Freitag, 3. Juli 2015

Nicki testet die Daffodil LEC120 - LED Camping Lampe

Hallo ihr Lieben !!!





Im Sommer sind wir immer viel an der See und da Hotelzimmer auf Dauer doch recht teuer werden, sind wir aufs Campen umgestiegen. Im Zelt möchte man ja Beleuchtung haben und dafür haben wir die Daffodil LEC120 - LED Camping Lampe.





=== Der Preis ===





Die Daffodil LEC120 - LED Camping Lampe  kostet derzeit auf Amazon 19,99 Euro





=== Die Informationen des Herstellers ===





4 verschiedene Leuchtmodi - Flexibel einstellbare Beleuchtung
Notfallmodus - SOS Leuchtsignal über große Distanz
Integrierter Akku - 5 Stunden Einsatzzeit, ideal für Festivals
Doppelkordel - Hängt perfekt vom Zeltdach
100 Lumen / 210mm*35mm / 125gr





=== Die Daffodil LEC120 - LED Camping Lampe ===





Gut verpackt in einem Karton kommt die Camping Lampe bei einem an. Mit im Lieferumfang dabei ist ein USB Ladekabel, eine Betriebsanleitung und Bänder zum Aufhängen der Lampe. Die LED Lampe ist in der Farbe weiß und hat eine milchige Abdeckung für die LED's, was richtig edel aussieht. An der einen Seite, versteckt unter einer Abdeckung, befindet sich der Mini USB Anschluss um die Camping Lampe aufzuladen. Hier befindet sich auch die Status LED. Das Aufladen erfolgt über einen freien Port am Notebook oder PC. Oben an der Lampe befinden sich die beiden Befestigungspunkte für die Schnur, um die Lampe zum Beispiel an dem Zelt aufzuhängen. Auf der anderen Seite der Lampe befindet sich der Ein- und Ausschalter und hier kann man auch die Helligkeit regulieren durch Druck.

Das Aufladen des Akkus dauert ca. 5 Stunden und ebenso lange ist auch die Betriebszeit der Lampe. Sobald die Akkuleistung nur noch gering ist, blinkt die LED Statusleiste alle 2 Sekunden dreimal auf und so weiß man immer genau, wann man die Lampe wieder aufladen muss.

Die Camping Lampe verfügt über drei Leuchtstärken. Und zwar von einem angenehmen schwachen Licht bis hin zu einem sehr hellen Licht. Und dazu gibt es noch das SOS Leuchtsignal. Dieses blinkt auf und wenn man mal in Gefahr ist, ist dieses ganz Nützlich, da es wirklich sehr hell ist.

Diese Camping Lampe hat uns schon gute Dienste erwiesen. Gerade auf dem Campinplatz, wenn man Nachts mal auf die Toilette muss, kann man diese Lampe einfach mitnehmen und so den Weg ausleuchten. Aber auch zum Lesen abends oder wenn man in gemütlicher Runde zusammen sitzt ist diese Lampe Perfekt. Die Lichtausbeute kann sich auch sehen lassen bei dieser kleinen Lampe und man hat in einem Radius von zwei-drei Metern alles hell erleuchtet, so dass man wirklich alles gut sehen kann. Wir haben beim Campen immer eine Powerbank dabei, damit wir die Lampe so wieder aufladen können. Bei uns hat sie ganze sechs Stunden zuverlässig Licht geliefert und über Nacht habe ich sie an die Powerbank gehangen und morgens war sie wieder voll aufgeladen. Man kann sie übrigens auch während des Ladevorgangs benutzen, was ich auch Klasse finde, falls einem abends mal das Licht ausgeht.

Sie ist Top verarbeitet, es wurde hochwertiges und stabiles Material benutzt und wir sind voll und ganz zufrieden mit dieser Camping Lampe.





=== Mein Fazit ===





Und hat diese Camping Lampe schon sehr gute Dienste erwiesen. Sie hat drei Helligkeitsstufe, sie sich sehr leicht verstellen lassen, die Lichtausbeute ist Klasse und sie ist auch recht schnell wieder aufgeladen. Von mir gibt es fünf Sternchen.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen