Montag, 20. Juli 2015

Nicki testet den Anker USB-C auf 3-Port USB 3.0 Hub mit Ethernet Adapter

Hallo ihr Lieben !!!





USB Anschlüsse hat man irgendwie immer zu wenig bei den ganzen Geräten, die sich so bei einem ansammeln. Umso erfreuter war ich, als ich den Anker USB-C auf 3-Port USB 3.0 Hub mit Ethernet Adapter zum testen bekam.





=== Der Preis ===





Der Anker USB-C auf 3-Port USB 3.0 Hub mit Ethernet Adapter kostet derzeit auf Amazon 29,99 Euro





=== Die Informationen des Herstellers ===





USB-C Kompatibel: Geeignet für die neuesten Computer und Smart Devices mit USB-C Ports.
SuperSpeed Daten: Mit Datentransferraten von bis zu 5 Gbps werden HD Filme in Sekundenschnelle überspielt.
Ethernet mit Höchstgeschwindigkeit: Der Gigabit Ethernet Port ist Ihre Verbindung für superschnelle Netzwerkgeschwindigkeit. Keine Treiber für Mac OS benötigt.
Schlank & Schön: Das kompakte Aluminium Design ergänzt Ihr neues MacBook und viele andere Geräte perfekt.





=== Der Anker USB-C auf 3-Port USB 3.0 Hub mit Ethernet Adapter ===






Richtig gut und sicher verpackt in einem stabilen Karton wird der Anker USB-C auf 3-Port USB 3.0 Hub mit Ethernet Adapter geliefert. Der Hub hat ein sehr hochwertiges Aluminium Gehäuse, was man sieht und auch fühlen kann. Er wurde wirklich Perfekt verarbeitet und sieht sehr hochwertig aus. Auf der Oberseite befinden sich die 3 USB Anschlüsse. Darüber sieht man eine kleine LED, die in Betrieb grün leuchtet. Ich habe den Hub an meinem MacBook angeschlossen. Die Ethernetbuchse ist sauber verarbeitet und es bereitet keinerlei Probleme das Ethernetkabel dort ein- und auszustecken. Es klemmt und hakt nichts. Besonders erwähnenswert ist der größere Abstand zwischen den Anschlüssen. Hier sind sich auch bei voller Auslastung die Geräte die dran hängen nicht im Weg. Man kann problemlos etwas raus ziehen, obwohl die beiden anderen Anschlüsse belegt sind. Da habe ich einen anderen Hub zuhause, bei dem das immer eine Fummelei ist.

Sobald der Hub am MacBook angeschlossen ist, leuchtet das kleine Kontrolllicht. Die grüne LED zeigt vorhandene Stromversorgung durchs Netzteil an. Dieses in einer für mich angenehmen Helligkeit, so das bei der Arbeit im dunkeln, diese einen nicht unangenehm ablenken, sollte sich der Hub im Sichtfeld des Anwenders befinden. Ich habe dort eine Mouse und zwei USB Stick angeschlossen und alle Geräte werden direkt von meinem MacBook erkannt. Der Zugriff beim Beschreiben der Sticks ist genauso schnell wie man es erwartet und mit 3.0 natürlich um ein vielfaches schneller als mein alter 2.0 Hub. Auch beim kopieren größerer Datenmengen gab keine Verluste oder Abbrüche bei der Datenübertragung.

Selbstverständlich verfügt der Hub bereits über USB 3.0 und hat deshalb eine größere Datenrate (bis zu 5Gbps) wie die Vorgängermodelle mit USB 2.0. Das Gerät ist natürlich abwärtskompatibel, was bedeutet, dass er auch an einem Rechner mit USB 2.0 funktioniert, nur in dem Moment eben nicht auf die größere Datenrate kommt. Wenn ich einen HD Film auf mein MacBook übertragen möchte, geschieht das wirklich innerhalb von Sekunden.

Am besten gefällt mir jedoch tatsächlich das stabile, edle Gehäuse und die Anschlüsse in einer Reihe an der Oberseite. So bleibt der Hub stehen und die angeschlossenen Kabel verwirren sich nicht in alle Richtungen.





=== Mein Fazit ===





Ich kann den Anker USB-C auf 3-Port USB 3.0 Hub mit Ethernet Adapter nur weiterempfehlen. Durch das längliche Design und das leichte Gewicht passt er super in jede Laptop-Tasche und eignet sich daher einwandfrei für unterwegs. Preis-/Leistung stimmt und ich vergebe fünf dicke Sternchen dafür.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen