Dienstag, 28. Juli 2015

Nicki testet den LingsFire 30W LED Fluter

Hallo ihr Lieben !!!





Da wir seit einiger Zeit am Hausbau sind, haben wir uns einen LED Fluter angeschafft um auch bei Dunkelheit noch einiges sehen zu können. Entschieden haben wir uns für den LingsFire 30W LED Fluter.





=== Der Preis ===





Der LingsFire 30W LED Fluter kostet derzeit auf Amazon 36,99 Euro





=== Die Informationen des Herstellers ===





30W 2400LM CREE XM-L Wiederaufladbare LED Fluter
Leicht zu transportieren und leicht. Austauschbare Batterie Fall Schnellwechselbatterie für Dauerlicht
Perfekt für den Notfall, Wartung, Gartenarbeit, Camping und Vorstadt.
Ausgezeichnete wasserdicht, geeignet für Outdoor-Umgebung, ungünstige Wetterbedingungen, außer für das Tauchen
Verwendet 20 superhellen LEDs und 4 RGB LEDs zu Ihrem Bereich, 2400 Lumen maximale Lichtausbeute zu beleuchten.

Technische Daten:
Lichtquelle: Cree XM-L
Lumen: 2400Lumens
Shell-Material: Aluminiumlegierung
3-Mode: High-Low-Strobe
Schutzart: IP65
Leistung: 30W
Kann mit Ladenetzladegerät
LED Lebensdauer: 100.000 Stunden
Angetrieben durch 3 x 18650 3.7V Li-Ionen-Batterien, zerlegbar, nicht im Lieferumfang enthalten





=== Der LingsFire 30W LED Fluter ===





Das Gehäuse, der Standfuß und die Haptik machen einen ordentlichen und hochwertigen Eindruck. Der Fluter kommt gut verpackt in einem Karton bei einem an und alles wurde noch mal mit Folie geschützt, so dass beim Transport nichts kaputt gehen kann. Diese Lampe hat aufgrund ihrer Lichtleistung und ihrem großen Abstrahlwinkel von 120° in jede Richtung einen weiten Ausleuchtbereich. Durch die Farbtempertur von 4500-5000K (Naturweiß) hat der beleuchtete Bereich einen Augenfreundlichen Farbton. Nichts blendet in den Augen und es wirkt auch nicht störend beim Arbeiten. Ein sehr angenehmes und vor allem helles Licht, was man benötigt im dunkeln. Beim Auspacken kam mir auch kein unangenehmer, chemischer Geruch entgegen, so dass ich ihn nicht extra auslüften musste und er sofort Einsatzbereit war.

Die Ladezeit beträgt ca. 3 Stunden und danach kann ich den Fluter auch genau so lange, nämlich 3 Stunden verwenden. Das hört sich jetzt kurz an, aber die Zeit reicht völlig aus, da man ja Spätabends oder Nachts nichts Stundenlang arbeitet als Normalverbraucher. Am Stromnetz angeschlossen war der Strahler gleich wieder hell, somit kann man ihn beim laden auch gleichzeitig voll weiternutzen, leider dann mit Kabel. Die Leuchtstärke selbst kann ich in drei Stufen regeln und zwar in High-Low-Strobe, was für mich aber kein Nachteil ist, denn wenn ich ein schwaches Licht gewollt hätte, dann wäre wohl ein 30W LED Fluter die falsche Entscheidung gewesen.

Der Strahler lässt sich zur Seite um 360 Grad drehen und nach oben und unten um 90 Grad, so dass ich wirklich alles beleuchtet habe was ich möchte. Die Möglichkeit die Lampe auf dem Fuß um die eigene Achse drehen zu können, ist ein großer Vorteil. Der Ladeanschluss für das Netzteil zum Laden des Akkus sowie die LED Lampe sitzen hinter der Lampe oben auf dem Kasten. Man kommt sehr gut dort dran, trotz des Griffes darüber und die LED Lampe zeigt Akkurat den Akkustand an. Wir hatten den Fluter auch schon im Regen stehen und es hat ihm nichts ausgemacht. Dang der Silikonabdichtung über dem Ladeanschluss dringt hier kein Wasser ein und die Herstellerangaben stimmen tatsächlich.





=== Mein Fazit ===





Der Fluter funktioniert Einwandfrei, man hat schönes helles Licht, was den ganzen Bereich ausleuchtet und auch die Verarbeitung ist hochwertig und Einwandfrei. Von mir gibt es fünf dicke Sternchen.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen