Dienstag, 28. Juli 2015

Nicki testet den LingsFire USB Ventilator weiß

Hallo ihr Lieben !!!





An heißen Tagen ist ein wenig Kühlung ja ganz angenehm, aber nicht jeder hat Platz für einen großen Ventilator, schon gar nicht auf dem Schreibtisch. Erst habe ich diesen Mini Ventilator für ein Spielzeug gehalten. Aber nur solange bis ich ihn das erste Mal eingeschaltet habe. Der hat richtig Power...





=== Der Preis ===





Der LingsFire USB Ventilator weiß kostet derzeit auf Amazon 13,99 Euro





=== Die Informationen des Herstellers ===





Internationale Norm 18650 Lithium-Batterie bietet eine außergewöhnlich lange Zeit mit und starke Leistung.
Mit den bürstenlosen Motor Industriequalität Fans, starke Winde und eine lange Lebensdauer haben ausreichende Garantien.
3 Modi einstellbar; Starke Winde und eine lange Lebensdauer haben ausreichende Garantien.
Kann Bett platziert werden Ihrem Computer oder auf dem Schreibtisch Tisch. Zart und langlebige Ventilator, mit mächtigen Wind und geringe Geräuschentwicklung.
Die Integration Design, einfache Aussehen, feste Struktur, ist es klar das enorme Windleistung Ventilator Portable, mehr Vertrauen in den Transport und Verwendung.





=== Der LingsFire USB Ventilator weiß ===





Geliefert wird der kleine Ventilator mit einem 70 cm langen USB Ladekabel einem recht großen Akku und einer Bedienungsanleitung in Englisch. Das Gebläse hat einen Durchmesser von 10 cm und lässt sich in drei Stufen verstellen. Die schwächste Stufe erzeugt schon einen angenehmen Luftzug, die stärkste macht richtig Wind.

Ganz unten rechts befindet sich der Power Knopf. Daneben sieht man vier Zeichen, wie USB, 3,2 und 1. Legt man nun den Akku hinten in das Batteriefach und drückt den Power Knopf leuchtet die 3 auf und das bedeutet man hat Stufe eins aktiviert. Schon hier ist der Wind, den dieses kleine Gerät von sich gibt, enorm und man wird richtig gut durchgeblasen. Drückt man weiter auf den Power Knopf kommt Stufe zwei und danach Stufe eins. Bei Stufe eins hat man so einen straken Wind, das selbst der Ventilator nicht mehr ruhig auf dem Tisch stehen bleibt. Das kommt schon einem Sturm nahe. Aber der kühle Wind ist richtig angenehm an heißen Tagen und hat was. Ich habe die Unterseite einfach mit einem rutsch- und vibrationshemmenden Filz beklebt, das hat das Problem schnell gelöst.

Die schwächste Stufe erzeugt schon einen angenehmen Luftzug, die stärkste macht richtig Wind. Ich war richtig erstaunt was dieses kleine Teilchen für eine angenehme Abkühlung bringen kann, denn damit hatte ich so nicht gerechnet. Die Verarbeitung ist in Ordnung (kombiniert mit diesem Preis muss man eigentlich sagen: hervorragend) und das gesamte Konzept dieses Geräts kann man eigentlich nur mit "sehr durchdacht" bewerten: Mittels handelsüblichen Mikro-USB-Kabels wie es heutzutage jedes Mobiltelefon als Ladekabel verwendet wird dieser Ventilator geladen bzw. betrieben. Der verwendete Akku ist ein 18650er... die ideale Wahl wenn es um die größtmögliche Energiedichte geht. der Lüfter hat wirklich Kraft... und zwar mehr als man diesem Winzling zutrauen würde. Gleichzeitig sind die beiden kleineren Stufen aber auch sinnvoll dimensioniert so dass immer ein Kompromiss zwischen Leistung, Lautstärke und hoher Akkulaufzeit gefunden werden kann. Ich war erstaunt, dass man ihn wirklich kaum hört und er wirklich richtig schön leise vor sich hinsurrt.

Der Akku braucht eine ganze Weile, bis er aufgeladen ist und hält dann je nach Gebläsestufe für 2 - 8 Stunden Dauerbetrieb. Ich habe ihn bei mir auf dem Schreibtisch für den stationären Betrieb einfach an meine Ladestation angeschlossen. Wenn ich ihn dann mal mitnehmen möchte, ist er schon voll aufgeladen. Habe ich den Ventilator am´n dem USB Port angeschlossen leuchtet das LED Licht für USB. Auch wenn ich ihn Auflade kann ich ihn dennoch benutzen, das macht gar nichts.





=== Mein Fazit ===







Insgesamt sorgt dieser Mini Ventilator sehr gut für Abkühlung. Er ist leistungsstark, kompakt, leicht und durch den Akku auch mobil. Das macht ihn vielseitig einsetzbar. Dafür gibt's dann auch 5 Sterne und eine Kaufempfehlung.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen