Mittwoch, 22. Juli 2015

Nicki testet den Cooler Neue Retro-Rucksack

Hallo ihr Lieben !!!






Da wir sehr oft mal auf Festivals sind, wo wir dann im Zelt Übernachten müssen, war ich auf der Suche nach einem Rucksack, der zum einen viel Stauraum bietet und nicht so Schmutzanfällig ist. Gefunden habe ich den Cooler Neue Retro-Rucksack und der hat mich auf Anhieb begeistert.





=== Der Preis ===





Der Cooler Neue Retro-Rucksack kostet derzeit auf Amazon 55,99 Euro





=== Die Informationen des Herstellers ===





Beschreibung:
Große einzelnes Fach
Retro-Stil
Sehr gut geeignet für Computer-Tasche
Bequem für Sie, Dinge zu sortieren

Spezifikationen:
Größe: 30.5cm X 42.5cm X 17.5cm, 1cm = 0.3937inch
Material: Canvas





=== Der Cooler Neue Retro-Rucksack ===





Ich habe mich für die Farbe khaki4 entschieden, da mir das Muster sofort zugesagt hat und das ganze wirklich nicht Schmutzanfällig ist. Durch das Muster sieht man wirklich nichts darauf und so eignet er sich Perfekt für Camping oder Outdoor. Aber natürlich auch für Schule etc. und mein Sohn hat ihn auch schon häufig benutzt.

Der Rucksack hat eine Länge von 30 cm, eine Höhe von 48 cm und eine Tiefe von 15 cm. Wiegen tut er nur 0,98 Gramm, also ein Leichtgewicht ungefüllt. Geöffnet wird das Hauptfach mit einem Klickverschluß. Darunter befindet sich eine Kordel zum aufziehen, um den Rucksack komplett öffnen zu können. Im Inneren hat der Rucksack vier separate Fächer, wovon eines mit einem Reißverschluss geschlossen werden kann. In den kleineren kann man sehr gut wichtige Sachen verstauen an die man öfters mal ran muss. Auf der Vorderseite hat der Rucksack zwei Reißverschluss Taschen, wovon die eine etwas größer ist und man sehr gut alle wichtigen Dinge wie Schlüssel, Geldbörse oder ähnliches verstaut bekommt. An den Seiten gibt es jeweils auch noch zwei Fächer, die ich meistens für kleine Trinkflaschen benutze. Die Taschen und auch die Reißverschlüsse sind mit braunen Leder abgesetzt, was das ganze sehr edel und hochwertig macht. Die Klickverschlüsse sind aus Metall und halten einiges aus. Der Retro Rucksack ist innen mit einem matt glänzenden dunkelbraunen Stoff gefüttert, der sich richtig angenehm anfühlt.

Der Stoff ist sehr fest, z.T. doppelt gelegt. Die Verarbeitung ist sehr ordentlich, alle Nähte sind ordentlich ausgeführt, das Garn scheint auch sehr fest zu sein. Die Lederteile passen sehr schön zum Stoff. Besonders hervorzuheben ist die sehr durchdachte Anbringung einer Vielzahl von Taschen, etliche davon mit einem stabilen Reißverschluss sicher verschlossen. Schön ist die große gepolsterte flache Innentasche, da fühlt sich das Tablet sicher. Insgesamt sind hervorragende Voraussetzungen für Ordnung im Rucksack geschaffen. Die Riemen sind fest, gleichzeitig gut gepolstert und bieten genug Spielraum für Verlängerung.

Die Nähte sind bei meinem Rucksack akkurat und fest. Die Reißverschlüsse lassen sich leicht auf- und zuziehen und können auch während des Tragens dank der daran befindlichen Lederriemen (bei außen befindlichen Taschen) leicht erreicht werden. Sehr praktisch.

Gerade dann, wenn man einige Tage auf einen Festival ist, muss man doch genügend Sachen dabei haben. Der Rucksack ist immer Randvoll gepackt wenn wir Unterwegs sind. Die Schulterriemen sind schön dick gepolstert und ist befüllt sehr angenehm zu tragen. Es schneidet nichts ein und man spürt das Gewicht auch kaum auf dem Rücken. Auch eine stabile Stofflasche zum Aufhängen des Rucksackes ist vorhanden.





=== Mein Fazit ===





Ich finde diesen rustikal wirkenden Retro Rucksack sehr schön! Das gesamte verarbeitete Material von Stoff, des Leders sowie die Reißverschlüsse sind farblich optimal aufeinander abgestimmt! Es passt bei diesem Produkt alles. Die Verarbeitung bezeichne ich als sehr gut und es sind, wie schon geschildert, sehr viele Fächer vorhanden. Von mir bekommt er fünf dicke Sternchen.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen