Donnerstag, 9. Juli 2015

Nicki testet das Salcar eGo-T CE4 E-Zigarette im Doppel-Starterset

Hallo ihr Lieben !!!





Da normale Zigaretten immer mehr Geld kosten, und es immer weniger Möglichkeiten gibt in der Öffentlichkeit zu rauchen, habe ich mich entschieden es mal mit einer E- Zigarette zu probieren. Gleich auf Anhieb gefallen hat mir das Salcar eGo-T CE4 E-Zigarette im Doppel-Starterset.





=== Der Preis ===





Das Salcar eGo-T CE4 E-Zigarette im Doppel-Starterset kostet zur Zeit auf Amazon 21,99 Euro





=== Die Informationen des Herstellers ===





- 2x eGo-T akku 1100mah schwarz+2x Verdampfer 1,6ml transparent+USB Netzstecker+USB Ladekabel+Lanyard schwarz+Tasche schwarz.
- Clearomizer mit langen Dochten (Coils) für optimale Liquidzufuhr.
- Der 1.6ml große Tank lässt sich sehr einfach füllen und es läuft kein Liquid mehr aus.
- Mit der aufgedruckte Skala können Sie sich jederzeit über den Liquidstand informieren.





=== Der Lieferumfang ===




2x eGo-T akku 1100mAh
2x Verdampfer 1,6ml
1x USB Ladekabel
1x USB Netzstecker
1x Lanyard
1x Tasche
1x Bedienungsanleitung





=== Das Salcar eGo-T CE4 E-Zigarette im Doppel-Starterset ===





Sauber verpackt in einer schicken Tasche kommt das Starterset bei einem zu Hause an. Die Tasche lässt sich leicht mit einem Reißverschluss öffnen und auseinanderklappen, so dass man an alle Teile sehr gut dran kommt. In der Tasche befinden sic die beiden E-Zigaretten, ein Schlüsselband, ein Netzstecker sowie ein Ladekabel. Die E.Zigaretten komme schon aufgeladen bei einem an, so dass man sie gleich testen kann.

Die E-Zigaretten sind in der Farbe schwarz-silber und sehen sehr elegant aus. Man sieht auf jeden Fall auf dem ersten Blick, dass es sich hier um ein hochwertiges Produkt handelt. Oben drauf hat man das Mundstück was mit einer durchsichtigen Kappe geschützt ist. Darunter sieht man das durchsichtige Glas mit der Füllanzeige für das Liquid. Insgesamt passen hier 1,6 ml rein, aber laut dem Hersteller sollte man es nur bis zur 1,2 ml Markierung füllen. Man sieht hier auch sehr gut die Dochte, die sich nach und nach mit dem Liquid vollsauge. Zudem hat man die Füllmenge immer gut im Auge, da die Schrift darauf schwarz und sehr gut zu erkennen ist. Darunter befindet sich der Powerknopf, den man bei der Zugtechnik gedrückt halten muss.

Alles ist sehr stabil, sehr hochwertig und sauber verarbeitet. Zum Aufladen drehe ich den gesamten oberen Teil ab und schraube das Ladekabel oben drauf. Nun kann ich das ganze entweder an einem freien USB Anschluss am Notebook aufladen oder an der Steckdose mit dem Netzstecker. Das Aufladen dauert ca. eine Stunden. Während des Aufladens leuchtet die LED rot und sobald der Akku voll ist in grün. Nun kann man das Ladekabel wieder abschrauben und das obere Teil mit dem Mundstück wieder drauf. Das geht ganz einfach und ist schnell gemacht.

Natürlich sollte man auch Liquid einfüllen. Auch das geht kinderleicht. Dazu schraubt man ganz einfach nur das Mundstück ab und gibt das Liquid dort hinein. Dank der Anzeige sieht man sofort wann die 1,2 ml erreicht sind.

An einer E-Zigarette zu ziehen ist im ersten Moment etwas ungewohnt. Man umschließt mit den Lippen das schwarze Mundstück und zieht daran. Der Zug sollte zwischen fünf und acht Sekunden andauern und dann kann man inhalieren, so wie man es auch von normalen Zigaretten gewohnt ist und den Dampf ausblasen. Bei dieser E-Zigarette entsteht recht viel Dampf und man kommt sich vor als würde man eine normale Zigarette rauchen.

Wer jahrelange geraucht hat, so wie ich, und sich dieser neuen Form des Rauchens öffnet, wird sofort glücklich werden. Man muss sich eben auch die Zeit geben, sich dran zu gewöhnen. Und es ist ein toller Weg, sich das Rauchen, zumindest zum Teil, abzugewöhnen. E-Rauchen ist natürlich definitiv nicht "gesund". Aber es ist das mit Abstand kleinere Übel. Kein Kohlenmonoxid, kein Teer, keine 40+ krebserregenden Stoffe, keine 1000+ andere Verbrennungserzeugnisse und was immer die da noch an Chemie reinballern in die Zigaretten heutzutage. Das ist schon mal ein großer Schritt. Es eröffnen sich neue Möglichkeiten z.B. "Rauchen" in geschlossenen Räumen oder so und man stinkt auch nicht mehr wie ein Aschenbecher.

Auch die Akkuleistung ist sehr gut. Ich kann locker drei- bis vier Tage die E-Zigarette benutzen ehe ich den Akku wieder aufladen muss.





=== Mein Fazit ===





Ich bin wirklich sehr Positiv Überrascht von dieser E-Zigarette. Sie ist hochwertig verarbeitet, lässt sich leicht bedienen und die Dampfentwicklung ist richtig Klasse, so dass man wirklich denkt, man würde an einer echten Zigarette ziehen. Ich würde sie jederzeit wieder kaufen und von mir gibt es fünf Sternchen.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen