Montag, 20. Juli 2015

Nicki testet den LingsFire USB Ventilator

Hallo ihr Lieben !!!





Wenn man bei dem heißen Wetter vor dem Notebook der PC sitzen muss um zu arbeiten, ist ein Ventilator eine große Erleichterung und bringt zumindest ein wenig Abkühlung. Entschieden habe ich mich für den LingsFire USB Ventilator.





=== Der Preis ===





Der LingsFire USB Ventilator kostet derzeit auf Amazon 17,99 Euro





=== Die Informationen des Herstellers ===





3 Modus justierbare Windgeschwindigkeit, Drehzahl 1 ist die niedrigste Wind, Geschwindigkeit 2 ist das Medium, ist die Geschwindigkeit maximal 3.
Intelligente Steuerung, zuverlässige Leistung, multifunktional, einfach für Betrieb.
Stromversorgung USB oder internationalen Norm 18650 ist; bequemer.
Unter Verwendung des bürstenlosen Motor und verbesserte PCB, gewährleistet den Superwind und lange Lebensdauer.
Ein professioneller handlichen Lüfter mit einfachen Design und feste Struktur.

Technische Daten:
1. Ausgangsleistung: 3,76W
2. Speed Mode: Low / Midium / Hoch
3. Batterietyp: Li-ion 18650 (im Lieferumfang)
4. Akkuspannung: 3,7 V
5. Ladetyp: DC 5V USB & 18650
6. Arbeitsweise : Verwenden Sie Netzteil oder Akku
7. Maße: Ca.: 12.4X4.4X14.8CM
8. Arbeits tiem: 2,4,8 (abhängig von Betriebsart)
9. Ladezeit: 5 H
10. Nettogewicht: 221g
11. Abmessungen: ca: 12.4X4.4X14.8CM





=== Der LingsFire USB Ventilator ===





Verpackt in einem stabilen Karton kommt der kleine Ventilator bei einem an. Mit im Karton befindet sich unter anderem ein Mikro-USB-Ladekabel, ein 18650 Akku sowie ein Benutzerhandbuch. Der Ventilator hat gerade mal eine Größe von 12,4 x 4.4 x 14,8 cm und ist in den Farben weiß und schwarz. Auf der Unterseite hat er kleine Silikonnoppen, die für einen sicheren Stand sorgen. Und diese halten tatsächlich sehr gut und der Ventilator steht fest auf dem Tisch ohne umzufallen. Auf der Vorderseite befindet sich zum einen das Gebläse selbst und darunter zwei Tasten. Zum einen die OFF Taste und zum anderen die ON Taste. Bei der ON Taste kann man die Geschwindigkeit des Gebläses durch mehrmaliges drücken um drei Stufen verstellen.

Bevor man ihn benutzen kann, muss man natürlich denn Akku einlegen. Dieser ist im Lieferumfang dabei und schon aufgeladen bei der Lieferung. Der Akku braucht eine ganze Weile, bis er aufgeladen ist und hält dann je nach Gebläsestufe für 2 - 8 Stunden Dauerbetrieb. Das Aufladen erfolgt über einen freien USB Port am PC oder Notebook. Nebenbei kann man den Ventilator auch laufen lassen, allerdings ist das Gebläse dann etwas langsamer.

Das Gebläse hat einen Durchmesser von ca. 10 cm und lässt sich in drei Stufen verstellen. Die schwächste Stufe erzeugt schon einen angenehmen Luftzug, die stärkste macht richtig Wind. Ich war richtig erstaunt was dieses kleine Teilchen für eine angenehme Abkühlung bringen kann, denn damit hatte ich so nicht gerechnet. Die Verarbeitung ist in Ordnung (kombiniert mit diesem Preis muss man eigentlich sagen: hervorragend) und das gesamte Konzept dieses Geräts kann man eigentlich nur mit "sehr durchdacht" bewerten: Mittels handelsüblichen Mikro-USB-Kabels wie es heutzutage jedes Mobiltelefon als Ladekabel verwendet wird dieser Ventilator geladen bzw. betrieben. Der verwendete Akku ist ein 18650er... die ideale Wahl wenn es um die größtmögliche Energiedichte geht. der Lüfter hat wirklich Kraft... und zwar mehr als man diesem Winzling zutrauen würde. Gleichzeitig sind die beiden kleineren Stufen aber auch sinnvoll dimensioniert so dass immer ein Kompromiss zwischen Leistung, Lautstärke und hoher Akkulaufzeit gefunden werden kann. Ich war erstaunt, dass man ihn wirklich kaum hört und er wirklich richtig schön leise vor sich hinsurrt.





=== Mein Fazit ===





Insgesamt sorgt dieser Mini Ventilator sehr gut für Abkühlung. Er ist leistungsstark, kompakt, leicht und durch den Akku auch mobil. Das macht ihn vielseitig einsetzbar. Dafür gibt's dann auch 5 Sterne und eine Kaufempfehlung.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen