Samstag, 25. Juli 2015

Nicki testet den Inateck MercuryBox Aluminium Bluetooth Lautsprecher

Hallo ihr Lieben !!!





Ein weiterer Lautsprecher den wir getestet haben ist der Inateck MercuryBox Aluminium Bluetooth Lautsprecher. Auf diesen war ich richtig gespannt, denn die Beschreibung hörte sich richtig Klasse an.





=== Der Preis ===





Der Inateck MercuryBox Aluminium Bluetooth Lautsprecher kostet derzeit auf Amazon 55,99 Euro





=== Die Informationen des Herstellers ===





Besticht nicht nur durch gutes Aussehen
Mit seinem kompakten und tragbaren Aufbau passt die Inateck MercuryBox optimal auf Ihren Schreibtisch und fügt sich perfekt in das Arrangement ein. Die Oberfläche besticht durch das eloxierte Aluminium in der Optik eines Apple iMac, ansehnlich, haltbar und angenehme Griffigkeit.

Atemberaubende Optik und Klang
Die 5 Watt Zweiwegelautsprecher der Inateck MercuryBox geben wirklichkeitsgetreu das gesamte Klangbild wieder, von verschiedenen Umgebungen und Genres. Sei es nun der Genuss eines klassischen Musikstücks oder der Höhepunkt einer Feier in Form eines Rocksongs, kleine und große Klänge werden laut und klar übermittelt.

Wiedergabe der Tag oder Nacht
Der integrierte Akkumulator ermöglicht mit seiner hohen Leistungsfähigkeit und Kapazität eine Betriebsdauer von bis zu 10-15 Stunden. Genießen Sie Ihre Musik von Sonnenauf- bis Sonnenuntergang, ohne sich um das Aufladen sorgen zu müssen.

Schutz für Ihre Musik
Der Wasserfestigkeitsstandard IPX-5 schützt die MercuryBox für Spritzwasser und Wellen. Das robuste Audiokabel ist aus einem strapazierfähigen Verbundmaterial gefertigt, um eine noch längere Lebensdauer zu gewährleisten.

Spezifikationen
Unterstützt: Bluetooth 4.0
Funkreichweite: bis zu 33ft/10m
Batterie: Li-Ionen-Akku, 1800 mAh Kapazität
Ausgangsleistung: 5 Watts x2
Wasserfestigkeit: IPX5





=== Der Lieferumfang ===





1x Bluetooth-Lautsprecher; 1x 1,2m/4Ft USB Ladekabel; 1x 3,5mm Audiokabel; 1x Betriebsanleitung; 1x Tragetasche





=== Der Inateck MercuryBox Aluminium Bluetooth Lautsprecher ===





Der Lautsprecher befindet sich zum einen in einem normalen Karton sowie zusätzlich in einer schwarzen Geschenkbox, was einen richtig edlen und hochwertigen Eindruck vermittelt. Hier sieht man schon, dass es sich um Qualität handelt. In der schwarzen Geschenkbox befindet sich neben dem Lautsprecher, eine schicke schwarze Tasche aus Leder, ein USB Ladekabel, ein 3,5 mm Audio-Klinkenkabel, eine Bedienungsanleitung in verschiedenen Sprachen, auch auf Deutsch und dazu noch eine Handschlaufe. Also alles dabei was man benötigt und sogar einiges mehr.

Der Lautsprecher hat eine Breite von 17,9 cm, eine Höhe von 7,9 cm und ist 7 cm tief. Wiegen tut das gute Stück 267 g, also ein Leichtgewicht. Vom Aussehen her ist die Box ein richtiger Hingucker. Sie hat eine eloxierte Aluminium Optik, die der Optik eines Apple iMac ähnlich ist und somit gut zu den Apple Produkten passt. Das hat es mir als Apple Fan natürlich auf Anhieb angetan. Die Kombination aus dem eloxiertem Aluminium und den dunkelgrau gummierten Teilen wirkt richtig edel.

Alle Bedienelemente sind auf der Oberseite angebracht und durch die kleinen i´Bilder Selbsterklärend. Insgesamt gibt es fünf Tasten für Power, Play/Pause, Multifunktion (Rufannahme, Beenden, Pairing), Skip+/Vol+ und Skip-/Vol- und das Mikro für die Freisprecheinrichtung. Die Druckpunkte der einzelnen Tasten sind sehr gut und sie reagieren auf Anhieb.

Das Pairing funktioniert völlig Problemlos. Man drückt für ca. 3 Sekunden den Powerknopf und schon sucht das Gerät eine Bluetooth Verbindung. Nun nur noch beim iPhone Bluetooth anschalten und der Lautsprecher wird innerhalb von Sekunden erkannt. Im iPhone steht dann Inateck MercuryBox und man findet sie auf Anhieb, selbst wenn man verschiedene Geräte dort gespeichert hat.

Auf der linken Seite ist die Befestigung für die Trageschlaufe angebracht. Hier kann man ganz einfach die Trageschlaufe durchziehen und befestigen. An der rechten Seite befinden sich unter einer Spritzwasser-Schutzkappe ein Micro-USB Ladeport, ein Reset-Knopf und ganz rechts ein zusätzlicher 3,5 mm Klinkeneingang. So kann man den Lautsprecher auch an Geräten benutzen, die nicht über Bluetooth verfügen. Auf der Unterseite gibt es zwei gummierte Stellen, die für einen sicheren Stand des Lautsprechers sorgen. Zudem ist die Box nach dem IPX5-Standard noch wasserfest und so sehr Praktisch für uns, da wir bei schönem Wetter immer am Strand sind und so den Lautsprecher mitnehmen können.

Bei diesem Lautsprecher habe ich schon einen genialen Klang erwartet, so wie er aussieht. Und ich wurde nicht Enttäuscht. Man hat hier einen kräftigen, lebendigen, vollen Raumfüllenden Klang, das ist einfach der Wahnsinn. Die höchste Lautstärke Einstellung ist schon sehr Ordentlich und ich kann meine Nachbarn auch mit der Musik beglücken, aber auch hier hat man einen Glasklaren Klang und keine Störgeräusche. Auch der Bass ist bombig und sehr voluminös. Das hat schon was für so ein kleines Teilchen. Wir waren auf jeden Fall vollauf begeistert. Ganz besonders natürlich mein Sohn.

Wenn ich den Lautsprecher mit dem Smartphone oder dem iPhone benutze, kann ich auch Telefonanrufe entgegen nehmen. In dem Lautsprecher ist ein leistungsstarkes Mikrofon integriert. Um Anrufe anzunehmen drücke ich einfach die Telefontaste auf dem Lautsprecher und so kann ich über die Freisprechfunktion telefonieren. Auch hier ist der Klang Erstklassig und ich kann meinen Gesprächspartner Perfekt verstehen ohne störende Nebengeräusche. Alles kommt klar und deutlich rüber und auch ich werde selber sehr gut verstanden. Selbst auf einer befahrenden Strasse stören noch nicht einmal die ganze Fahrgeräusche.

Ist der Akku des Lautsprechers mal leer, kann ich ihn entweder mit dem beiliegenden USB Kabel am Notebook oder PC aufladen oder mit einem Adapter an der Steckdose. Das komplette aufladen dauert ca. 2 Stunden und dann ist der Akku wieder voll. Mit einem vollen Akku kann ich gut 13-14 Stunden ununterbrochen Musik hören und das ist schon eine beachtliche Leistung.





=== Mein Fazit ===





Wer hochwertige und relativ kompakte Bluetooth Lautsprecher sucht ist hier genau richtig. Mit 10 Stunden Wiedergabedauer und der Staub und Schmutzabweisenden Oberfläche sind die Boxen vollkommen Outdoor tauglich. Eine klare Kaufempfehlung von mir und dicke fünf Sternchen.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen