs war es etwas Gewöhnungsbedürftig, denn nachdem ich alle Zutaten abgemessen und in den Shaker gefüllt hatte, wollte der Deckel nicht so drauf wie ich es gerne gehabt hätte. Man muss schon einiges an Kraft aufbringen um ihn wirklich richtig zu verschließen. Aber mit der Zeit hat man den Dreh raus, wie es am besten funktioniert. Der Hersteller empfiehlt auch den "Shaker nach der Befüllung und Zusammensetzung der einzelnen Teile auf eine harte Oberfläche zu stoßen, damit keine Flüssigkeit mehr austreten kann". Gesagt getan, und es klappte tatsächlich. 

Ich kann nun zu Haus meine eigenen Cocktails zaubern und vieles selber ausprobieren. Die einzelnen Teile lassen sich auch gut säubern und abwaschen. Der Shaker ist gut verarbeitet, schließt dicht und liegt gut in der Hand.





=== Mein Fazit ===





Mit diesem Produkt kann man nichts falsch machen. Er sieht edel aus und erfüllt seinen Zweck. Er ist groß genug und man kann gleich zwei Cocktails drin mixen. Das Saubermachen geht ganz schnell, auch wenn man es nicht gleich macht, kriegt man ihn super sauber. 












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen