Freitag, 31. Juli 2015

Nicki testet die Sun Jar von CasaBasics - attraktive und hochwertige Solarlampe im Einmachglas mit 4 LEDs

Ich stehe auf Licht und das in allen möglichen Formen und Farben. Wir sitzen abends sehr gerne auf der Terrasse und da ist es mit einem schönen, angenehmen Licht doch gleich viel gemütlicher. Und eine Solarlampe in einem Einmachglas hatte doch was und war mal etwas völlig anderes.





=== Der Preis ===




Die Sun Jar von CasaBasics - attraktive und hochwertige Solarlampe im Einmachglas mit 4 LEDs kostet derzeit auf Amazon 2,99 Euro





=== Die Informationen des Herstellers ===





Wunderschöne Solarlampe im hochwertigen Einmachglass
Die Sun Jar von CasaBasics leuchtet ca 8-12 Stunden dank der effizienten Solarmodule
Perfekt geeignet für Camping Ausflüge oder auch einfach als Dekoration für zu Haus, Gartenleuchte / Gartenlicht oder Balkonlicht.
Eine schöne Geschenkidee!
Umweltschonende Solarleuchte





=== Die Sun Jar von CasaBasics - attraktive und hochwertige Solarlampe im Einmachglas mit 4 LEDs ===





Bei dem Produkt handelt es sich tatsächlich um ein Einmachglas. Als ich es auspackte war ich doch erstaunt darüber wie hochwertig und schick das ganze aussieht. Das Einmachglas hat eine Größe von 20,8 x 12,8 x 12,8 cm, also schon recht groß und um einiges größerer wie die Einmachgläser, die ich kenne. So wie es bei Einmachgläsern der Fall ist wird auch dieses hier mit einer Metallklammer verschlossen. Das Einmachglas besteht aus stabilen satinierten Glas und wird mit einer robusten Metallklammer mit Gummidichtung verschlossen. Im Oberteil des Glases ist ein kristallines Solarmodul eingebaut welches den Akku bei Tageslicht und Sonneneinstrahlung lädt.

Als es bei mir ankam habe ich es gleich auf die Terrasse in die Sonne gestellt, damit das Solar Panel Sonne tanken und sich aufladen konnte. Wir hatten auch schon Tage wo es draußen bewölkt war, aber auch da laden die Solarmodule zuverlässig auf. Es muss also nicht immer die Sonne da sein.

Die Metallklammer, bzw. der Bügelverschluss dient auch gleichzeitig als Ein- und Ausschalter. Sobald es dunkel ist, kann man die Lampe anschalten, indem man den magnetischen Bügelverschluss herunterklappt.

Ich gestehe, dass meine ersten Gedanken so in die Richtung "was können vier kleine LEDs schon für Licht erzeugen" gingen - aber da passt der Spruch "klein aber oho"! Die Lampe spendet ausreichend Licht, sodass man sie schön dekorativ bei einer Gartenparty auf den Tisch stellen kann. Die Solarlampe im Einmachglas ist auf jeden Fall eine Alternative zu Kerzen oder Petroleumlampen. Es ist auch kein grelles Licht, was in den Augen blendet, sondern ein wirklich sehr angenehmes, warmes Licht. leuchtet angenehm hell ohne Geflackere und sorgt für eine angenehm, fast schon romantische Stimmung auf der Terrasse, im Garten oder wo auch immer. Mir gefällt es sehr gut.





=== Mein Fazit ===





Das Glas ist gut verarbeitet, sorgt für eine angenehme Atmosphäre und ist mir so bisher nicht aufgefallen. Man kann es sehr vielseitig dekorieren und befüllen, was es zu einem einzigartigen Deko-Artikel macht. Von mir daher eine klare Empfehlung.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen