Dienstag, 21. Juli 2015

Nicki testet den Patuoxun Drahtlosen Bluetooth 3.0 Spiel Kontroller

Hallo ihr Lieben !!!





Mein Sohn spielt Unterwegs sehr oft Spiele an seinem Samsung Galaxy. Da es über den Bildschirm doch recht Mühsam ist, haben wir uns für den Patuoxun Drahtlosen Bluetooth 3.0 Spiel Kontroller entschieden.





=== Der Preis ===





Der Patuoxun Drahtlosen Bluetooth 3.0 Spiel Kontroller kostet derzeit auf Amazon 24,99 Euro





=== Die Informationen des Herstellers ===





Drahtlose Bluetooth Kontrolleur und unterstützt verschiedene Android/ IOS/ PC Spiele
Es kann verwendet werden, wenn mit dem Bluetooth-Handy und ohne Treiber verbunden
Built-in Lithium-Batterie, kann nach voller Ladung, sicher und stabil für eine nachhaltige langfristige Nutzung
Sie können Ihr Telefon auf dem Teleskophalter für mehr Komfort legen, um spiel zu gamen
Bluetooth 3.0 Funkübertragung kann 6-8 Meter breite Palette von Steuer aus dem Betrieb sein

Spezifikation

Farbe: Schwarz
Bluetooth: 3.0
Akku: 3,7 V 380mAh
Ladezeit: ca. 1 Stunde
Spielzeit: Ca. 20 Stunden
System erforderlich: Android 2.3, iOS 4.3 und höher.
Kontrolleur Größe: 12.5 * 7 * 2 cm/ 4,9 * 2,8 * 0,8 In
Kontrolleur-Gewicht: 85g/ 3 Unzen
Packungsgröße: 18,5 * 14 * 3,5 cm/ 7,3 * 5,5 * 1.4in
Paketgewicht: 8,6 Unzen





=== Der Patuoxun Drahtlosen Bluetooth 3.0 Spiel Kontroller ===





Der Patuoxun Drahtlosen Bluetooth 3.0 Spiel Kontroller wird in einer Kunststoffverpackung geliefert, die sich sehr leicht öffnen lässt. In der Verpackung befindet sich zum einen natürlich der Kontroller, eine Bedienungsanleitung sowie ein Micro-B USB-Aufladekabel mit einer Länge von 150 cm. Die Anleitung ist leider nur auf Englisch und Chinesisch, aber dennoch sehr verständlich und wir kamen gut damit zurecht.

Zuerst muss man sich im App Store ein Programm Downloaden, damit der Kontroller mit dem Ausgabe-, Eingabegerät verbunden werden kann. Der Download geht schnell und läuft völlig Problemlos ab. Hinten am Controller zieht man die Halterung heraus und spannt sein Gerät ein. Auch das Galaxy S4 samt Cover passt ohne Probleme hinein. Das Smartphone sitzt Bombenfest und man muss nicht befürchten das es hinausfällt. Ist das Gamepad nicht im Einsatz rastet die Halterung im Pad ein und man muss nicht befürchten das diese abbricht. Das Anbinden an Android Gerät klappt ohne Probleme.

Der gesamte Kontroller macht einen hochwertigen Eindruck und wurde sauber verarbeitet, so dass keine scharfen oder unschönen Überhänge vorhanden sind. Er ist zum Teil aus Hartplastik und auch aus einem weicherem, sich samtig anfühlenden Kunststoff, was sich in der Hand sehr gut und angenehm anfühlt. Alle Bedienknöpfe, wie auch die Sticks sind ordentlich ins Gehäuse integriert und auch die Druckpunkte sind Perfekt und weich.

Man benötigt ganze 10 Schritte um den Kontroller zu Installieren und ein wenig Englischkenntnisse sind hier auf jeden Fall von Vorteil. Zuerst muss man den auf der Installations-Anleitung beigefügten Barcode scannen und dann die Downloads von Android Gamepad Assistant etc. starten. Nun kann man die Bluetooth Verbindung aktivieren, denn der Kontroller war zum Glück schon vorgeladen und konnte gleich getestet werden. Das Pairing erfolgt über das Drücken der x-Taste sowie dem Homebutton und dann sieht man auch schon wie die Suche im Smartphone startet und das Gerät auch in Sekundenschnelle gefunden wird. Nun kann man beide Geräte miteinander verkoppeln und es kann losgehen.

Das Aufladen des Kontrollers dauert ca. 2-3 Stunden. Mit einem vollen Akku kann mein Sohn ca. 20 Stunden spielen.

Dieser Kontroller verfügt über alle Bedienelemente, die beispielsweise auch ein PS3 Controller hat, da sieht man eigentlich keinen Unterschied. Es gibt das Steuerkreuz, Sticks mit R3 und L3 Belegung, wie auch insgesamt vier Tasten. Man hat hier die Möglichkeit die Tasten zu zu belegen, wie man es am liebsten hat und ich kann auch verschiedene Setups speichern und wieder abrufen.  Insgesamt bietet das Pad viele Tasten – die unteren Multimedia Tasten sind immer mit Android Grundfunktionen gekoppelt. Praktisch sind hier die Leiser-Lauter Tasten da man beim Eingespannten Smartphone nicht mehr an die vom Gerät selber kommt.

Bekannte Spiele wie Crazy Taxi, Metal Slug, Riptide und diverse Sonic-Titel lassen sich hervorragend steuern und es macht so um einiges mehr Spaß zu spielen. Ab und an spielt mein Sohn auch gerne Fifa 14, aber leider wird dieses Spiel nicht von der Steuerung unterstütz und man muss bei der Touchscreen-Steuerung bleiben. Also vorher schauen, ob "seine" Spiele denn auch Gamepads unterstützen.

Positiv ist zu erwähnen das das Gamepad per Mirco-USB geladen wird (Kabel liegt bei)  so das man nur ein Ladekabel mitnehmen muss wenn man nicht gerade iPhone Besitzer ist. Da mein Sohn ein Samsung Galaxy hat, passt das Perfekt. Auch von der Größe her ist es für meinen Sohn Ideal. Es liegt sehr gut in der Hand und er kann über Stunden spielen ohne das Ermüdungserscheinungen in der Hand auftreten.





=== Mein Fazit ===





So macht Spielen am Smartphone endlich Spaß! Die Installation ist zwar etwas kompliziert und man muss sich dort hinein finden, aber wenn man es geschafft hat, läuft der Kontroller ohne Probleme. Der Spielspaß ist mit dem Kontroller erheblich höher und auch an dem Preis gibt es nichts auszusetzen. Von mir gibt es fünf Sternchen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen